• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet EinheitenSegen + Braunbär

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
--- beantwortet

Wenn der Braunbär aktiv ist, kriegt man vielleicht die doppelte Menge an Truppen bei Einheitensegengebrauch?
...könnt ja sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornuss

Weltenbaum
Wenn der Braunbär aktiv ist, kriegt man vielleicht die doppelte Menge an Truppen bei Einheitensegengebrauch?
...könnt ja sein :rolleyes:
1698483657090.png
 

Neris

In einem Kokon
schade... ist es wirklich so?

im Prinzip müsste dann der Phönix der Morgendämmerung auch 50% mehr "zurückbringen"

allerdings wirkt dieser Phönix auf Quests, die Truppenproduktion verlangen *grübel*
(da wurde eben eine bei mir fertig, dabei hatte ich gar nichts produziert)

Screenshot_30.png


ich bin ehrlich, da es keine "Einheitensegen" sind (die nutze ich nur im Turm), kann ich nicht sagen, ob der Braunbär die 5% nochmals um 2,5% anhebt

das könnte man im Prinzip aber leicht ablesen..
 

Neris

In einem Kokon
ich hab das jetzt mal ausprobiert:

Screenshot_31.png

3784 Einheiten können wiederbelebt werden

vorhanden sind von 4400 nur noch 616:
Screenshot_33.png


einen 50%-Segen genutzt:
Screenshot_34.png


50% von 3.784 wären 1.892
zusammen mit den 616 käme man dann aber nur auf 2.508 Einheiten statt der 2.816 wie im Bild angegeben

augenscheinlich wurden 2.816 - 616 = 2.200 wiederbelebt

2.200 von 3.784 sind 58,1%

wie das (ca. 8% mehr) jetzt aber zustande kommt, kann ich nicht erklären
falls der Braunbär gefüttert wirken sollte, dann sollte man eine 75%ige Wiederbelebung erwarten, oder?

Screenshot_35.png

75% von 3.784 wären aber 2.838 Einheiten

jemand eine Idee?

(ich habe vom Morgendämmerungsphönix auch noch %, aber der wirkt ja prinzipiell selbstständig nach Ende des Kampfes, der sollte dort dann gar nicht mehr einfließen)
 

hobbitrose

Riesenschecke
Ich habe die Wiederbelebung immer so verstanden, dass x% von den ursprünglich in den Kampf geschickten Kämpfern magisch wiederhergestellt werden.

In dem Beispiel von @Neris wäre das:
die ursprüngliche Anzahl der Kämpfer (100%) = 4400, davon 50% sind 2200. Das ist auch die wiederbelebte Zahl.

Deswegen würde ich keine Änderung durch den Braunbär erwarten.
Auch bei der Wirkung vom gefütterten Phönix der Morgendämmerung nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
50% von 3.784 wären 1.892
...das ist die falsche Zahl - die 50 % wirken auf die Gesamtzahl und das sind 4.400 - @TischFlasche hat außerdem vermutlich die Truppsegen gemeint, nicht die Wiederbelebungs-Segen (Vitalitätsschub)...

Truppsegen2.png
...da diese Segen abhängig von der Truppgröße sind und nicht von der Ausbildungsgröße, gibt es hier auch keinen Zusammenhang zur Produktion in Kaserne & Co. - also da, wo der Braunbär wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1698493743167.png

Bei vielen gebäuden steht auch Normale Produktion .
Wie hier beim Hexendoktor . Ich wart nun schon Jahre das die simia oder Braunbär dort wirken .
Weil bei denen Produktionsbonus steht .
1698493867072.png

Irgendwann ....... :D
 

Neris

In einem Kokon
ja, ihr habt recht...es sind die ursprünglich in den Kampf geschickte Einheiten, die magisch wiederhergestellt werden und dann stimmen die 50%

da ich durch den Dämmerungsphönix aber auch nur Einheiten wiederbelebe (dort 5%), wirkt es aber komischerweise bei der Quest: produziere Einheiten

die Einheiten werden also als "Produktion" gezählt, egal ob abgeholt aus Gebäuden oder "magisch" entstanden

aber schon besser, es wirkt nicht auch zusätzlich der Braunbär ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nochmal - die Wirkung des Braunbären/Simia ist mit der Ausbildungsgröße (Trainingsgröße) verknüpft - also dem Wert, der durch Rüstkammern, Bollwerk und Pilzschrein zustande kommt - den Begriff Trainingsgröße findet man nur in Kaserne & Co. (hier hat man die max. Menge, kann aber auch über den Schieberegler eine geringere Anzahl einstellen) und in der Übersicht der Rüstkammern - alle anderen Truppenproduktionen haben nichts damit zu tun, weshalb auch Simia und Braunbär damit NICHT verknüpft sind...(etwas anderes wurde nicht programmiert)...
 
Oben