• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Doppelt Verzaubern/Nachfragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
bevor du einem, mit segen bedachtes gebäude ein zweites mal den selben segen gibst; sollte die bestätigung abgefragt werden.
so wie auch beim gebäude verkauf. nicht nach irgendwann. lg
Genau das habe ich und andere Vorredner doch bereits ebenfalls beantwortet?
Bei einer Abfrage zuvor würden sich ebenso viele Spieler durch den "Klick-Wahnsinn" irgendwo belästigt fühlen.
Ich möchte keine XXXX Abfragen, denn ich haue bis zu 50 Segen am Stück auf eine Werkstatt oder Event-Gebäude um Mana zu generieren.
Nun soll ich 49 Mal eine weitere Abfrage anklicken (wegklicken)? Nein, nein und nochmal nein.

und wieviel spieler wie dich gibt es die mal so eben hundert verzauberungen zum spaß raushauen? viele haben nicht einen bruchteil davon zum verschenken. ich denke ebenso weinge wie diese wunderwuzzis mit 3000 WP jede woche
Ich behaupte Pi mal Daumen mehr als ein Dutzend pro Woche! Denn die hinteren Kapiteln erfordern dies!
Ich baue keine XXXX Mana-Produzierenden Gebäude, wenn ich mit einem einzigen die selben Mengen erziele, bzw. regenerieren kann und hierfür Zauber nutzen muss, den ich im Turnier hinterhergeschmissen bekomme. :p
Dann bist du irgendwann in den hinteren Kapiteln und sagst dir, "Man(n) war das eine Sch........ Idee damals" :D

Hier:

Erstens haut niemand ein paar hundert Zauber aus Spaß raus, sondern generiert damit Mana- und wie einige Spieler vor mir schon geschrieben haben: wenn man mal paar Millionen Mana braucht verzaubert man zB ne Werkstätte hundert Mal hintereinander.

hm - bin dagegen, da man im Kapitel 19 so abartig viel Mana braucht, dass ich Werkstätten und Kultur bis gefühlt in's nächste Jahrtausend verzaubert habe (Anmerkung für Neulinge: das gibt dann eine bestimmte Menge Mana/Zauberspruch).
Hätte ich da jedes Mal die Abfrage wegklicken müssen wäre mir wahrscheinlich die Hutschnur gerissen :D

Je weiter man im Spiel kommt, desto mehr Manna braucht man, desto mehr zaubert man rum. Zumindest viele Spieler, sicherlich gibt es auch andere Wege. Wozu sollte das Wunder Drachenkloster sonst auch gut sein. Deswegen wäre ich gegen eine Abfrage, die jedes mal nötig wäre. Allenfalls ein grundsätzlicher Haken wäre für mich akzeptabel.

Von daher Dagegen
 

DeletedUser24964

Ich verstehe schon die Leute, die viele Zauber raushauen und keine Abfrage möchten. Und wir sind in der Diskussion schon so weit, dass die Abfrage optional sein soll, für die Leute, die noch mit Zaubern sparen müssen. Wieso sind Leute der Vielzauberer-Fraktion noch strikt gegen den Vorschlag? Schadet Euch doch nicht.
 

Periment

Saisonale Gestalt
Am besten noch ein Passierschein A38 als Bestätigung für jeden Klick einzuführen....

Wie wäre es einfach mal mit Konsequenzen für sein Handeln tragen oder nicht einfach wie wild durch die Gegend klicken.
Genauso schlimm wie das Geheule "oh ich hab Wunder xy gelöscht, bitte noch 10 weitere Sicherheitsabfragen einbauen."
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Wie wäre es einfach mal mit Konsequenzen für sein Handeln tragen oder nicht einfach wie wild durch die Gegend klicken.

Mit wild durch die Gegend klicken hat das am Handy mal gar nichts zu tun. Es ist einfach super schwierig, das richtige Gebäude zu treffen. Am Browser sieht das schon wieder ganz anders aus. Dann muss halt an der Ansicht was angepasst werden in der App. Symbol für die Verzauberung mittig über das Gebäude und nicht auf die Gebäude-Spitze
 

DeletedUser24964

oder nicht einfach wie wild in die Gegend klicken.

Das passiert halt nicht nur beim wild in die Gegend klicken, sondern vor allem in der App, wo es schon sehr fummelig sein kann, das richtige Gebäude zu treffen. Zumal die kleinen Icons (Hände usw. je nach Zauber) je nach Gebäudetyp unterschiedliche Positionen haben und einen dazu verleiten können, falsch zu tappen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
die Abfragen sind dann auch nicht besser als die Gebäude selbst :)

mach bei den Einstellungen dauerhaft ein Kreuz für "Mehrfache Verzauberung erlauben", welches man dann bei Bedarf ein oder ausschalten kann, dann hast du 1 x klicken und das Spielfeld ist frei für den nächsten Versuch, das richtige Gebäude zu treffen :)
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
die Abfragen sind dann auch nicht besser als die Gebäude selbst :)

mach bei den Einstellungen dauerhaft ein Kreuz für "Mehrfache Verzauberung erlauben", welches man dann bei Bedarf ein oder ausschalten kann, dann hast du 1 x klicken und das Spielfeld ist frei für den nächsten Versuch, das richtige Gebäude zu treffen :)
diese auswahlmöglichkeit finde ich auf der app nicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hier geht es wieder auf die alte Diskrepanz App contra Browser hinaus.
Warum macht man dann nicht den ersten Schritt vor dem zweiten, und macht eine Idee zur Angleichung in diesem Bereich?

Und @touchmenot, eines darfst du nicht vergessen: Zwar mag der Mehrheit der so genannten "Kleinen" mit dieser Sicherabfrage geholfen sein, aber erfahrungsgemäß stimmen hier im Forum mehr Alteingesessene für eine Idee ab. Und diese zu vergraulen und deren Belange nicht ernst zu nehmen, könnte dazu führen, dass die Idee am Ende keine 70% Zustimmung erreicht und daher als unbrauchbar verworfen wird...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Und selbst mit, meine ich, wird es schwierig.

Wenn es nur um eine Idee ging für App- Spieler .
In der Ideensektion gibt es aber keine Unterscheidung für Browser und App .

Mir passiert es immer wieder auf der APP das ich Segen und Verzauberungen zweimal aufs selbe Gebäude klicke. Kann es da keinen Warnhinweis geben?

Touch bezieht sich auch auf App . In der entgültigen Fassung sollte das betont werden ,, und ich stimme auch nicht mit ab . Ich ahb kein app
 

Pukka

Geist des Blattes
eine abschaltbare warnung könnte ich auch als pc-spieler ganz gut finden. muss ich noch etwas reifen lassen, meine gedanken dazu :rolleyes:
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[..]
Touch bezieht sich auch auf App. In der endgültigen Fassung sollte das betont werden, und ich stimme auch nicht mit ab. Ich habe keine App.
Also ich kenne viele Spieler, auch aus meiner Gilde, die lehnen eine Idee grundsätzlich ab, die nur die App oder den Browser als Gegenstand haben.
Das, was nicht für beides gilt, ist auf Dauer nie gut.

Darum ja meine eingänglichen Worte: Erst den ersten Schritt machen, und danach erst den zweiten. Und der erste Schritt muss meiner Meinung nach sein, App und Browser in dieser Hinsicht anzugleichen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Dein Wort in Gottes Ohr, sooo neu ist die Appversion ja nun nicht.

Die Abstimmung hier ist eine der kleinsten Hürden. Selbst wenn 100% dafür stimmen, wird das eh nicht umgesetzt. Beobachtungen zeigen, dass in den letzten Jahren eigentlich nur Ideen umgesetzt wurden, die zuvor seitens Inno kategorisch abgelehnt wurden und dementsprechend auch gerne geschlossen wurden, ehe es zur Abstimmung kam.

Um nur 3 prominente Beispiele zu nennen:

- Ausbaumöglichkeit Eventgebäude
- Änderung Biblio Set
- Mehrfachstarten von Werkstätten und später Manus
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen.

Es wurden viele Beispiele gegeben warum man dafür sein kann oder dagegen.
Inno versucht immer mehr unnötige "Klicks" zu entfernen.

Siehe Turnier das war eine massive Änderung die ich ehrlich nicht missen will
Siehe das gleichzeitige Starten von Maus
Siehe gleichzeitiges starten von Rüstkammern (nur APP)

Das sind alles Änderungen um die Klicks zu minimieren und jetzt willst du eine Abfrage bei den Zaubern?

Das würde dann ab Kapitel 15 Spieler bedeuten viel viel viel Klicks mehr.........

Nicht böse sein aber du hast wohl anscheinend eher Hardware Probs da du auch schon beim WP geben im Wunder da doppelt klickst.
Ich gehe daher von einem "Anwendungsfehler" aus und man Ändert nicht ein System wegen weniger Anwendungsfehlern.

in diesem Sinne
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Dagegen.

Es wurden viele Beispiele gegeben warum man dafür sein kann oder dagegen.
Inno versucht immer mehr unnötige "Klicks" zu entfernen.

Siehe Turnier das war eine massive Änderung die ich ehrlich nicht missen will
Siehe das gleichzeitige Starten von Maus
Siehe gleichzeitiges starten von Rüstkammern (nur APP)

Das sind alles Änderungen um die Klicks zu minimieren und jetzt willst du eine Abfrage bei den Zaubern?

Das würde dann ab Kapitel 15 Spieler bedeuten viel viel viel Klicks mehr.........

Nicht böse sein aber du hast wohl anscheinend eher Hardware Probs da du auch schon beim WP geben im Wunder da doppelt klickst.
Ich gehe daher von einem "Anwendungsfehler" aus und man Ändert nicht ein System wegen weniger Anwendungsfehlern.

in diesem Sinne

Spielst du über Browser oder über App?
Ist in der App schon sehr häufig der Fall, dass man bei Gebäuden, die sehr dicht beieinander liegen das Falsche noch einmal erwischt.
 

Sardukar

Ragnarok
Spielst du über Browser oder über App?
Ist in der App schon sehr häufig der Fall, dass man bei Gebäuden, die sehr dicht beieinander liegen das Falsche noch einmal erwischt.

Beides

Meist am PC beim Myth of Empire zocken und Netflixen ist am dritten Monitor Elvenar offen

In der App hast du nur 2 Vorteile aktuell.
- Tägliches Geschenk und
- Rüstkammern gleichzeitig starten. (zahlt sich bei 10+ Kammern schon aus Tablet zu starten)

Das ist ein Problem bei der APP das man schon länger hat das die Punkte zum adden von Zaubern da bescheiden sind.
Hier Symptom Bekämpfung zu betreiben ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Da gehört nun mal die APP besser angepasst da es mit der Fummelei dort öfters Probleme gibt nicht nur bei Zauber adden.

Das würde aber eine "neue" Idee erfordern und da denk ich mal das die Devs sich dessen hoffentlich bewusst sind und daran mal arbeiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben