• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Die Spieler Rangliste verbessern (Teil 2 von 2)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

Die Spieler Rangliste verbessern (Teil 2 von 3)

Vorschlag : Alle Spieler welche sich nicht innerhalb der letzten 30 Tage ins Spiel eingeloggt haben in der Liste ausblenden (rausnehmen)

Bis sie sich wieder einloggen wodurch sie wiederum erneut in der Liste erscheinen

[Auf diese Weise sieht keiner wann genau wer anwesend ist oder nicht es hat aber den Vorteil das man in der Liste nur noch mehr oder weniger aktive Spieler sieht wodurch verhindert wird das man bei der suche (Einladungen) nach neuen Mitgliedern immer und immer wieder seine Zeit / Klicks verschwendet mit Spielern die schon lange (mehr als 30 Tage) inaktiv sind]

Ein Zeichen wie z.B. " ! " in der Mitglieder Liste der Gemeinschaften nach dem Pseudo eines Mitglieds welches mehr als 30 Tagen inaktiv ist kann Helfen zu sehen / entscheiden ob man aktive oder auch inaktive Mitglieder in der Gemeinschaft hat und will

[Mit dem gleichen Prinzip bei erneutem einloggen verschwindet das " ! " Zeichen wieder]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krenoz

Blühendes Blatt
es hat aber den Vorteil das man in der Liste nur noch mehr oder weniger aktive Spieler sieht wodurch verhindert wird das man bei der suche (Einladungen) nach neuen Mitgliedern immer und immer wieder seine Zeit / Klicks verschwendet mit Spielern die schon lange (mehr als 30 Tage) inaktiv sind]
Das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich einen Spieler sehe, den ich eventuell in meiner Gemeinschaft haben will, schaue ich mir diesen Spieler doch zunächst auf elvenstats.com an. Da gibt es auch die Infos zu dessen Turnieraktivität, wie oft dieser Spieler schon die Gemeinschaft gewechselt hat und es wird einem bei Inaktivität dieses Spielers ein weißes Ausrufezeichen im schwarzen Dreieck hinter dessen Namen angezeigt.

Als ich noch ein kleiner Spieler war, hat es mich gefreut in der Rangliste dank häufiger Aktivität schnell hochzuklettern. Wenn dann dort nun keine inaktiven Spieler mehr sind, wird dies logischerweise schwerer und es fehlt den neuen Spielern hier etwas von dem Erfolgserlebnis.
 

DeletedUser

Die diesmalige Ausarbeitung von @Maitre Supreme finde ich gut. Ich bin dafür, weil ich die Problematik verstehe. Über Teil eins (die andere Idee) muss ich mir noch Gedanken machen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ein Zeichen wie z.B. " ! " in der Mitglieder Liste der Gemeinschaften nach dem Pseudo eines Mitglieds welches mehr als 30 Tagen inaktiv ist kann Helfen zu sehen / entscheiden ob man aktive oder auch inaktive Mitglieder in der Gemeinschaft hat und will

[Mit dem gleichen Prinzip bei erneutem einloggen verschwindet das " ! " Zeichen wieder]
....und das ist immer noch UNerwünscht....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Sache mit dem Ausrufungszeichen vergessen wir mal ganz schnell.

Was das Ausblenden angeht, da hätte ich persönlich nichts dagegen.

Aber grundsätzlich teile ich deine Definition von Inaktivität nicht. Oder möchtest du einen Spieler, der sich alle zwei Wochen mal für fünf Minuten einwählt, als "aktiv" bezeichnen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mich interessiert die Rangliste nicht (hat mich nie interessiert und wird es auch - wahrscheinlich - nicht. Ich habe andere Pioritäten. Den Spass am Spiel z.B.) deswegen werde ich mich an einer mögliichen Abstimmung nicht beteiligen. Enthaltung
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Jirutsu, es geht aber nicht um die Rangliste an sich, sondern bei den Ideen geht es darum, dass die Rangliste einfacher nach Solo-Spielern sondierbar wird, um gezielter neue Mitglieder für eine Gemeinschaft einzuladen... ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu, es geht aber nicht um die Rangliste an sich, sondern bei den Ideen geht es darum, dass die Rangliste einfacher nach Solo-Spielern sondierbar wird, um gezielter neue Mitglieder für eine Gemeinschaft einzuladen... ;)

Ich hab das schon verstanden. Und da ich diesen Wunsch mancher Spieler/Erze (die ihre Mitstreiter am liebsten auf Grund der Rangliste aussuchen möchten) nachvollziehen kann, selber aber keinen Wert auf die Rangliste lege und auch kein Gildemitglied Aufgrund seiner Stellung in irgendeiner Rangliste auswählen würde, werde ich mich (bei einer möglichen Abstimmung des Vorschlags) der Stimme enthalten.
 

Lorinar

Geist des Berges
Die Rangliste ist für mich auch ein sinnvolles Mittel, nach neuen Mitgliedern zu suchen - und ich könnte mir mit dieser Version die Abfrage in elvenstats schon mal sparen, weil sie gar nicht erscheinen. Keine Ahnung, wieviel Hunderte von Spielern ich schon abgefragt habe, nur um festzustellen, dass sie inaktiv sind. Ich suche die Spieler auch nicht nach ihrer Stellung in der Rangliste aus, sondern suche einfach nach Spielern, die nicht in einer Gilde sind - ein anderes Mittel als die Rangliste kenne ich nicht und die Weltkarte absuchen ist nicht die bessere Option. Und da ich auch mal gerne einem kleineren Spieler eine Chance gebe, wäre das schon sinnvoll. Allerdings denke ich, dass der Vorschlag eine Aufzeichnung der Einlogg-Daten erfordert ... da wäre ich nicht sicher, was die Datenschützer dazu sagen, weil Inno diese Information ja dann vorliegen hat (um inaktive von der Weltkarte zu entfernen, müßte das aber in irgendeiner Form schon existieren, insofern würde das dann wieder passen). Also wenn das umsetzbar wäre, wäre ich dafür. Und wenn der Filter zu schwierig/aufwändig ist - warum nicht eine neue Liste schaffen, wo freie Spieler, die aktiv sind, augeführt werden. Vielleicht sogar eine, wo man sich ein- oder auswählen kann, wenn man keiner Gemeinschaft beitreten wollte (hehe ... wäre ja interessant, wieviele dann noch übrig bleiben).
 

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

Nur um das grundlegende Problem mal allen deutlich zu machen allen die die Spieler Rangliste weder nutzen noch genutzt haben oder werden !

Z.B. : Eure Gemeinschaft verliert eines seiner Mitglieder 25 - 1 = 24 (aus welchem Grund auch immer) um erneut eine komplette Mannschaft zu haben muss ein neues Mitglied gesucht und gefunden werden welches selbstredend auch bereit ist einer Gemeinschaft beizutreten (keine solo Spieler) !

Hierzu gibt es aber nur wenige Wege wie z.B. die Spieler Rangliste / die Weltkarte (eigentlich das selbe nur noch schwerer) / das Forum ... !

Es geht uns jetzt aber um die Spieler Rangliste die sehr wahrscheinlich von den meisten genutzt wird welche keine Forum Fans sind !

[ Also hier leider auch sehr selten auftauchen um ihre Kommentare abzugeben selbst wenn es sie allesamt betrifft da sie es einfach nicht erfahren und die die das Forum nutzen und hier bei allem mit Abstimmen sind eigentlich auch diejenigen welche die Spieler Rangliste so gut wie nie nutzen oder genutzt haben um neue Mitglieder zu suchen (was bedeutet das es aus ihrer Sicht kein Problem gibt) !? ]

Fakt ist das man die Spieler Rangliste regelrecht mehrfach abackern muss von Seite 1 - X (mehrere 100 / 1000 Seiten je nach dem ob man eine min Punkte Erwartung hat oder nicht) um nur ein einziges neues Mitglied zu finden (Welt - Winyandor aber es sieht sicher in allen in etwa gleich aus) !

Wo genau ist das Problem ?

Zeitaufwand / Klicks - warum ?

Da die Liste nur von 1 Person effektiv bearbeitet werden kann braucht es um z.B. 50 Seiten / Tag zu bearbeiten ~ 1/2 - 1 Std !

[ Aufgeforderte Mitglieder wollen anfangs helfen nur geben schnell wieder auf da wenn 10 - 20 - 25 Mitglieder die Liste bearbeiten passiert folgendes ab Tag 2 - 3 Klicken sie immer und immer wieder auf verschiedenen Seiten auf Spieler um sie einzuladen nur das Feld ist bereits ausgegraut da sie bereits Eingeladen wurden Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff = reine Zeitverschwendung / Frustration also !!! ]

1. Letzte bearbeitete Seitenzahl unten eingeben > Enter um sie aufzurufen
2. Auf einen Spieler Klicken (nicht in Gemeischaften)
3. Auf erscheinendem Popup auf Einladen Klicken (wenn weis / grau wurde bereits Eingeladen)
4. Das ganze bei allen auf dieser Seite wiederholen Klick / Klick / Klick ...
5. Klick unten Seite 2 usw / usw / usw ... bis X
6. Dann wider alles vom Anfang an usw / usw / usw ...

>Das dumme dabei ist das der ganze betriebene Aufwand auch noch zu nichte gemacht wird durch eine Auto Funktion welche alle Einladungslisten nach einigen Tagen anulliert !

> Aber was die totale Frustration bringt durch Zeitverschwendung / Klicks ist das sich in der Spieler Rangliste ~ 80 % - 90 % Spieler befinden bei vorausgesetzt ~ 10 % - 20 % Solo Spielern welche schon lange inaktiv geworden sind (weit mehr als 30 Tage) !

Zur Zeit min 2 - 3 x bis man nur 1 neues Mitglied findet (also wenn man jetzt auch noch weitere Anforderungen stellt findet man so gut wie keinen mehr oder muss sich auf Abwerbung um spezialisieren - was dann aber noch mehr durcheinander in anderen Gemeinschaften bewirkt) !?

Warum ??? Nur um uns vorzumachen das es jede Menge freie Spieler im Spiel gibt (oder wohl eher gab) !?

Wie auch immer wenn man sie (inaktive Spieler) nicht rausnehmen will aus der Liste also OK nur dann sollte es wenigstens einen Filter geben um inaktive (+ 30 Tage) kurzfristig auszublenden solange man dabei ist seine Einladungen zu versenden ! Danke

LG M.S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Anzeige der Aktivität/Inaktivität wird es nicht geben, auch wenn es nur ein "ausblenden" wäre.
 

DeletedUser8512

Eine Anzeige der Aktivität/Inaktivität wird es nicht geben, auch wenn es nur ein "ausblenden" wäre.

Warum ???

Eine gute/genaue Beschreibung mit entsprechenden Argumenten kann ggf helfen eine solche in den Raum gestellte Aussage besser zu verstehen !!!

Was soll das ???

Entweder haben wir hier Meinungsfreiheit und man kann alles Vorschlagen / Abstimmen oder nicht was dann eher nach Zensur / Diktatur aussieht ???

Also bitte was soll das jetzt wieder bedeuten was sollen wir davon halten !?

Ja solange es in die Richtung geht die du / ihr wollt !?

Auto nein beim ersten Anzeichen von etwas das davon abweicht !?

Und sag mir jetzt nicht einfach nur sowas wurde schon mehrfach abgelehnt !?

Denn jede Idee / Vorschlag / Zeitpunkt / Grund sind verschieden und haben nicht immer die selbe Rechtfertigung oder meinst du nur weil alle einmal dachten das die Erde platt ist das es auch so bleiben muss und neue Ideen die etablierte Ordnung durcheinander bringen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aus Datenschutzgründen und auch, weil es von Spielern nicht gewünscht ist, wird es keine solche Kennzeichnung geben. Wir haben das jetzt schon sehr oft mitgeteilt. Es wäre toll, wenn deswegen nicht immer wieder diskutiert wird, sondern das einfach mal akzeptiert wird. ;)
 

DeletedUser8512

Aus Datenschutzgründen und auch, weil es von Spielern nicht gewünscht ist, wird es keine solche Kennzeichnung geben. Wir haben das jetzt schon sehr oft mitgeteilt. Es wäre toll, wenn deswegen nicht immer wieder diskutiert wird, sondern das einfach mal akzeptiert wird. ;)

Gut mal angenommen das es stimmt was du behauptest also sag uns doch bitte auch welcher § im Datenschutzgesetz dagegen spricht (inaktiv gewordene Spieler aus der Rangliste auszublenden bis sie erneut aktiv werden) damit wir es uns mal ansehen und nachlesen ! :)

Also wenn du den § nennen kannst und es bewiesen ist das du recht hast wird es auch akzeptiert und nicht mehr diskutiert ! :cool:

Nur bis dahin ist und bleibt es nur eine Behauptung mehr nicht ! ;)

Was den Wunsch von Spielern angeht kommt es vor allem darauf an ob die Umfrage auch alle betroffenen Spieler erreicht hat oder nur die hier im Forum (was auf keinen Fall die Mehrheit aller Spieler ist) !? :oops:

Danke
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Maitre Supreme : Das Datenschutzgesetz ist ziemlich kompliziert und ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen, vor allem weil ich kein Jura studiert habe. Ich gehe davon aus, dass das, was wir gesagt bekommen haben, so stimmt und unterstelle meinen Kollegen nicht, dass sie Lügen.

Da die Umfragen generell nur im Forum getätigt werden, würde auch bei einer erneuten Abstimmung wohl ein ähnlich gleiches Ergebnis bei rumkommen. Und wir werden unsere Handhabung diesbezüglich nicht für dich ändern. Jeder Spieler weiß von dem Forum und jeder hat die Möglichkeit dieses zu nutzen. Wenn man es nicht tut, dann ist das die eigene Entscheidung und auch ok.

Da diese Idee so keine Möglichkeit auf Umsetzung hat, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben