• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die Winterzauberin und ihr Güterfetisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fitore

Blüte
Es würde weder die Programme noch die Server überfordern. Die Gewichtung wäre ja vorgegeben und nur die entsprechende Zeile müsste angesprungen werden, der Mehraufwand wäre nur einmal gegeben, da danach via Block sprich Zeile die Questen hinterlegt sind.

Die "Fehleranfälligkeit" wäre genauso hoch wie jetzt auch und was die Booster angeht niemand ist gezwungen diese einzusetzen.
Aber es wäre einfach fairer für Alle, die noch nicht zig tausend von den Rohstoffen herstellen können.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Zur Erinnerung: Hier geht es nicht darum, dass mehrfach die gleichen Quests hintereinander auftreten, sondern darum, dass erweckte Güter in der einen oder anderen Form - Diskussionsbasis - mitgezählt werden.

Gibt es hierzu noch weiterführende Diskussionen bzw. ist der Threadersteller überhaupt noch an der Idee interessiert?
Ich lese hier nämlich seit einer geraumen Zeit nur noch "off topic"...

Vielmehr befürchte ich mittlerweile, dass dieser Thread Beschwerdecharakter hat. Dann wären wir aber in der falschen Forumsabteilung...
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich fände es gut, wenn erweckte Güter ebenfalls zählen. Andernfalls sollten die Entwickler den Bedarf im Event so anpassen, dass es passt. Ich bin noch nicht soweit. Ich habe in Kapitel 13 viele Manus stehen, daher kann ich nur sagen, es wird viel gefordert, war aber machbar. Kapitel 15 - keine Ahnung. In niedrigen Kapiteln reichen einige Manus aus, also unausgewogen ist das auf jeden Fall.
Da diese Quests offenbar als Bremse gelten, wäre eine Abfrage, ob grad Turm oder Turnier läuft, total daneben und es wäre auch unfair.
Wo die Bremse bei niedrigen Kapiteln ist, bin ich nicht sicher, aber da hat man eh noch genug mit Lernen zu tun. :)
Ob das so gewollt ist oder übersehen wurde, dass Kapitel 1-2 nicht immer im Event weiterkommen können, weil sie alle Erkundungen abgeschlossen haben und keinen Turm haben, weiß ich auch nicht, aber das gehört hier nicht hin.
 

Fitore

Blüte
@ Dominus
Nein es hat keinen Beschwerde Charakter, sondern ist die weitere Entwicklung eines Vorschlags in eine Richtung die Allen helfen würde. Das Problem bei den Gütern ist im Grunde, denke ich jedenfalls, nicht die Unterscheidung der Güter zwischen "basis" und den später geforderten "veredelten" sondern das eigentliche Problem sind die Doppelquesten und die Alternativen die oft ins Leere laufen.

Da du ja selber angemerkt hast, das du das mit den veredelten Gütern kritisch siehst, ist daher die logische Konsequenz sich Gedanken zu machen wie man es besser machen könnte und zwar vor allem fair für Alle durchaus hier angebracht.
Ständig neue Treads für Ideen aufzumachen halte ich solange das eigentliche Ziel verfolgt wird, nämlich das Problem mit den Gütern zu lösen für Contra produktiv. Der auf meinen Beitrag erfolgte off topic wurd in dem Moment wieder zum "topic" als wir uns über die Machbarkeit austauschten bzw. die jeweiligen Gedanken zu dem Thema vertieften. Das man sich dann Gedanken macht, wie man die durch eventuelle Verbesserungen frei gewordenen Resourrcen nutzen koennte/sollte gehört durchaus, wenn auch nur als Randnote in eine solche Diskussion. Solltest du das als Beschwerde interpretieren, so sei dir hiermit gesagt es war als Möglichkeit gedacht mit der Bemerkung auf einen weiteren Punkt, der verbessert werden sollte um auszuloten ob es sinn hat, dafür einen eigenen Tread zu starten.

Siehe auch meinen Beitrag wie man das ganze lösen könnte und die Antworten darauf.

LG

Fitore
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Ich wäre definitiv dafür, dass die Erweckten Güter bei den Events mitzählen

Ich bin am Ende des Forschungsbaumes angelangt

Was braucht man am Anfang der Forschung ?
Standardgüter !

Was braucht man später ?
Standardgüter ?
Schaue ich mir den Forschungsbaum so an –
gerade das Kapitel der Elvenar
Man braucht Erweckte Güter und nicht gerade wenig !!!

Man reduziert die Standardgüter-Manufakturen und baut mehr Erweckte Güter Manufakturen
Oder - wie bei MIR
Bei mir stehen -eigentlich- NUR die Erweckten-Güter-Manufakturen

Durch Zerfall der Erweckten Güter erhält man Standard-Güter
Diverse Wunder erhöhen mir die Produktionen der Erweckten Güter
Höherer Zerfall – noch mehr Standardgüter

Mit der Zeit hat man div. Set- und Evogebäude aus den Events bekommen
Sowohl Standard als auch Erweckte Güter werden produziert

Nur für Events hole ich die Standardgüter-Manufakturen aus dem Inventar
Da nur die zählen :(
Deshalb würde ich es gut finden, wenn die Erweckten-Güter bei Events auch mitzählen würden
Warum denn nicht ?
Würde mir einige Teleporter dabei sparen !

Meine Meinung ! :cool:
 

12aay

Kompassrose
Wäre es eine ausreichende Kompensation, wenn statt den erweckten Gütern die zerfallenen Güter (die zu Standardgütern werden) mitzählen würden? - Nur um mal verschiedene Optionen auszuloten. Keine Ahnung, ob sich das sinnvoller / einfacher umsetzen ließe.
Ich bin noch nicht bei den erweckten Gütern, kann das also nicht beurteilen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@12aay Ne das wäre eher sinnfrei, der Zerfall findet wie bei Mana/Saat einmal in der Nacht statt.

aber @King Luckybaby Post hat mich in meinem Nein bestärkt. Langer Post in dem im Grunde nur steht, ich habe keine Lust G1 Manus in meiner Stadt stehen zu haben ändert das Event.
Dazu sind Spiele nicht da, paßt euch den Gegenbenheiten an und spielt clever dann läufts auch in den Events. Bei denen gibts m.E. andere Baustellen als ausgerechnet Gütermengen (die man ja sowieso produziert wenn man den auch Manus aufstellt).

LG Jeg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wäre es eine ausreichende Kompensation, wenn statt den erweckten Gütern die zerfallenen Güter (die zu Standardgütern werden) mitzählen würden? - Nur um mal verschiedene Optionen auszuloten. Keine Ahnung, ob sich das sinnvoller / einfacher umsetzen ließe.
Ich bin noch nicht bei den erweckten Gütern, kann das also nicht beurteilen.
...das wäre etwas unfair, wenn man entweder ein pralles Lager hat (bei mir zerfallen erweckte Güter in jeder Nacht zu über 200.000 normalen Gütern oder die Simia weit ausgebaut hat (und kaum Zerfall hat)
 

Rich3000

Kompassrose
Dagegen.
Wer hat schon zu viel erweckte Güter? Bei dem Zerfall ein Unding. Wenn es gleichbedeutend mit normalen Gütern wäre ok, aber sonst nicht. Gerade weil ich pro Tag nur eine 3 Stunden Produktion starte, aus Saatmangel. Es hat wohl jeder seine eigenen Probleme.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Dagegen.
Wer hat schon zu viel erweckte Güter? Bei dem Zerfall ein Unding. Wenn es gleichbedeutend mit normalen Gütern wäre ok, aber sonst nicht. Gerade weil ich pro Tag nur eine 3 Stunden Produktion starte, aus Saatmangel. Es hat wohl jeder seine eigenen Probleme.
Genau darum geht es. Das es gleichbedeutend ist mit anderen Gütern. Natürlich wäre es Unsinn, Quests für erweckte Güter zu machen, aber es ist genau so unsinnig, erweckte Güter nicht mitzuzählen.
 

Sardukar

Ragnarok
Genau darum geht es. Das es gleichbedeutend ist mit anderen Gütern. Natürlich wäre es Unsinn, Quests für erweckte Güter zu machen, aber es ist genau so unsinnig, erweckte Güter nicht mitzuzählen.

Hallo Nachbar (auf de4) ich bin wie du im Kapitel 15.

Mich wundert es nicht das du Probleme hast mit den Gütern.
Da die Manus die stehen nicht ausgebaut sind, und du viel platz für Manus hättest (statt 9 Mondsteinsets)
lasst du hier viel Potential liegen.

Mit 4/2/3 normales 2/2/2 erwecktes alles auf aktuellen Max Stand hab ich in den Quests keine Probleme.

Mit FF und Handelszentrum kann man da die Produktion schon ordentlich pushen.

Optimiere deine Stadt und du wirst sehen des es nicht nötig ist erweckte in die Quests mit auf zu nehmen.

.... Langer Post in dem im Grunde nur steht, ich habe keine Lust G1 Manus in meiner Stadt stehen zu haben ändert das Event.

Trifft es wohl am besten.

Nach wie vor Dagegen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee hat über zwei Wochen keine Reaktion mehr erhalten. Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben