• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

direkt von Anno online gekommen

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
Hallo Leutz,
freue mich auf dieses Spiel und bin gespannt ob ich hier ohne Kampf auskomme,
habe bis jetzt noch kein browser-spiel kennen gelernt, das wirklich und tatsächlich
ohne Kampf auskommen kann,
ich werde hier mal so vor mich hin spielen und habe in 3 h schon tatsächlich mehrere
Nachrichten von Spielern bekommen^^, bin bis jetzt angenehm überrascht...
falls mir allerdings irgendjemand irgendwann meine Siedlung mit kriegerischen Handlungen
abnehmen kann, wars das dann hier für mich,
liebe Grüße
die Fenja vonner Meerjungfrau AO
 

DeletedUser

Na,ja ohne Kampf???
Es wird dir keiner dein Stadt wegnehmen oder dich angreifen, aber ohne Kämpfen die notwendigen Provinzen alle gegen Güter kaufen? Viel Spass:rolleyes:
Aber willkommen bei Elvenar:D
 

DeletedUser2459

Hallo und Willkommen Fenja bei Elvenar :D

Nun ja ich finde man kann hier schon komplett "Friedlich" Spielen, allerdings wer auf das Militär Verzichten will und die Provinzen Verhandelt, braucht etwas länger für die Fortschritte. Dennoch halte ich es für absolut möglich und wurde ja in einem der ersten Videos damals von den Entwickeln auch so gesagt:

Also viel spass im Spiel
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
Vielen Dank für eure Antworten,

eins kann ich euch sagen, was ich bei Anno online gelernt habe ist Geduld *lach*
also werde ich mal den friedlichen Weg hier testen!
Man hört sich bestimmt noch...
viele Grüße
Fenja
 

DeletedUser370

nunja, auch der friedliche Weg erfordert das Bauen einer Kaserne, es sei denn willst auch nach kurzer Zeit komplett ohne Hauptquest spielen^^
Willkommen in Elvenar und viel Spaß
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
@Theodorius
Kaserne habe ich schon, erledige ja brav die Quests ^^
werd ich aber erst mal nicht weiter verfolgen, der Forschungsbaum scheint mir die Möglichkeit zu geben
ohne Kampftruppen weiter zu kommen
ich muss mich erst mal einfuxen hier bei euch...

und @jens, vielen Dank für den Willkommensgruß vom Team
 

DeletedUser11

An der Stelle, möchte ich dir dringend Raten zumindest am Anfang auch die Kaserne zu benutzen. An jeder grenze zu einem neuen Abschnitt im Forschungsbaum, findest du eine Truhe, welche du nur öffnen kannst, wenn du eine bestimmte Anzahl von Provinzen abgeschlossen hast. Wenn du also erst am ende des Abschnitts auf die Truhe stößt, dauert es ewig, bis du die nötigen Provinzen abgeschlossen hast und du "verschwendest" deine Wissenspunkte, bis du weiter kommst.
 

DeletedUser47

Hey hallo Fenja von osten , :)
willkommen hier auf ELVENAR
und auch im FORUM

hab Freude und Spass am Spiel und mit uns ... :rolleyes:
Elfengrüsse ... Amorya
 

DeletedUser4221

Hallo allerseits
auch ich spiele nun schon eine Weile kampflos und ohne Kaserne und habe auch keine Wissenspunkte vor der Truhe vergeudet
Und nun kann ich ja auch meinen Nachbarn helfen bei den Antiken Wundern, so dass keine Punkte mehr verloren gehen koennen. :)
Ich bin auch sooooo froh, dass endlich mal ein Spiel ohne Kampf gespielt werden kann

:D Rose ALL
 

DeletedUser425

Naja man hat hier 2 Möglichkeiten-entweder man investiert Truppen (das ist dann eher die "unfriedliche" Art) oder man erhandelt sich die Provinzen in dem man Güter investiert. Ich finde das Wort friedlich in dem Zusammenhang auch relativ unpassend, denn welcher Händler ist schon friedlich, vorallem dann, wenn es ums Eingemachte geht:p. Für mich ist das Handelssystem hier ok, allerdings etwas zu undifferenziert, oder besser gesagt, zu wenig spannend. Aber das muss ja wie immer jeder selber wissen-für ein bisschen ab und zu und nebenbei-ohne besondere Aufmerksamkeit-ist es sicher genau richtig.
 
Oben