• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Die magische Akademie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sir Backblech

Experte der Demographie
mein problem mit der magischen akademie ist dass sie sachen herstellt für die ich keine verwendung habe. ich baue grade das ork-haupthaus und erforsche die ork-edelsteinmine. meine kultur ist auf vollen 170%, meine werkzeug und münzkammer ist durch die quests und nachbarn immer voll und da ich mich mehrmals am tag einlogge sind auch meine wissenspunkte nicht verloren.

damit ich meine akademie auf stufe 5 ausbaue müßten interessantere zaubersprüche zur auswahl stehen.
interessant wären zum beispiel sprüche die die
bauzeit von gebäuden verkürzen würden. auf stufe eins stellt die akademie zaubersprüche her die die bauzeit eines meiner gebäude um sagen wir mal 30 minuten verkürzt. auf level 5 stellt meine akademie dann sprüche her die die bauzeit um das 5 fache des ersten verkürzen. also 2 stunden und 30 minuten
die akademie könnte aber auch zaubersprüche herstellen die die laufzeit der güterproduktionen verkürzen kann. sobald ich die produktion meiner edelsteinmine aktiviert habe spreche ich einen zauberspruch der level 1 klasse und verkürze die laufzeit der mine um 30 minuten. bzw 2 stunden und 30 minuten.

besonders schick fände ich zaubersprüche meiner akademie die hilfreich beim erobern von provinzen sind. der zauberspruch verhandlungsgeschick gewährt mir beim übernehmen einer der 8 regionen einer provinz einen preisnachlass von 10% bei level 1 und 50% bei level 5 der akademie. das könnte man auch im kampf anwenden. dort heißt der zauberspruch nicht verhandlungsgeschick sondern vielleicht kraftverstärker und gewährt dem krieger einen stärkebonus von 10% bzw 50%
 

DeletedUser

Stell doch Manuzauber her, mache ich auch so. Die Zauber wendest du dann auf deine Edelsteinmanus an, nachdem sie auf St.19 sind. Wenn deine Akademie sogar auf Stufe 5 ist, dann ist der Ertrag an Gütern so hoch wie bei einer ganzen Manufaktur, der Platzverbrauch aber nur ein drittel, wenn man zur Fläche der manufaktur noch den Bedarf an Häusern und Kultur hinzurechnet. Daher kann ich die Akademiekritiker nicht verstehen. Selbst auf Stufe 2 lohnt sie sich. Die Diakosten für den Ausbau sind außerdem extrem gering.

Zur Idee:
Ein Zauberspruch zum Abkürzen der Bauzeit fände ich nutzlos, zumal man den BM fördern kann, was ich im übrigen auch ziemlich nutzlos finde. Es ist eine absolute Verschwendung sich ihn fördern zu lassen, da man niemals kontinuirlich all seine Bobs beschäftigt halten kann. Außerdem sind die 10% ziemlich wenig. Man müsste sich ja dann genau zu dem Zeitpunkt einloggen wenn ein Ausbau abgeschlossen ist, um den nächsten zu starten. Loggt man sich etwas später ein, ist der 10%-Effekt bereits sinnlos verpufft.
Förderungen des HGs oder der Kultur dagegen sind sehr sehr wichtig für die zwei wesentlichen Strategiemöglichkeiten die es gibt, -mit oder ohne Kulturbonus zu spielen.

Der zweite Zauberspruch wäre eine Abwandlung des bereits vorhandenen Manufakturzauberspruchs, brauch man also auch nicht.

Für Kampfzaubersprüche gibt es bereits zahlreiche Ideen in diesem Forum. Ich bin auch seeeeeeeeehr sicher das sowas in naher Zukunft umgesetzt wird.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
mein problem ist nicht die akademie als solches sondern, dass ich mich morgens einlogge und sehe dass meine minen nur noch 20 minuten laufzeit haben, ich aber jetzt zum bus muß. oder ich komm einfach 1 stunde zu spät ins büro. keine gute idee. dann doch lieber den laufzeitverkürzer-zauberspruch...
den ertrag der mine mit einem zauberspruch zu verdoppeln hilft mir nichts wenn der zauberspruch seine wirkung verliert während ich im büro arbeite.
und die bauzeit verkürzen? also ich würde meine akademie sofort auf level 5 ausbauen und mir jedem tag einen oder zwei dieser booster herstellen. dann könnte ich nach einer woche mein orkhaupthaus im nu hinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4648

Nein, er meint Bauzeit Verkürzung im Sinne von Zeit für die Herstellung von Zaubersprüchen. Die Stufe 5 Akademie braucht dann für die "Verzaueberten Vorräte" z.B. nur noch 4 Stunden Herstellungszeit, was sehr mächtig in die dafür benötigten Relikte geht... Ihr Ausbau verkürzt nicht die Bauzeiten von Gebäuden. Der Auftrag von Gütern mit 9 Stunden vor dem Zähneputzen abends reicht bis nach dem Morgenkaffee, und dann für eine weitere 9 Stunden Produktion bis Feierabend. Denn, wenn es danach geht wer wann und wie lange was am Tag macht, und wann wessen Bus fährt werden wir alle Produktionszeiten alle 2 Wochen auf andere Arbeitsrhythmen im Spiel anpassen. Mit 3/9/24/48 Stunden ist da Vielfalt genug.

Dein Vorschlag scheitert auch bei der Verkürzung der Güterproduktion: 30 Minuten bis 2,5 Std ist kein absolutes Maß: 48-2,5 : 3-2,5 da nimmste lieber Prozente. Verstehe den Sinn dann aber nicht, 9 Stunden Produktionszeit auf 5,5 Stunden runter - ist das ein Teilzeitjob? Ich finde die Stundenzyklen im Spiel schon asynchron genug mit 12 Stunden für Pilze, 1,5 Tage für eine Provinz, und da freue ich mich, dass Güter und Werkzeuge wenigstens ein paar zueinander passende Zeiten haben, dafür dann noch 2 verschieden Zeitverzerrerbuffs - näh laß ma :p

Also fünf Mal Nachbarschafshilfe liefert 50% Bauzeitverkürzung (BM lvl5), was sehr viel ist. Nur schade dass das nie klappt, es sei denn man wartet eine Woche bis man fünf hat, damit es dann nen halben Tag schneller geht. Darf dann mit den 4 anderen auch nix bauen, da nicht gesteuert werden kann welcher Bau den Bonus bekommen soll. Bin also für buffbare Baumeister. Ok, scherzle gmacht...

Vorschlag nich gut is - hugh.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ok, entschuldigung dass ich so eine blöde idee gepostet habe. kommt nicht wieder vor
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4648

Ein wenig diplomatischer gesagt:

Ich würde ja sagen editiere Deine Aussage. Was ist der Vorschlag?

bauzeit von gebäuden verkürzen würden. auf stufe eins stellt die akademie zaubersprüche her die die bauzeit eines meiner gebäude um sagen wir mal 30 minuten verkürzt. auf level 5 stellt meine akademie dann sprüche her die die bauzeit um das 5 fache des ersten verkürzen. also 2 stunden und 30 minuten

Ein weiteres item "Objektname" herstellen - also Zauberspruch. --> Baubooster

Oder die Funktion der Akademie ändern, pro Ausbaulevel werden die Zaubersprüche "mächtiger", das ist derzeit nicht so. Die Akademie auf Stufe 1 hat Herstellungszeit = 100%, jede weiter Ausbaustufe reduziert diese Herstellungszeit, nicht die Wirkung der Zauber. --> Zauberverstärkung

Und die Aussage
die akademie könnte aber auch zaubersprüche herstellen die die laufzeit der güterproduktionen verkürzen kann. sobald ich die produktion meiner edelsteinmine aktiviert habe spreche ich einen zauberspruch der level 1 klasse und verkürze die laufzeit der mine um 30 minuten. bzw 2 stunden und 30 minuten.
bedeutet, dass es 5 Zaubersprüche geben soll mit Stufe 1 bis 5, nebeneinander oder "aufwertbar"? Wenn aufwertbar, wie soll die Aufwertung sein, durch Ausbau der Akademie oder 250 Relikte + "Ausbau" button je Zauber?

Ich meine Du hast da ein paar interessante Sachen reingebracht, versuche ihnen was abzugewinnen, aber es fehlt der "rote Faden" ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier kam leider zu wenig Resonanz, weswegen wir diese Idee ins Ideenarchiv verschieben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben