• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diamanten / Kultur + Einwohner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

randir

Blüte
In der Tat habe auch ich Brunnen gekauft, wegen der Bevölkerungsvorteile, und dabei nicht bedacht, daß ich den Platz später anders benötigen werde und dann die Diamanten "weg" wären (was so natürlich nicht stimmt, denn ich habe ja bis zu dem fraglichen Zeitpunkt die Vorteile genutzt bzw. nutze sie immer noch, mittelbar auch bei einem evtl. Verkauf).

Ich habe mithin die Abwägung der Vor- und Nachteile nur unvollständig betrieben, insoweit mich geirrt. Nun ja. An meinem "Fehler" muß ich mich festhalten lassen, das gehört zum Erwachsensein :).

Und dann: gut finde ich es, daß es auch für Nicht-Diamantenspieler (bzw. für alle auch ohne Diamanteneinsatz) solche Baumöglichkeiten gibt, danke an die Betreiber. Eine "Entwertung" meiner früheren Entscheidungen kann ich wirklich nicht erkennen. _freundlichesverneig_.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Vorteile hat man auch weiterhin wenn man etwas mit Dias kauft.

Beispiel 1:
Jungbrunnen 4x3 Platz, Bau sofort fertig und bringt quasi 1450 Punkte.
Wirtshaus 6x4, Bau dauert mind. 14h und bringt 1760 Punkte, braucht aber auch den doppelten Platz, von den Baukosten ganz zu schweigen.
ergo 2900 > 1760

oder Dia Orakel bringt 2800 Kultur bei 4x4; Tempel des Feuers 2400 bei 5x5
9 Felder mehr Platz und mehr Kultur
 

DeletedUser622

Ich finde die Eingangsbeschwerde zwar sachlich korrekt, aber von Fairness weit entfernt. Ein Spiel welches nur die bevorteilt, welche reales Geld investieren, verliert genauso seinen Reiz. Diese neue Möglichkeit, die ausufernden Bevölkerungsanforderungen ohne Diamanteneinsatz wenigstens ansatzweise zu erfüllen, ist ein Schritt in dieser Richtung für Balance zu sorgen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben