• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diamanten

DeletedUser24970

Hey!
Ich habe bezüglich Diamanten schon im Wiki nachgeschaut, aber nichts passendes dazu gefunden. Deshalb ist eure Hilfe vonnöten!
Und zwar würde mich mal interessieren welche Gebäude noch so auf mich zukommen, die, wie z.B. die Baumeisterhütte, welche mittels Diamanten ausgebaut werden können.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
In meinen Augen besonders sinnvoll ist die Investition in die magische Akademie - hier kannst Du bis Stufe 5 ausbauen, was nur mit Diamanten geht. Dies ist auch nach meinem Wissensstand das einzige weitere Gebäude, wo die Dias nicht optional sind zum Ausbau.

Ansonsten kannst Du viele Gebäudeausbauten mit Diamanten vornehmen oder beschleunigen, das ist aber sündhaft teuer ;-)
Vielleicht für Dich interessant zu wissen (vielleicht weißt Du es aber schon), dass im Spiel immer wieder Möglichkeiten gibt Diamanten zu gewinnen.
Die beste Quelle hierfür ist der Turm der Ewigkeit ab Kapitel 3.

Mit den Diamaten ersetze ich auch schonmal eine Blaupause für magische Gebäude, die es sonst nur im Turnier in Kiste 10 gibt, falls ich mit dem Lvln meiner inzwischen relativ vielen Eventgebäude nicht nachkomme.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die akademie auszubauen halte ich auch für sinnvoll.
ansonsten setze ich (gewonnene) diamanten fast ausschliesslich für premiumerweiterungen ein, mehr platz kann man immer brauchen. ein guter zeitpunkt sind die aktionen für erweiterungen. ein paar mal im jahr 10%, und ich glaube einmal im jahr 20% günstiger.
eine erweiterung kostet einmal, und bleibt bestehen.
der wert eines ausgebauten gebäudes wird mit dem eigenen fortschritt geringer, und braucht dann wieder einen ausbau, um den wert zu erhalten. dafür gebe ich die knappen dias nicht aus.
ich habe allerdings auch den vorteil einer gemeinschaft, die seit längerem im turnier immer die zehnte kiste erreicht. dadurch sind blaupausen und restaurierungen vorhanden.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Baumeisterhütte reicht bei mir bei 3 Baumeistern. Manchmal Engpass, aber die meiste Zeit doch Leerlauf. Und viele Bauten kosten Münzen/ Vorräte, von denen nur ein gewisser hoffentlich täglicher Überschuss anzusammeln. Verteilung über die Zeit ist ganz gut.

Mehr Diamanten muss bei Baumeister nicht sein. Akadamie uneingeschränkt hoch wenn zu leisten. Zauber herstellen hilft auch mal in Events bei Quest.
Rest Diamanten in Erweiterungen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Der Baumeister und die Magische Akademie können nur mittels Diamanten vollständig gelevelt werden.
Magische Wohngebäude und Werkstätten mittels Diamanten (oder Blaupausen aus der 10. Turnierkiste).
Ansonsten kannst Du in Premiumerweiterungen investieren, die Zeit verkürzen oder fehlende Ressourcen erwerben.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
die akademie auszubauen halte ich auch für sinnvoll.
ansonsten setze ich (gewonnene) diamanten fast ausschliesslich für premiumerweiterungen ein, mehr platz kann man immer brauchen. ein guter zeitpunkt sind die aktionen für erweiterungen. ein paar mal im jahr 10%, und ich glaube einmal im jahr 20% günstiger.
eine erweiterung kostet einmal, und bleibt bestehen.
der wert eines ausgebauten gebäudes wird mit dem eigenen fortschritt geringer, und braucht dann wieder einen ausbau, um den wert zu erhalten. dafür gebe ich die knappen dias nicht aus.
ich habe allerdings auch den vorteil einer gemeinschaft, die seit längerem im turnier immer die zehnte kiste erreicht. dadurch sind blaupausen und restaurierungen vorhanden.

Oh, die habe ich auch *g*
Aber trotz Kiste 12 - 13 werde ich das nächste Kapitel erreichen, ohne alles ausgebaut zu haben. 5 mag. Gebäude alleine schlucken schon, dazu kommen 5 Evos und so weiter *g* Dafür hingegen kommt im Turm regelmäßig was zusammen an Dias, bei mir stehen unverschämte 4 Dschinns und die Aka läuft Dauerschleife

Ok - vielleicht liegt es auch daran, das man bei den Waldelfen mal mit den Portalsegen an allem vorbei rauschen kann (Ich glaube es wird nie wieder so entspannt :oops:)

Die magischen Gebäude selbst, kannst Du @-Kainan- natürlich auch für Diamanten kaufen, aber zu Anfang ist es dann eventuell schwer sie aktuell zu halten. Es gibt zum Glück viele Möglichkeiten, die Du nach Deinem Geschmack auswählen kannst. Ich z. B. liebe meine 5 Baumeister - lasse sie aber auch ganz in Ruhe Wunder hochziehen, das dauert später mehrere Tage - andere Boostern sowas lieber und brauchen dann nur 3 oder 4.
 

Rich3000

Kompassrose
Als Anfänger habe ich mich auf Baumister und Akademie beschränkt. Kostet nicht viel und bringt relativ viel.
Erweiterungen sind zwar schnell teuer, aber haben keine Folgekosten und Platz kann man immer brauchen. Die kann man also schon sehr früh kaufen.
Gebäude kauf will gut durchdacht sein.:
1. Inzwischen kann man diese auch gewinnen.
2. Sie sind billiger, wenn diese im kleinen Level gekauft und nach oben gelevelt werden.
3. Wenn man diese hat wird man bei jeder Level gezwungen mehr Dias zu kaufen. So viele BP bekommt man im Turnier nicht.
Wer mehr Geld ausgeben möchte, sollte diese in kleinem Level kaufen und nach oben Leveln, da dies billiger ist..
4. Immer wieder gibt es Gebäude für 10%, hier sollte man vielleicht auf den richtigen Zeitpunkt warten.

Angebote für Erweiterungen sind sehr selten. Wer am Anfang in Dias Investiert sollte auch sporadisch100% Angebote für Dias bekommen, aber wohl nicht jeder.
 

Sardukar

Ragnarok
Ok - vielleicht liegt es auch daran, das man bei den Waldelfen mal mit den Portalsegen an allem vorbei rauschen kann (Ich glaube es wird nie wieder so entspannt :oops:)

Halblinge brauchst auch nur das Portal stellen genauso wie bei Amuni und Konstrukte. Kapitel 15 bremst dich das erste mal aus.

Magische Akademie
Prem Erweiterungen
Baumeister (bei meiner Spielweise und Geschwindigkeit musste ich ihn auf 5 ziehen)
In Kapitel 15 kann man dann auch überlegen Magische Gebäude zu kaufen die werden dann in Kapitel 16 so richtig bös teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Derwaaal

Blüte
Hallo,
gibt es eine Übersicht wann welcher Rabatt für Premiumerweiterungen kommt?
Oder ist das ein Geheimnis der Spieleprogrammierer?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hallo,
gibt es eine Übersicht wann welcher Rabatt für Premiumerweiterungen kommt?
Oder ist das ein Geheimnis der Spieleprogrammierer?
Angebote und Rabattaktionen kommen zufällig. Allerdings gab es zum Cyber Monday 2019 + 2020 jeweils ein Angebot mit 20%. Wer Geduld hat, sollte also warten. ;) Ist natürlich keine Garantie, dass es 2021 auch wieder so sein wird.
 

Derwaaal

Blüte
Angebote und Rabattaktionen kommen zufällig. Allerdings gab es zum Cyber Monday 2019 + 2020 jeweils ein Angebot mit 20%. Wer Geduld hat, sollte also warten. ;) Ist natürlich keine Garantie, dass es 2021 auch wieder so sein wird.
Danke!
Cyber Monday ist aber Oktober/November, richtig? So lange nix ausbauen?? Nöönönö.
Hab gegoogelt: 29. November o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
Cyber Monday ist aber Oktober/November, richtig? So lange nix ausbauen?? Nöönönö.
Klar kannst du dir die ersten Erweiterungen schon mal kaufen. Bis 10.000Dias pro Erweiterung ist auch noch nicht so viel Geld weg. Es ist bei den letzten 5-8 Erweiterungen schon sinnvoll etwas zu warten und immer 50-60k Dias für ein eventuelles Angebot übrig zu haben.
Wir sind ja bald bei 20k Dias pro Erweiterung, da helfen 20% schon sehr. Muss halt jeder selbst wissen.

@12aay Du meinst sicher 10% Angebote, die kommen öfters mal. Die 20% sind extrem selten.
 

Derwaaal

Blüte
Klar kannst du dir die ersten Erweiterungen schon mal kaufen. Bis 10.000Dias pro Erweiterung ist auch noch nicht so viel Geld weg. Es ist bei den letzten 5-8 Erweiterungen schon sinnvoll etwas zu warten und immer 50-60k Dias für ein eventuelles Angebot übrig zu haben.
Wir sind ja bald bei 20k Dias pro Erweiterung, da helfen 20% schon sehr. Muss halt jeder selbst wissen.
Danke, aber die Beträge von denen Du da schreibst, sind nicht meine Liga :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
sobald du kannst, also ab Kapitel 3, solltest du den Turm spielen. Anfangs mal nur bis zur ersten Tür, das solltest du sogar kämpfen können. Und Handel ist dort noch nicht so teuer. Alles auch durch eine gute Gilde zu erhalten, für große Spieler sind deine benötigten Waren Peanuts.

Und du kannst Dias gewinnen. Eventuell zu Anfang nur 15 Dias vor der ersten Tür, aber bald kannst du weiter nach oben gehen und vor der 3. Tür haste die Chance auf 20 Dias, beim ersten Oberboss auf 50 Dias. Und wenn die gilde mitzieht, erhälst du als Gruppenbelohnung dann nochmals 50 Dias, sofern du auch ganz oben warst.

Das sollte dir ermöglichen, bereits im Kapitel IV dann die Aka auf Stufe 4 mit 500 Dias auszubauen. Spätestens in Kapitel 5 ist das dann möglich. Und das finde ich schon einen guten Anreiz für den Turm.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Und wenn die gilde mitzieht, erhälst du als Gruppenbelohnung dann nochmals 50 Dias, sofern du auch ganz oben warst
für die gruppenbelohnung reicht es, wenn insgesamt genügend punkte beisammen sind, und man selbst die entsprechende stufe erreicht hat.

im turm gibt es, mit glück, auch einen dschinn zu gewinnen (manchmal auch in den bonuskisten), der auch wieder mit glück, dias gibt.

und nicht zu vergessen, die kugel in der akademie, die (nochmal mit glück) 500 diamanten gibt.
 
Oben