• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Duplizierungs-Zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20792

Guten Morgen zusammen,

Noch vor einiger Zeit hielten wir es für unmöglich, dass es Teleportationszauber jemals geben könnte, genauso verhält es sich mit Königlicher Restaurierung und einigen anderen Features.

Wie wäre es mit einem Duplizierungs-Zauber. Mit diesem könnte man z.B. ein Kulturgebäude aus Events "clonen". Super um z.B. den Tiermarkt oder Venars Felsen 3 etc. zu verdoppeln. Damit das nicht ausufert würde ich vorschlagen:

- Der Zauber sollte selten sein und kann nur das selbe Kapitel herstellen wie die Vorlage
- im Handwerk herstellbar oder bei Events als Haupt/Tagespreis oder auch im Turm zu gewinnen und sollte ähnlich wie die Restaurierung im Handwerk hohe Anforderungen haben oder mit Dias kaufbar sein.
- Der Zauber sollte nicht bei entwicklungsfähigen Gebäuden wie Phönixe etc anwendbar sein.
- Der Zauber kann nur auf ein bereits vorhandenes Gebäude in der Stadt, nicht auf eines im Inventar angewandt werden.

Wär ne super Sache :)

Im Archiv konnte ich da nichts finden. Falls es das Thema schon mal gab, dann einfach Fred verschieben :)

LG,
Neth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Das ist ja mal ne lustige Idee. Klonen von Gebäuden.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Inno so was je macht (Überraschungen gibt es ja immer wieder, wie Du @Nethrandel ja schon geschrieben hast), wäre ich dafür!
 

DeletedUser14473

Wenn ich das könnte, hätte ich 10x Phönixkult und 20x Sägemühle. Der Rest wären Militär und Produktion. Das wäre zu einfach.
 

DeletedUser2812

Wenn ich das könnte, hätte ich 10x Phönixkult und 20x Sägemühle.

Phönixkult? Pffff... Turm des Winterkönigs rockt!!! :D

So sehr es auch attraktiv klingt, bin ich dagegen, sorry. Sonst kann ich genauso genug Triumphsäulen (GA-Gewinn) klonen oder der Schwerelos-Gasthaus-Besitzer wäre wahnsinnig glücklich darüber... :eek:
 

DeletedUser4953

Ich glaube, dass das zu sehr ins Balancing eingreift.

Wünschen täte ich mir allerdings einen Zauber für ein "Wunschgebäude".

Denn ICH WILL MEINEN SCHREI VON HALLOWEEN ZURÜCK !!! ;)
... oder den Schrein von Kirit, denn ich damals schlicht und ergreifend vergessen habe auf Aren zu erklicken
(selber schuld wenn man mehrere Städtchen hat/hatte und den Überblick verliert).
Jou - und der Turm des Winterkönigs: Der war auch sooo scheeee^^ (und gut).
 

DeletedUser20792

Stumpfes "Besser, schneller, weiter besser" -> Ganz klar dagegen
Die Aussage versteh ich nu nicht so ganz. Sind denn königliche Restaurierungen oder Zeitbooster, Portalsegen (mit denen man nun viel entspannter durch die Gastrasse kommt) oder etliche andere Neuerungen im Spiel dann nicht ebenfalls Kategorie: Besser, schneller, weiter , besser? Und trotzdem nutzt sie jeder oder ;)
 

DeletedUser

Die Aussage versteh ich nu nicht so ganz. Sind denn königliche Restaurierungen oder Zeitbooster, Portalsegen (mit denen man nun viel entspannter durch die Gastrasse kommt) oder etliche andere Neuerungen im Spiel dann nicht ebenfalls Kategorie: Besser, schneller, weiter , besser? Und trotzdem nutzt sie jeder oder ;)
Zumal man schon vor Jahren in die Balance eingegriffen hat, spätestens jedoch seit April 2019. Der Portal-Segen, die Booster etc. sind alles nur kleine Eiszapfen, die sich immer mehr zum Eisberg formen. ^^ Überlegen musst du nicht mehr wirklich im Spiel.
Kein Platz = Teleportzauber
Turnier zu schwer = Phönix, Kampf-Booster, Zeit-Booster etc.
Zulange warten generell = Zeit-Booster
Vorrats- oder Münz-Mangel = Vorats- oder Münz-Segen
Turnier Abklingzeit dauert = Eisbären oder Zeitschleife
Zu wenig Truppen = Braunbär oder Zeit-Booster sowie Vorrats-Segen (zum rekrutieren)
Zu wenig Güter = Evolutions oder Set-Gebäude
Wunder-Ausbau dauert = WP-Segen in allen Variationen und durch Jagen aber auch Turnier mehr und mehr geworden.
Gast-Rasse dauert = Portal-Segen und fertig

... ... wer hier noch von Balance spricht, glaubt auch das der Jeti fliegen kann. :D
Einige Sachen hiervon sollte es "angeblich" nie geben oder sie sollten eingedämmt werden.

Bei einem Spruch von Spieler @NyxNik sollte es sowas wie Wunder-Segen nicht geben und schon gar nicht in Belohnungskisten (nach zu lesen im Thread, Neues vom Beta Server)
Auch sollte es sowas zum einlagern niemals nicht geben, da es gerade das besondere war, mit Fläche etc. auszukommen. Heute haben wir ein Teleportzauber, der einlagern möglich macht. ^^
Restaurierungszauber ist was tolles, doch es hieß ganz früh bereits, "Event-Gebäude sollten etwas besonderes sein" - ein Anreitz
Portal-Segen, tolle Sache, doch es werden mehr und mehr und mehr ........ (hat mit durchdachten Spiel wenig gemeinsam)
Wie viel Werkstätten brauch ich, ach eigentlich egal, denn man hat ja Vorratssegen etc.

Während man früher alles durchdachter, überlegter und geplanter spielen musste, ist es heute nur noch Klick, klick, klick fertig, sofern die neuste Erneuerung zutrifft, die nennt sich Glücksfaktor. :D

Einst musste man mit seinen Vorräten umgehen können, genauso wie mit seiner Fläche/Platz und und und ......
Wer heute sagt, das Spiel ist soooooooooo schwer, der kennt das wahre und alte Gesicht sowie das ursprüngliche Elvenar nicht
und hat von Balance voll die Ahnung. :p
Boah 20 Stunden Ausbau-Zeit ..... ja echt, ist so und musste man einst abwarten oder eben investieren, heute ein klick. Man nehme den 20 Std.-Booster. :cool:

Preise die einst was besonderes waren, stelle ich heute als Rezept her oder bekomme sie im nächsten Event hinterher geschmissen.
Diamanten, man bräuchte Diamanten, tja früher Undenkbar, heute füllen sich ganze Dia-Städte die ein wirklich Sinnfreies spielen ermöglichen, man farmt Diamanten. :D

Alles in allen kann man sagen, ja das ist Balancing pur. :D

Also warum nicht auch noch ein Duplizierungszauber, der das doch so aufrechte Balancing in allen Formen nicht zerstören würde. ^^

Die Liste für eine erfolgreiche Balance ist also vollsten's gegeben. :D

Edit:
Sorry ich vergas das Turnier, früher war es so, "Boah, ich mag auch eine Blaupause oder auch alle 10 Meilensteine", so legte man gar Gemeinschaften zusammen oder musste zu einer Turnierglide als Gast anreisen. ^^ Heute ist das etwas völlig veraltet. Denn entweder bei alten Hasen in den Gilden sitzen XXX Turnieraccs. die man auch hervorragend als Dia-Farm-Städte nutzen kann oder man macht diese ohne groß nach zu denken, denn das ist nicht mehr nötig. :p
Also auch hier voll die Balance :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Während man früher alles durchdachter, überlegter und geplanter spielen musste, ist es heute nur noch Klick, klick, klick fertig,...

Ich habe den Eindruck, das ist der Wandel vom PC- zum Smartphonespiel.

Zum Duplizierungszauber: Hätte ich sehr gern gehabt, um meine t6 Manu zu duplizieren und so schneller durchs neue Kapitel zu kommen. Das Ding hätte einen enorm hohen Wert, als Tagespreis in Events oder Rezept im Handwerk definitiv ein no go. Wenn überhaupt als Hauptpreis oder im Turm mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
 

