• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diskussionen (keine Feedback-Weiterleitung)

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weißt du @Jirutsu , Feedback zum Forenevent, kannst du gerne im entsprechenden Thread abgeben. Dann lesen das auch die, die es betrifft. Nämlich die, die Forenevents ausarbeiten. Wenn du es besser kannst, kannst du dort auch gerne Verbesserungsvorschläge mit abgeben. Dein Inno-Bashing und dein Spieler-Bashing, kannst du gerne sein lassen.

Desweiteren wurde dir per PN mitgeteilt, dass du einen solchen Thread nicht eröffnen brauchst (bevor du ihn erstellt hast). Und du hast es doch gemacht. Das ist im Grunde auch ein Regelbruch. Dein Thread hier ist reine Provokation. Und das ich und zwei andere hier Offtopic, obwohl in deinem ersten Post steht, es gäbe hier kein Offtopic, gepostet haben: Damit wollten wir dir nur mal zeigen, wie doof es für uns ist, wenn du/ihr das immer in allen anderen Threads macht.

Da dieser Thread reine Provokation ist, machen wir hier auch zu. Du kannst gerne Dampf ablassen im Dampf-ablassen-Thread, Feedback zum Forenevent im Feedbackthread zu den Forenevents abgeben und es gibt etliche weitere Feedbackthreads, die du alle kennst und weißt, wo sie zu finden sind, in denen du dein Feedback zum entsprechenden Thema uns mitteilen kannst.

Ich weiß, dir gefällt meine Entscheidung nicht, jedoch werden wir diesen Thread hier schließen, da er hier total fehl am Platz ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe den Thread wieder geöffnet.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Feedback, welches aus euren Diskussionen hier resultieren wird, in keinster Form in unsere Feedbackzusammenfassung, die wir regelmäßig weiterleiten, berücksichtig wird.
 

DeletedUser

:) Das wäre ungefehr das, was ich @Tacheless nach ihren ersten "Beiträgen" hier hätte schreiben wollen (fand ich aber nicht sehr höflich ;))
Ich hab dann lieber folgendes geschrieben:

Naja, du hast die Höflichkeit auch nicht grade mit Löffeln gegessen. :)

Ich habe dich ganz gern, weil du ein eifriger Kämpfer für Gerechtigkeit bist. Aber manchmal übertreibst du ganz schön. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Naja, du hast die Höflichkeit auch nicht grade mit Löffeln gegessen. :)

Ich habe dich ganz gern, weil du ein eifriger Kämpfer für Gerechtigkeit bist. Aber manchmal übertreibst du ganz schön. ;)

Da hast du sicherlich Recht (Mit allem)
Es gibt so schöne deutsche Sprichwörter (in anderen Ländern gibt's die bestimmt auch. Aber die kenne ich nicht ;))
z.B.: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus :)
 

DeletedUser

Da hast du sicherlich Recht (Mit allem)
Es gibt so schöne deutsche Sprichwörter (in anderen Ländern gibt's die bestimmt auch. Aber die kenne ich nicht ;))
z.B.: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus :)

Es gibt aber auch ein Sprichwort, das heißt: Der Klügere gibt nach. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das ist der perfekte Titel :D - da muss man auch nicht den Thread von der ersten Seite an gelesen haben, um zu wissen, wie der Hase läuft.
Bitte, bitte @Aveyond , fühle dich jetzt nicht persönlich angesprochen. Ich habe dich nur exemplarisch zitiert.

Da Moderatoren auch nur Menschen sind und ihr Recht auf einen arbeitsfreien Sonntag haben (und das meine ich wirklich so, wie ich es sage. Also ohne jegliche Ironie oder "Hintergedanken" - muss ich ja wohl dazu schreiben um nicht wieder missverstanden zu werden), wird die Umsetzung wahrscheinlich (da könnt ihr ruhig wieder Ironie hinein interpretieren. Oder meinethalber auch Sarkasmus) nicht vor Montag geschehen.
 

DeletedUser

Bitte, bitte @Aveyond , fühle dich jetzt nicht persönlich angesprochen. Ich habe dich nur exemplarisch zitiert.
Wobei soll ich mich angesprochen fühlen? Alles gut! Ich habe das genauso gemeint: Der Titel beschreibt, dass hier über alles (also fast alles) diskutiert werden darf, ohne dass sich jemand zur Weiterleitung bemüßigt fühlt. Ich find´s gut :D. Keine Ironie, kein Sarkasmus, wortwörtlich gemeint wie geschrieben. Lasst uns die Chance nutzen und nicht wieder verhunzen!
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@ChippoS
Ich habe mich am Anfang (ich glaube ungefähr 1 Jahr lang) kaum getraut, hier etwas inhaltliches zu posten. Das hatte verschiedene Gründe, u.a. kannte ich mich erstmal mit den ganzen Fachbegriffe nicht aus und wollte erstmal beobachten, wie das hier so abläuft. Außerdem war und ist es immer noch so, dass hier viele “große” Spieler unterwegs sind (Erzmagier von großen GMs, Turnierjäger, eben sehr ambitionierte Spieler), von denen manche die Anmerkungen von Neulingen oder “normalen” Spielern weniger ernst nehmen, belächeln oder abwerten. Ja, ich brauchte da erst das nötige Spiel-Selbstbewusstsein, bevor ich mich getraut habe, da auch mal gegen zu halten. Zum Glück gibt es aber auch einige nette Spieler, die immer gern auf Fragen von neuen Mitspielern antworten.

Von anderen Spielern habe ich gehört, dass viele das Forum einfach nervig finden und da keine Lust drauf haben. Angst scheint da weniger eine Rolle zu spielen - ich glaube die Diskussionen hier im Forum allgemein sind einfach nicht jedermanns Sache (u.U. auch aus oben genannten Gründen).
 

DeletedUser

Ich glaube ja, dass es auch etwas damit zu tun hat, ob man gelernt hat, zu diskutieren. Da gehört für mich eine ganze Menge dazu: natürlich sachlich bleiben, sich nicht provozieren lassen, persönliche Angriffe von lediglich gegenläufiger Meinungsäußerung unterscheiden können. Es ist viel einfacher, gleich auf Tauchstation zu gehen, als zu versuchen, mit Argumenten seine Meinung deutlich zu machen. Da spielt auch ein bisschen Bequemlichkeit mit rein.
"Angst" ist sicher ein zu großes Wort, aber Unsicherheit trägt schon dazu bei, dass jemand lieber gar nichts sagt als sich angreifbar zu machen.

In Foren ist doch eigentlich immer nur ein relativ kleiner Teil der Spieler vertreten - diejenigen, die sich auch im RL gerne austauschen, anderen Hilfestellung geben wollen oder sich eben auch gerne mal in Diskussionen "fetzen" (positiv gemeint). Wer einfach nur spielen will und dabei seine Ruhe haben will, liest hier höchstens mit. Jedem das Seine :cool:.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Sicherlich haben viele Spieler auch einfach keine Lust auf unbequeme Diskussionen, sondern wollen lieber ungestört Elvenar spielen. Wenn man sich anschaut, wie viele der aktiven Spieler tatsächlich auch im Forum unterwegs sind, ist das die überwiegende Mehrheit (also die, die keine Lust drauf haben). Manche Dinge hier wirken aber auch etwas abschreckend, z.B. die Vorgehensweise in der Ideenschmiede fühlt sich so an, als wollte ich einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars stellen...
 

DeletedUser

Das ist deutsche Bürokratie :D! Wer glaubt, dass Spiele locker, fluffig und entspannend sind, der irrt :p...
 
Oben