• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23581

Es ist wahrscheinlich ein leidiges Thema und ich hoffe das ich dazu nichts überlesen hab. Aber wäre es möglich in der Magischen Akademie Diamanten herzustellen?
Oder evtl. nen Zauber für Land?
Man könnte ja nen Sammelzauber wie bei den Wundern machen....
Glg Laila
 

DeletedUser21302

Tja so siehts leider aus. Wegen der Papierflut würde ich ja vorschlagen, dass das Mondbiboset nur noch Diamanten spuckt aber auch da wäre Innos pleite...
@laila lelani Die Wunder... Goldener Abgrund,Gebirgshallen, Türme der Reichhaltigkeit geben schon ordentlich Land;-) Dauert aber! Bei mir auf Level 16 sind die schon wie 2 mag. Häuschen jeweils. Wenn ich den Platz berücksichtige ist der Goldene Abgrund sogar wie 3.5!! Hat man im Turm ein paar mag. Werkstätten gewonnen, sind die Türme der Reichhaltigkeit ein einziger Platzboost!!! Hab bestimmt ein paar Wunder vergessen... ?

Und: Die verrückten Zauberer der Akademie geben schon immer mal 500 Dias ;;-) Ich glaub, so alle 300 schwaden oder? Aber auch darauf kann man sich nicht verlassen :D Ich meine, ich habe sie schon bald 6 mal gewonnen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich glaube fürs Geld herstellen gibt es ein Monopol (kann mir also nicht vorstellen, das INNO dieses Monopol abgibt und mit den Spielern teilt - sonst würd ich sofort bei der Notenpresse anrufen und fragen, ob ich mir die 100-€-Scheine nicht selbst drucken darf ;)
 

DeletedUser21302

@Jirutsu Allein schon bei der Frage würde es in der Leitung nur so knacken!! Dein Internet wird komischerweise spürbar langsamer... Und noch am selben Tag werden dir viele neue Kleintransporter in deiner Nähe auffallen! :D ;-)
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Klar Dagegen:
-Man bekommt schon eine hinreichenden Anzahl an Erweiterungen per Forschung und den Abschluss von Provinzen auf der Weltkarte. Da Platzmangel für mich (und gemäß dem, was ich so im Forum lese auch etlichen anderen) ein zentraler Aspekt des Spiels ist und dieser durch einen solchen Zauber unterlaufen würde, bin ich dagegen.
--Erweiterungen gegen Diamanten unterlaufen dies nicht, denn sie sind teuer, werden immer teurer und sind ebenfalls beschränkt (momentan maximal 37, sofern man bei dem Kapitel "Botschaften" ist, wobei die letzte 15500 Diamanten kostet)
-Irgendwie muss das Spiel letztlich finanziert werden, denn auch die Entwickler wollen bezahlt werden und Inno ist nicht die Wohlfahrt. Da es im Spiel keine Werbung gibt und auch kein Handel mit (unseren) Daten getrieben wird, bleibt nur die Möglichkeit von Premiuminhalten (in welcher Form auch immer), wobei sich (nicht nur bei Elvenar oder Inno) eine Premiumwährung als sinnvoll herausgestellt hat (hinsichtlich Rückerstattung, Flexibilität,...). Diamanten daher in Massen den Spielern ohne Echtgeld-Kosten zugänglich zu machen (und so lese ich deine Idee), würde die gesamte Finanzierung unterlaufen, was auch schon einige Vorredner angemerkt haben, und dadurch das Geschäftsmodell von Inno unterlaufen, was meiner Meinung nach entweder zu einem Wechsel zu einem der beiden anderen Geschäftsmodelle (Werbung würde mich schon stören, bei Datenhandel wäre ich sofort weg) führen würde oder zum Abschalten von Elvenar.
--Durch den Wunschbrunnen (sofern man früher welche bekommen hat; vielleicht gibt es bald wieder welche), den Dschninn (gibt es hin und wieder bei den erscheinenden Truhen im Turm der Ewigkeit), einigen "Geschichtsaufgaben" (bei den höheren Kapitel jeweils gegen Ende), Forenevents sowie die Gemeinschaftsbelohnung im Turm der Ewigkeit hat Inno schon Möglichkeiten geschaffen, ohne Echtgeld an Diamanten zu kommen. Klar, es ist keine Masse, aber ich konnte hierdurch ohne den Einsatz von Echtgeld schon etlich Erweiterungen gegen Diamanten kaufen (alternativ hätte ich natürlich die Magische Akademie, den Baumeister ausbauen, Magische Wohnhäuser/Werkstätten bauen, ... können).
 

DeletedUser23581

Vielen Dank für eure ehrliche Meinung :) @Sreafin ich Stimme dir natürlich voll und ganz zu in dem was du schreibst... Mir ging es auch nicht um Unmengen Diamanten und Land. Lediglich um 100 Diamanten mehr 1x im Monat und evtl. eine Erweiterung alle 2-3 Monate.
So naiv bin ich dann auch nicht und die Leute von Elvenar müssen ja auch schließlich bezahlt werden:D
Vielleicht hab ich ja irgenwann mal Glück und Gewinn die 500 D. in der Akademie. Hat bis jetzt in allen Städten nie geklappt
:)
Aber fragen kann man ja;)
Schöne Feiertage
 

zeroone

Ori's Genosse
die Akademie produziert keine Diamanten, kannst du da nur ab und zu Bekommen wenn genug Visionsschwaden gesammelt worden und man Glück hat
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Es gibt bereits genug Möglichkeiten um im Spiel gratis Diamanten zu erhalten. Diese Idee verschieben wir daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben