• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Discord

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sinabi

Blüte
Obwohl ich in Discord „deutsch“ angegeben habe bekomme ich die regeln nur auf englisch angezeigt. Gibt es da eine lösung, die ich noch nicht gefunden habe?
 

CMDWS

Geist des Blattes
nein, leider nicht. die regeln sind nur auf englisch. Es geht da um allgemeine Höflichkeit und netter Umgang miteinander.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Dass das Forum nicht mehr geeignet sei, hat niemand gesagt.
Der Wechsel zu Discord ist eine unternehmerische Entscheidung des Spieleherstellers.
Wir als SpielerInnen und ForumsuserInnen habe darauf keinen Einfluss gehabt und werden auch keine nähere Erklärung dafür bekommen. Finde ich persönlich auch nicht nötig, am Spiel an sich ändert sich ja nichts.

Über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung hat sich trefflich streiten lassen, unter "Allgemeine Diskussionen" kannst du da den einen oder anderen Faden finden.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das Problem ist, dass man die Regeln erstmal akzeptieren muss, bevor man darauf zugreifen kann.
 

Deelfin

Elvenar Team
Man kann ein Problem draus machen oder es, wie von dir schon erwähnt, vorher übersetzen lassen :)
 

gergerw

Ragnarok
Und wieso ist das Forum nicht mehr geeignet?
Das Forum ist die Zukunft!

Erstmal aber sollen wir alle zu discord...
bis das 1500,- Euro pro Monat für die innosier kostet...
bis wir unsere Kontodaten Als Zugangsberechtigung angeben müssen...
bis alle discorder von der Bundeswehr eingezogen werden...
bis alle discorder 5 Min. Werbung pro Einwählen sehen müssen...

Dann wird wieder das Forum beworben ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könnt ihr nicht einmal konstruktiv bleiben? Ganz ehrlich, wenn damit nicht aufgehört wird, dann schließen wir halt den Thread auch noch. Ich weiß, die Drohung gefällt euch nicht. Uns gefällt aber auch nicht, dass immer mehr und öfter so unkonstruktive Beiträge kommen.
 

Isara

Weltenbaum
Das Forum wird geschlossen weil hier zu wenig Aktivität war. Und zu wenig Nutzer, ich denke mal bezogen auf die Spielerzahlen, registriert sind. Die meisten sind halt unangemeldete Leser. Man verspricht sich mit discord das sich mehrere Leute beteiligen da dort vielleicht eh schon viele Spieler registriert sind.
Das betrifft nicht nur den deutschen Markt sondern alle.
 

Sinabi

Blüte
@ tacheless,
ich habe das Forum hauptsächlich zum lesen benutzt, komme aber jetzt nicht umhin, hier auch mal meine Meinung zu sagen. Wenn kritische Bemerkungen nicht erlaubt sind und gleich gedroht wird
wenn damit nicht aufgehört wird, dann schließen wir halt den Thread auch noch
gleicht das einer Zensur.
Nicht jeder kann, (möchte) sich auch noch bei Discord anmelden. Worin ich persönlich auch keinen Sinn sehe. Foren sind auch zum lesen da.

Wenn es euch auch nicht gefällt, wieso macht ihr dann mit?

Das der Adventskalender nur noch auf Discord ist, find ich zum, na ihr wist schon, (meine Erziehung verbietet mir so manche Wörter).
 

Gelöschtes Mitglied 25860

... ist nicht die feine Art, so ein Zitat hinzustellen, total aus dem Zusammenhang gerissen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Könnt ihr nicht einmal konstruktiv bleiben?
Ich habe nichts destruktives gelesen außer:

Hallo @Sinabi :)
natürlich haben wir die Regeln auch auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Schau einfach mal, ob du unter Kanäle & Rollen alle Kanäle auf sichtbar geschaltet hast. Oder gehe hier entlang:
Das Problem ist, dass man die Regeln erstmal akzeptieren muss, bevor man darauf zugreifen kann.
... einen Tipp von @Deelfin , der scheinbar nicht funktionieren wird.

Alle anderen haben völlig korrekt auf die begründeten Fragen von @Sinabi geantwortet.

... ist nicht die feine Art, so ein Zitat hinzustellen, total aus dem Zusammenhang gerissen.
welchen Zusammenhang?

Da hat @gergerw in seinen 7 Punkten einen kleinen Spaß untergemischt, weil die Bundeswehr natürlich eine Berufsarmee ist und niemanden einzieht. Aber er hatte wenigstens 6 richtige Punkte im Gegensatz zu Deelfin, die gar keinen Treffer hatte. Warum wird jetzt gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es war alles total friedlich und lustig gemeint. Und auch in unseren deutschen Forenregeln steht nicht, dass lustig sein verboten ist.

Wir bemühen uns um neue Foren-User und nun meldet sich mal jemand an und sie kriegt gleich so eine nette Begrüßung in ihrem ersten Thread. Und sowas nennt ihr dann "konstruktiv bleiben"? Also sollen wir uns jetzt alle so verhalten und unseren Mitspielern ständig die Forenregeln vorhalten und Strafen ankündigen? Das sollen wir echt nachmachen?
 

Deelfin

Elvenar Team
Man kann wie schon geschrieben, ein Problem daraus machen oder nach einer Lösung suchen, die wir hier auch angeboten haben.
Copy+paste + ab in einen Übersetzer und der Drops ist gelutscht. Firmensprache von InnoGames ist und bleibt Englisch, während alle CMs und Mods aller Herrenländer so gut wie alles in ihre Sprache übersetzen für euch und das gerne und mit Freude.

Und nur mal so als einmaliger Tipp @ZeNSiErT
Man kann (muss man aber nicht) auch immer wieder das Haar in der Suppe suchen, darauf herum reiten, Geschriebenes aus dem Kontext reißen, in die Öffentlichkeit hinaus senden und Spieler vergraueln, die sich hier in diesem Forum informieren wollen, vielleicht auch mitwirken möchten, das Forum am Leben zu erhalten und sich immer wieder giftige Spitzen durchlesen müssen. Da ist der Finger schnell auf dem Off-Knopf und nix ist mit Wiederbelebung des Forums.
Irgendwie am Ziel vorbei geschossen, wo du dich doch so engagierst FÜR einen Erhalt ^^

Dabei "könnte" man einfach akzeptieren, dass beides, Forum und Discord, nebeneinander läuft.

Aber nun wünsche ich euch einen friedvollen 1. Advent und harmonische Stunden. ‍️
Bis irgendwann mal - oder gern auf Discord :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe nichts destruktives gelesen außer:
Doch, der Beitrag von @gergerw ist nicht konstruktiv, da er nicht auf die Frage eingeht und einfach nur Blödsinn ist. Dein Beitrag ist ebenso nicht konstruktiv, da einfach nur wieder eine Gelegenheit gesucht wurde, um irgendwie gegen irgendwen aus dem Team zu schießen.
... einen Tipp von @Deelfin , der scheinbar nicht funktionieren wird.

Alle anderen haben völlig korrekt auf die begründeten Fragen von @Sinabi geantwortet.
Aus der Fragestellung ging nicht eindeutig hervor, dass es sich um die Regeln handelt, die man beim Eintritt des Servers bestätigen muss. Man konnte es sich denken vielleicht, aber manchmal liest man eben nicht alle benötigten Infos aus einem Satz heraus, weil diese einfach nicht klar da stehen.
Und ja, unsere Regeln gibt es auch auf deutsch nochmal auf den deutschen Kanälen. Und zuvor kann man gerne einen Übersetzer nutzen wenn man mit der englischen Sprache Probleme hat. Technisch können wir jedoch nur eine Sprache einstellen. Leider gibt es hierfür keine andere Lösung.
Da hat @gergerw in seinen 7 Punkten einen kleinen Spaß untergemischt, weil die Bundeswehr natürlich eine Berufsarmee ist und niemanden einzieht. Aber er hatte wenigstens 6 richtige Punkte im Gegensatz zu Deelfin, die gar keinen Treffer hatte. Warum wird jetzt gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es war alles total friedlich und lustig gemeint. Und auch in unseren deutschen Forenregeln steht nicht, dass lustig sein verboten ist.
Nein, der Beitrag ist einfach nur...unkonstruktiv und kein Spaß, sondern eine weitere Provokation. Lustig kam es überhaupt nicht rüber.
Wir bemühen uns um neue Foren-User und nun meldet sich mal jemand an und sie kriegt gleich so eine nette Begrüßung in ihrem ersten Thread. Und sowas nennt ihr dann "konstruktiv bleiben"? Also sollen wir uns jetzt alle so verhalten und unseren Mitspielern ständig die Forenregeln vorhalten und Strafen ankündigen? Das sollen wir echt nachmachen?
Vielleicht hilft dir auch ein klein wenig Selbstreflexion.

Und da die Frage beantwortet wurde, verschiebe ich diesen Thread in die entsprechende Sektion und schließe ihn.

@Sinabi Danke für deine Frage. Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben zu diesem Thema, kannst du uns auch gerne eine Direktnachricht schicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben