• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Einheiten - Schadenswerte

elbenhard

Pflänzchen
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Einheiten. Bei den Schadenswerten sind von - bis Werte eingetragen. Welcher Wert gilt denn unter welchen Bedingungen?

LG
 

Killy

Schüler der Goblins
Es wird bei jeden Angriff ein Schadenswert ausgewürfelt der in dem angegebenen Bereich liegt. Dieser Wert wird dann noch modifiziert mit den verschiedenen Schadensboni und -mali und ergibt dann den verursachten Schaden (zumindest wenn nicht gerade einer der etlichen Bugs zuschlägt und irgendwas anderes dabei herauskommt :D ).
 

elbenhard

Pflänzchen
na toll. Fällt elvenar also in die Kategorie "Glücksspiel". -> Für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet. usw.
Danke für den Tipp.
 

Killy

Schüler der Goblins
Tatsächlich ist das eher einer der kleineren Glücksfaktoren, da warten noch ganz andere auf dich. ;)
 

DeletedUser21302

Ich sag nur AD&D...
Ein Krieger mit "Excalibur"+5
Ein Großschwert +5 bedeutet:
zufällig einen 12seitigen Würfel werfen... da kommt dann was zwischen 1 und 12 raus
und weil dieses Schwert supertoll und magisch und megaselten ist "+5" addierst du da noch 5 dazu
also liegt der erwartete Schaden pro Treffer bei
6-17...
Denke nicht dass hier schon Schluss ist! Es muss erstmal gewürfelt werden ob überhaupt getroffen wurde! Ob sogar kritisch? Arm ab?
Oder nur mal wild durch die Luft gefuchtelt? Hier nutzt man 20seitige Würfel! :D
Evtl. kann ein Samurai auch 3 mal schnell zuhauen? jetzt potenziert sich der Zufall ;-)

Elvenar ist da noch harmlos!
 
Oben