DeletedUser20792

ja, wie ich schon schrieb. Es wäre sicher ein nettes Feature aber begrenzt auf Kulturgebäude/Eventgebäude etc. Für Manus oder dergleichen würd ich das selbst eher ablehnen.
Ich versteh ja durchaus die Aussagen von ASLAN. Kann mich noch erinnern als Inno vehement abgelehnt hat Gebäude wieder ins Inventar zu verfrachten. Dieser Spielerwunsch ist so alt wie Elvenar selbst. Und plötzlich gibts den dann doch. Erst selten 1x, jetzt schon im Turm in doppelter Ausführung. Genutzt hab ich ihn bisher noch nicht. Würde wahrscheinlich eh nur was beim Umbau der Stadt bringen.
Fehlt nur noch dass man dann auch den Uuuuur-Wunsch "drehen der Gebäude" realisiert. Spätestens dann glaub ich, ist der letzte Funke Strategie gar dahin.
Aber eine Duplizierung von z.B. einem Tiermarkt bringt dich weder schneller durchs Kapitel, noch mit 140 kmh durch die Gastrasse.
 

DeletedUser

Ich versteh ja durchaus die Aussagen von ASLAN. Kann mich noch erinnern als Inno vehement abgelehnt hat Gebäude wieder ins Inventar zu verfrachten. Dieser Spielerwunsch ist so alt wie Elvenar selbst. Und plötzlich gibts den dann doch. Erst selten 1x, jetzt schon im Turm in doppelter Ausführung. Genutzt hab ich ihn bisher noch nicht. Würde wahrscheinlich eh nur was beim Umbau der Stadt bringen.
Fehlt nur noch dass man dann auch den Uuuuur-Wunsch "drehen der Gebäude" realisiert. Spätestens dann glaub ich, ist der letzte Funke Strategie gar dahin.
Sowas sollte laut INNO eben niemals nicht möglich sein ....... Jahrelang las ich hier und da, so wie andere auch,
"dass es eine Besonderheit ist in Elvenar sowie Herausforderung etc., dass man mit dem Platz/Fläche auskommen sollte (planen muss)."
und heute .....
upload_2019-11-4_21-56-18.png
Ich möchte das sicherlich nicht schlecht reden, aber das und vieles mehr hat mir persönlich die Glaubwürdigkeit INNO genommen.
Von einem wirklichen Strategie-Aufbauspiel ist fast schon nichts mehr da und sollte das nun auch noch kommen
Fehlt nur noch dass man dann auch den Uuuuur-Wunsch "drehen der Gebäude" realisiert. Spätestens dann glaub ich, ist der letzte Funke Strategie gar dahin.
dann schmeiße ich das Handtuch und sage, danke für viele Jahre Spaß, Freude etc. aber das ist nun weiß Gott kein Strategisches Aufbauspiel mehr.

Aber eine Duplizierung von z.B. einem Tiermarkt bringt dich weder schneller durchs Kapitel, noch mit 140 kmh durch die Gastrasse.
Toll ja, aber so würde das Spiel noch mehr aus der Balance fallen und jeglicher Reiz, selbst bei Events ist ebenfalls verloren.
Alles andere habe ich bereits geschrieben und diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht.
Nur wenn ich als Spieler eine Meinung abgeben darf oder gar darum gebeten werde, dann tue ich das, zumal man ja in einem Meinungsfreihen Land lebt.
Und wenn ich mit meiner Meinung dann noch etwas verhindern oder positiv verändern kann und hierbei auch genau beschreiben oder schildern kann, warum sollte man das nicht tun. An und für sich eine Gute Idee, aber hier wird meiner Meinung nach total in die Balance eingegriffen und von dem her,
Danke für die Idee an sich, aber nein Danke! Dagegen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wie wäre es mit einem Duplizierungs-Zauber. Mit diesem könnte man z.B. ein Kulturgebäude aus Events "clonen". Super um z.B. den Tiermarkt oder Venars Felsen 3 etc. zu verdoppeln.
Laaaach, das finde ich ja mal cool @Nethrandel, auch wenn ich kein Freund von Mehrfach-Aufstellungen bin, ärgert es mich doch schon einige Zeit mir verpflichtend 5 Werkstätten und 10 Wohnhäuser für die Aufgabenreihen der Gastvölker in die Stadt stellen zu müssen, die für mich so klotzig und hässlich sind, dass sie meine ganze Stadt verschandeln.

Toll wäre es, wenn dieser Zauber auch mehrmals auf eines dieser Gebäude angewandt werden könnte, um diesem Einheitsbrei zu entgehen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier gab es seit über zwei Wochen keine Antwort. Daher werden wir diese Thema bald archivieren. Ihr könnt die Idee natürlich jederzeit im übergeordneten Forum vorstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben