• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Einheitliche Truppenzahlen bei Turnieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich habe kürzlich herausgefunden, das sich die eingesetzte Truppenzahl UND die Zahl meiner Gegner in Turnieren erhöht, wenn ich zusätzliche Truppenstärken erforsche.

Das fanden dann irgendwie alle ganz normal, weil das wohl schon immer so war. Weshalb wohl manche auch versuchen, diese Forschung auszulassen, wenn es nicht nötig ist.

Nun sind die Turniere aber nicht Teil des regulären Gameplays, sondern Gemeinschaftsaufgaben. Es kann nicht sein, das man dort für seine Forschung und Spielweise bestraft wird.
Die Hälfte der Zeit sind dort sowieso nur (für mich) nutzlose Relikte zu erwerben und meine Motivation dann für die Gemeinschaft auch noch zusätzliche Armeen auszugeben, weil ich falsch geforscht habe, tendiert gegen 0.

Ich möchte deshalb vorschlagen, das die Truppenstäke in Turnieren für jede Stufe einheitlich wird. Also das alle am Anfang des Kapitels genauso viele Einheiten und Gegner haben wie am Ende, unabhängig von der eigenen Forschung.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Als Spielerin finde ich das nicht sinnvoll. Turniere sowie GA, Events und das Erkämpfen der Provinzen soll ja mit weiterem Fortschreiten im Spiel weiterhin eine Herausforderung bleiben, so dass man eben ein wenig nachdenken und tüfteln muss, mit welchen Truppen und welcher Aufstellung man kämpft. Oder eben auch, wie man forscht.
Da was einheitlich zu machen, würde das Spiel für mich total langweilig und zu einfach machen.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich meine schon in jedem Kapitel.
Das man im Kapitel 1 andere Kämpfe hat als in Kapitel 5 ist schon klar. Aber wieso wird es untinterressant, wenn sich im Kapitel nichts ändert ?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Auch innerhalb eines Kapitels schreitest du ja im Spiel fort. Gebäude, Güterproduktion und Truppen, u.v.m., entwickeln sich durch Forschung, das Sammeln von Relikten, usw. weiter, warum also soll dann das Kämpfen gleich bleiben?
Hier werden Meinungen gesammelt und ich find's gut so, wie es aktuell ist :)
Vielleicht findest du noch ein paar Mitstreiter ;)
 

DeletedUser18223

eine Herausforderung bleiben, so dass man eben ein wenig nachdenken und tüfteln muss, mit welchen Truppen und welcher Aufstellung man kämpft. Oder eben auch, wie man forscht.
Ja macht Sinn:rolleyes: Vor allen Dingen wenn bei den Optionalen Forschungen steht:
Ermöglicht dir mit größeren Armeen zu Kämpfen, wodurch die Kämpfe leichter werden:p
Wo steht dort, das diese Forschung die Turniere Extrem Verteuert und nur für die Provinzkämpfe eine leichte Verbesserung bringen:rolleyes: Richtig-steht dort nicht
@Harrass22
Nicht nur die Truppenanzahl steigt sehr stark an, auch das Verhandeln wird sehr viel teurer;)
Dein Vorschlag ist nicht schlecht, wird aber nicht umgesetzt werden(können) Elvenar ist mit das einzige BG wo man für Forschung und Ausbau durchgehend "Abgestraft" wird.
 

DeletedUser4286

Durch das Freispielen von Provinzen steigt ja auch deine Güterproduktion. Also werden auch mehr Güter gefordert.
Und wenn Du mir jetzt noch erklärst was das mit den Turnieren zu tun hat?
Das Verhandeln in Turnieren wird später durch die optionalen Forschungen extrem teuer. Das Kämpfen ist noch nicht mal so schlimm d die gegnerischen Truppen ja prozentual zu deinen eigenen sind. Da werden nur die Verluste höher.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Verhandeln bleibt doch verhandeln. Egal, ob im Turnier oder beim Provinz freispielen. Du umgehst so oder so einen Kampf. Und mit steigender Güterproduktion steigen eben auch die Verhandlungskosten. Für mich ist das nur logisch :D
Hin wie her, ich finde die Herausforderungen mit steigender Schwierigkeitsgrad eher ansprechend als "muss behoben werden". Darf sich ja jeder seine eigene Meinung bilden ;)
 

DeletedUser4286

Verhandeln bleibt doch verhandeln. Egal, ob im Turnier oder beim Provinz freispielen. Du umgehst so oder so einen Kampf. Und mit steigender Güterproduktion steigen eben auch die Verhandlungskosten. Für mich ist das nur logisch :D
Dann schau Dir doch bitte mal die Bedingungen im Turnier und in den Provinzen an. Das Turnier ist nur an Truppenerweiterungen gebunden. Und die bedingen nun wirklich nicht eine höhere Güterproduktion. Was für Dich logisch ist, ist so im Spiel aber nicht umgesetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben