• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler "Dieses Spiel erfordert die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung in den Browsereinstellungen."Meldung bei Chrome

Wenn ich Elvenar mit CHROME Version 104.0.5112.81 spielen will erscheint nachdem ich meine Welt ausgewählt habe folgende Meldung:
"Dieses Spiel erfordert die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung in den Browsereinstellungen."
Die Hardwarebeschleunigung WAR AKTIV !
Update durchgeführt; mit Version 104.0.5112.102 gleicher Fehler!
Tritt hier zuhause auf und im Hotel am Laptop.
Mit Firefox auf beiden Rechnern KEINE Probleme.
 

Cruller

Geist der roten Königin
erscheint nachdem ich meine Welt ausgewählt habe folgende Meldung:
"Dieses Spiel erfordert die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung in den Browsereinstellungen."
Das habe ich auch hin und wieder. Bei mir hilft es, wenn ich auf "Diese Seite neu laden" (Kringel oben li.) klicke. Die Spiel-Seite wird dann normal geladen. Den Button auf der Seite anklicken, hilft dagegen nicht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn ich Elvenar mit CHROME Version 104.0.5112.81 spielen will erscheint nachdem ich meine Welt ausgewählt habe folgende Meldung:
"Dieses Spiel erfordert die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung in den Browsereinstellungen."
Die Hardwarebeschleunigung WAR AKTIV !
Update durchgeführt; mit Version 104.0.5112.102 gleicher Fehler!
Tritt hier zuhause auf und im Hotel am Laptop.
Mit Firefox auf beiden Rechnern KEINE Probleme.
Das ist ein Fehler seitens Chrome, hier wird aber laut Chrome, daran gearbeitet.

Hilfebeschreibung seitens Chrome:
Kurzanleitung
  1. Gehen Sie über das Drei-Punkte-Menü oben rechts auf "Einstellungen".
  2. Scrollen Sie bis zum Punkt "Erweitert" herunter. ...
  3. Als nächstes können Sie unter "System" die Hardwarebeschleunigung aktivieren oder deaktivieren. ...
  4. Zum Abschluss starten Sie Google Chrome neu, damit die Einstellung angewendet wird.

Weitere Hilfen findest du hier unter Computer Bild:

Der Fehler hat demnach nichts mit dem Spiel zu tun, sondern liegt rein an dem Browserbereitsteller, Chrome.
 

salandrine

Orkischer Söldner
kann dir nur empfehlen, dir einen anderen Browser anzulächeln. Ich hab dieses Problem immer dann, wenn sich mein RAM zugesetzt hat.Da hilft mir dann nur ein Neustart und vorher alle Cookies löschen, sofern diese nicht automatisch beim Beenden gelöscht werden.
 
Oben