• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diamanten per SMS kaufen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum

ustoni

Der große Fato
So wie ich das verstanden habe, wird die Stadt nicht mehr gelöscht sobald ein Premiumgebäude in der Stadt steht oder z.B. die Baumeisterhütte auf Stufe 3 ausgebaut ist.
Dias selbst können ja kein Kriterium sein, da das Diaaccount für alle Städte eines Kontos gilt.
 

Neris

In einem Kokon
die Dias könnten aber von einer anderen Stadt kommen..
ich hab es so verstanden, dass man in jeder Stadt seines Masteracc Echtgeld ausgeben muss, um diese dauerhaft vor Löschung zu schützen (also solange das Spiel existiert)
es soll nicht reichen, die Diamanten, die man erspielt oder auch kauft (mit dem Masteracc.) in den anderen Städten auszugeben
 

ustoni

Der große Fato
ich hab es so verstanden, dass man in jeder Stadt seines Masteracc Echtgeld ausgeben muss,
Das würde zu Innos AGBs passen:
  1. 8.1 Der Vertragsschluss über Premium-Dienste („Premium-Lizenzvereinbarung") kommt sowohl bei Browsergames als auch über Mobile Apps zustande, wenn du nach Auswahl des Premium-Dienstes auf den Button „Jetzt bezahlen" o.ä. klickst und durch den Versand einer Auftragsbestätigung mittels Ingame-Nachricht oder E-Mail das Angebot annimmst.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Boku - Fehler 3.png

"Bitte wenden Sie sich an O2 / E-Plus" ...

Hab' ich gemacht ...
Aldi Talk Kontakt.png

Das kann erfahrungsgemäß dauern ... jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken. ;)

Trotzdem bleibt die (für mich schon wichtige) Frage, ob ich dann in dem Boku-Fenster einen "Code" eintragen kann, der mir per kostenloser SMS zugeht ... oder ob noch eine kostenpflichtige Antwort-SMS (?) nötig ist ... denn das sehe ich irgendwie nicht ein.

Suggeriert wird schließlich: 1,99€ zahlen und das war's! ... Oder? :rolleyes:
 

Aerynne

Blühendes Blatt
Anhang 37517 ansehen
"Bitte wenden Sie sich an O2 / E-Plus" ...

Hab' ich gemacht ...
Anhang 37518 ansehen
Das kann erfahrungsgemäß dauern ... jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken. ;)

Trotzdem bleibt die (für mich schon wichtige) Frage, ob ich dann in dem Boku-Fenster einen "Code" eintragen kann, der mir per kostenloser SMS zugeht ... oder ob noch eine kostenpflichtige Antwort-SMS (?) nötig ist ... denn das sehe ich irgendwie nicht ein.

Suggeriert wird schließlich: 1,99€ zahlen und das war's! ... Oder? :rolleyes:
@Wald-Hexe : 1,99 € für Inno (das wäre es dann auch)…was an Kosten über Deinen Anbieter noch dazu kommen, ist ein anderes Thema und hat ja mit Inno nichts zu tun. Vielleicht wäre eine andere Zahlungsart besser? Wenn Du über das Handy spielst, geht da evtl auch das Google-Play-Konto oder Apple? Allerdings weiß ich nicht, ob da dann höhere Kosten für die Dias anfallen…
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das kann erfahrungsgemäß dauern ... jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken. ;)

Trotzdem bleibt die (für mich schon wichtige) Frage, ob ich dann in dem Boku-Fenster einen "Code" eintragen kann, der mir per kostenloser SMS zugeht ... oder ob noch eine kostenpflichtige Antwort-SMS (?) nötig ist ... denn das sehe ich irgendwie nicht
So ausführlich hättest du das gar nicht schreiben müssen.
Einfach um die Freischaltung für Mehrwertdienste bitten. Ist eine Sache von max. 5 Minuten und geht in der Regel auch bei den meisten Anbietern über die Kostenlose Hotline. Mehrwertdienste sind nur bei Verträgen inbegriffen und das auch nur solange, wie du kein Schabernack damit treibst, was bei Prepaid eh nicht machbar ist. Denn ist das Guthaben nicht aufgeladen, so kannst du auch nicht Abbuchen lassen und erhältst eine gesonderte Nachricht seitens Boku.
Es werden rein nur die Kosten von Boku berechnet, die auch da stehen (im Spiel).
Du bekommst einen Zahlencode via SMS von Boku zugesandt, welchen du dann in das Textfeld eingibst. Das war es dann auch schon.
Als Prepaid-Kunde siehst du das dann nirgends auf einer Rechnung, lediglich an deinem Guthaben.
Vertrags-Kunden haben dann Boku detailliert auf der Rechnung stehen (Tag / Uhrzeit / Kosten und für wie viel Premiumwährung).
Bei Vertragskunden gehen die Anbieter ein Hohes Risiko ein, da sie dies für den Nutzer auslegen. Solltest du dann die aufgelisteten Mehrwertdienste beim Anbieter mit erhalt der Rechnung nicht bezahlen, so wird die Option, Mehrwertdienste bis zum Ausgleich der Summe gesperrt, welche du aber jeder Zeit wieder freischalten lassen kannst.
Inno hat mit Boku nicht das geringste zu tun. Boku ist in dem Fall, um es salopp zu sagen, der Geldeintreiber.
Generell musst du dir da keine Gedanken machen, denn du zahlst nur das, was du auch im Spiel/en siehst.

Edit:
In den Datenklauseln steht nur, dass Boku sein Geld zu 100% vom Handy-Anbieter bekommt und mit dem Benutzer nicht das geringste zu tun hat etc. Sottest du also mit einem Vertrags-Handy so einkaufen, so legt es dir, wie gesagt, zu 100% der Anbieter aus und fordert es dann mit der Monatsabrechnung vom Nutzer zurück. Ergo, Boku arbeitet weder mit deinen Daten noch geben sie was weiter, sie tragen nur dafür Sorge, dass hier nicht gemogelt u.s.w. wird (Geldwäschegesetz etc.)
Bei Vodafone ist es mittlerweile so, dass du da erst den Mehrwertdienst freischalten lassen musst, da viele "Jugendliche Spieler" sich mitunter, so Hoch verschulden und diese Summen nicht wieder aufbringen. Sie schauen dann lediglich wie "Blöd" wie sich das summiert, da viele einmal anfangen und dann keine Kontrolle mehr darüber haben. Mehrwertdienste können im Monat mit bis zu 400 Euro genutzt werden (je nach Anbieter). In deinem Fall ist das aber Unwichtig, denn ein Prepaid-Handy lässt es auch nur dann zu, wenn du ausreichend Guthaben aufgeladen hast.

Edit 2:
Kosten für die SMS mit dem Zahlencode, die dir Boku zusendet, entstehen für dich nicht, diese trägt rein Boku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 29015

Du bekommst einen Zahlencode via SMS von Boku zugesandt, welchen du dann in das Textfeld eingibst. Das war es dann auch schon.
Klasse! Das ist doch mal 'ne Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Danke Dir! :)

Einfach um die Freischaltung für Mehrwertdienste bitten. Ist eine Sache von max. 5 Minuten
Hihi ... nicht bei Aldi, leider! Diese sog. "Drittanbietersperre" hatte ich schon deaktiviert, trotzdem klappte es nicht mit der Zahlung. Die Anfrage an den Support (Aldi Talk) läuft, kann aber dauern... :rolleyes:

Inno hat mit Boku nicht das geringste zu tun. Boku ist in dem Fall, um es salopp zu sagen, der Geldeintreiber
... der eine Vertrags-Beziehung mit Innogames hat ... oder etwa nicht? ;)
Egal - so oder so - etwas mehr Transparenz könnte nicht schaden - ebenso wenig wie AGB's und anders in Deutsch.


Generell musst du dir da keine Gedanken machen, denn du zahlst nur das, was du auch im Spiel/en siehst.
Dann hoffen wir mal, daß dem so ist. Die Aussage von @papabaerXXL lautete jedenfalls anders:
"SMS Bezahlsysteme kosten in der Regel, je nach Mobilfunkanbieter, zwieschen 29 cent und 50 cent / pro SMS"
Auch egal ... ich werde es ja bald wissen!

Schönes WE! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Klasse! Das ist doch mal 'ne Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Danke Dir! :)
Gerne
Hihi ... nicht bei Aldi, leider! Diese sog. "Drittanbietersperre" hatte ich schon deaktiviert, trotzdem klappte es nicht mit der Zahlung. Die Anfrage an den Support (Aldi Talk) läuft, kann aber dauern... :rolleyes:
Das läuft von Anbieter zu Anbieter anders und möglich das ALDI das anders handhabt.
Generell kann jeder Anbieter Mehrwertdienste jederzeit aktivieren und deaktivieren.
... der eine Vertrags-Beziehung mit Innogames hat ... oder etwa nicht? ;)
Nein, eher andersherum, denn INNO kommt an Boku nicht vorbei, wenn sie diesen Dienst (Bezahlen via SMS) anbieten wollen, was sie ja tun.
Denn alle Handy-Anbieter mit der Option Mehrwertdienste, funktionieren nur und ausschließlich über Boku, was dann auch zu 100% heißt, Inno hat damit nicht das geringste zu tun.
Dann hoffen wir mal, daß das dem so ist. Die Aussage von @papabaerXXL lautete jedenfalls anders:
"SMS Bezahlsysteme kosten in der Regel, je nach Mobilfunkanbieter, zwieschen 29 cent und 50 cent / pro SMS"
Auch egal ... ich werde es ja bald wissen!
Bei Boku zahlst du für die SMS die du mit den Zahlencode zugesandt bekommst gar nichts.
Unseren Kunden im APP-Store gebe ich gern diesen Link, hier hast du alles erklärt:

PS.:
Kein Spieleanbieter, der dieses Bezahlsystem nutzen möchte, kommt an Boku vorbei.

Ebenso und keine Angst, du zahlst wirklich nur das, was auch da steht (beim Spieleanbieter und dem besagten Spiel).
 
Oben