• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eine Frage zum Phönixevent und eine Frage zu den Zeit begrenzten Gebäude

Marzena

Weltenbaum
Hallo zusammen, bin ein sogenannter kleiner Spieler(seit Ende Dez. 19), und habe 2 Fragen:

1: da ich beim Karnevalevent leider nur bis zur 9 Evolution geschafft habe, habe diesmal wirklich die Quest (Einsatz von Zeitpooster und sogar Dias) so abgearbeitet, dass ich jeden 2 Tag aufbauen konnte, jetzt habe ich das Problem das ich es bis zur 7. Evolution geschafft habe, und noch 12 Tage Zeit habe, aber es gibt nur noch die Tagesquests, und ich habe die Befürchtung das ich die restlichen Evolutionen damit nicht schaffe.
Sehe ich das richtig, oder ist es nur meine Unwissenheit als junger Spieler.
2: Die Zeit begrenzten Gebäude, wenn die ablaufen sind, kann man diese verkaufen oder tut man das nicht weil sie einem doch noch helfen, außer für die Kulturpunkte.

Vielen Dank im Voraus für eurer Bemühen , liebe Grüße Marzena
 

Deleted User - 2069900

1: da ich beim Karnevalevent leider nur bis zur 9 Evolution geschafft habe, habe diesmal wirklich die Quest (Einsatz von Zeitpooster und sogar Dias) so abgearbeitet, dass ich jeden 2 Tag aufbauen konnte, jetzt habe ich das Problem das ich es bis zur 7. Evolution geschafft habe, und noch 12 Tage Zeit habe, aber es gibt nur noch die Tagesquests, und ich habe die Befürchtung das ich die restlichen Evolutionen damit nicht schaffe.
Das ist gut möglich und ich denke, es ist sogar Absicht. INNO möchte ja, dass Dias eingesetzt werden (schließlich wollen sie etwas verdienen ;) Aber es soll auch Spieler(innen) geben, die den neuen Phönix (also alle erforderlichen Artifakte) ohne viel Schwierigkeiten erspielen konnten. Der "Normalfall" wird das allerdings nicht sein ;)

2: Die Zeit begrenzten Gebäude, wenn die ablaufen sind, kann man diese verkaufen oder tut man das nicht weil sie einem doch noch helfen, außer für die Kulturpunkte.
Wenn du die Kulturpunkte benötigst oder dir die Gebäude sehr gefallen kannst du sie stehen lassen. Nur ist das (die Kulturpunkte und das Aussehen) der einzigste Nutzen, der dir nach "Ablauf der Zeit" bleibt. Ich lösche diese Gebäude dann regelmäßig (allerdings erhälltst du außer den Platz nix beim Verkauf zurück) und ersetze sie meistens durch neue Gebäude der gleichen Sorte (Falls im Inventar vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
1. 9 zu schaffen wird wohl schwer werden. Wenn Du alle Storyline-Quests und die Tagesquests abschließt, schafftst Du 6 Phönix-Artefakte. Du sammelst aber auch noch einige Himmelsessenzen ein, gewinnst welche + Newsletter. Mit Glück schaffst Du dann 7 oder 8?!
2. Ich verkaufe sie immer, aber wenn Du eh Platz hast und Dir das Gebäude so gut gefällt, dann kannst Du es natürlich wegen der Kultur noch stehen lassen.
 

laralala

Kluger Baumeister
Normaler Weise kommt bald nach dem Event ein Gemeinschaftsabenteuer, bei dem es 2 Artefakte zu gewinnen gibt. Du kannst dir also ruhig bis zum Ende des Events Zeit lassen. Allerdings gibt es ja Tagespreise mit sehr unterschiedlichen Nutzen. Daher ist es manchmal schon gut, wenn man früh viel Eventwährung hat.

Die abgelaufenen Gebäude kannst du ruhig abreißen, denn als Kulturgebäude sind sie nich so wertvoll - da gibt es viel bessere! Z. B. morgen der Tagespreis gibt Kultur. Hier kannst du dir das anschauen:
 

Marzena

Weltenbaum
Vielen Dank, ich finde dies sehr schade das das Event nicht zu schaffen ist, sollte ja eigentlich das Ziel sein, denke das ich die Gebäude verkaufen werden, wenn ich denn Platz benötige sie austauschen für andere Kulturgebäude, vielen herzlichen Dank wünsche noch einen erholsamen Sonntag, bleibt gesund
 

laralala

Kluger Baumeister
Ärger dich nicht. Wenn du in einer guten Gemeinschaft bist, sollte es kein Problem sein, die 2 Artefakte im GA zu bekommen! Und aus den Tagesquests und den dropenden Essenzen bekommst du ja auch noch Federn, vielleicht klappt es da ja noch mit einem Artefakt ;)
Ich drück dir die Daumen!
 

Marzena

Weltenbaum
Vielen Dank, wir sind eine gute aber eine junge bzw.noch kleine Gemeinschaft. Aber macht nicht, schau mal mal was noch kommt. lg
 
Oben