• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (129) Einlog-Bonus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser438

:rolleyes:HiHo wie wäre es denn wenn man hier einen Bonus einführt der wöchentlich gut geschrieben wird. Soll heißen wer sich 7 Tage die Woche regelmäßig einloggt bekommt dafür nur mal so z.B 50 oder eher mehr Diamanten gut geschrieben. In anderen Spielen wo ich unterwegs bin ist das auch integriert und ich denke mal es ist eine gute Sache, Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
 

DeletedUser

Dass man kein Bargeld - also Diamanten - geschenkt bekommt, das wäre noch nachvollziehbar.
Schließlich verteilt auch kein Kaufhaus in der Fußgängerzone Euroscheine weder an Vorbeigehende noch an Kunden.

Bei Grepo und DS II gibt es aber einen täglichen Bonus und das wäre hier auch nicht schlecht. :D
 

DeletedUser

Es gab mal bei einem anderen Browsergame sowas wie ein Roulette beim täglichen Einloggen, man konnte dann diverse Sachen gewinnen dabei, wie Ressourcen usw. Zwar meistens nur in kleineren Mengen war aber doch gut und man hat sich dann jeden Morgen drauf gefreut. Fand ich ziemlich cool.
 

DeletedUser438

:DAlso ich spiele bei Die Siedler und da gibt's nach 7 tagen immer 100 Diamanten wenn du dich jeden Tag eingeloggt hast :cool: Plus täglichen Ressourcen Bonus
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Bei The West (auch ein Inno-Game!) gibt es nach sieben Tagen entweder 15 Nuggets (vergleichbar mit den hiesigen Diamanten) oder, wenn man auf weiteren Welten spielt, Bonds.
Für beides kann man Vergünstigungen kaufen, klar, das Nuggests mehr benötigt werden (oder weniger, aber dafür höherwertige Dinge) als Bonds, doch auch für die gibt es beim fliegenden Händler Buffs oder ähnliches.
Bei Grepo gibt es ebenfalls Goldmünzen nach...ich müßt mal drauf achten, wievielen Tagen, allerdings können Münzen dort nur für die fleißigen Helfer eingesetzt werden, weswegen diese Belohnung mit Rohstoffen (Holz, Stein, Silber) und GottesGunst im Wechsel erscheint. Den Rhytmus müßt ich noch mal prüfen, können 14 Tage und dann alle 6 Wochen sein, bin nicht ganz sicher.

Hier könnte man (analog zu TW) für die erste Welt, auf der man sich einloggt, Diamanten vergeben, für jede weitere Kulturbonus oder Güter. Da derzeit nur eine Welt vorhanden ist, ist ein Bonus von 10 Diamanten für 7 Tage regelmäßiges Einloggen auch nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11

Es wird bei uns so sein, dass man zu jeder Welt, auf der man das erste Mal startet einen Bonus in höhe von 200 Diamanten geben wird. Natürlich muss man hiervon noch den zweiten Baumeister kaufen, sprich man bekommt im Grunde 100 Diamanten geschenkt.

Einen Bonus fürs einloggen gibt es hier leider nicht, doch kenne ich diesen von den anderen Inno Spielen immer. Ich gehe also davon aus, dass wir hier auch später noch einen Login Bonus erhalten werden.

Ob dieser dann so aussehen wird wie The West oder TW 2 kann ich natürlich nicht sagen. Möglich wäre jedoch auch ein Bonus wie bei Grepolis. Hier muss man sich 30 Tage nacheinander einloggen und dann bekommt man per zufallsgenerator 20.000 Rohstoffe, 500 Gunst oder eben 50 Goldstücke (vergleichbar mit den Diamanten)
 

DeletedUser5

Ideen, welche in diese Richtung gehen, wurden bereits weitergeleitet.
Ob es dann auch Diamanten satt geben wird bezweifle ich, aber vielleicht wird es dennoch so eine Funktion in Zukunft mit anderen Belohnungen geben.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ob dieser dann so aussehen wird wie The West
Blos nicht... die LogIn Belohnung ist doch da im Endgame so fett, dass der Spielfortschritt eigentlich alleine durch den LogIn-Bonus erfolgt und die eigene Spielaktivität nahezu null Einfluss hat. Gut, jede Woche gibt es auch sowas wie die Diamanten in sehr kleinen Mengen und ist okay.
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Täglicher Login Bonus klingt gut. Sollte aber nicht Prozentual % gehen.
Wie ein Roulett/Zufall eine kleine Menge ist Sinnvoll. Wie zum Beispiel 10 Seide, 100 Holz, 5 Diamanten oder Gebäude.

Sollte immer Gleichbleiben egal wie weit man oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Oder mit der Dauer oder der Häufigkeit des einloggens steigen (siehe Grepolis oder TW) Ob am Ende (keine Ahnung, eine Woche lang täglich einloggen oder einen Monat täglich) dann Kultur oder Diamanten steht..ich wäre für eine geringe Anzahl (5 zB) Diamanten, ädaquat zu den andren Spielen, wo man auch sonst käuflich erwerbbare Belohnungen bekommt
 

DeletedUser556

So dumm ist diese Idee überhaupt nicht! Zum Beispiel bekommt man im Spiel (GoodGame Empire) tägliche Einlogprämien in Form von Vorräten, Rohsoffen, Soldaten oder auch Diamanten(sind in diesem Spiel Rubine). Es handelt sich dabei zwar um Kleinstmengen, aber es motiviert.
 

DeletedUser

Hallo,

ich würde dazu sagen, Kleinvieh macht auch Mist. Das es keine Massen an Diamanten geben wird ist ja wahrscheinlich sowieso jedem klar. Aber wenn man das nach Tagen staffelt und es z.B. am letzten Tag des Monats dann eine kleine Diamantenbelohnung gibt würde Innogames auch nicht schaden. Lassen wir uns mal überraschen.
 

DeletedUser

Dass man kein Bargeld - also Diamanten - geschenkt bekommt, das wäre noch nachvollziehbar.
Naja, gute Publicity kostet eben Geld... Dabei gäbe der Betreiber ja nun nicht wirklich Geld aus!
Ich kann nur beipflichten: Einloggbonus, täglich, und eimal pro Woche 100 Dias! Machen andere Anbieter schließlich auch...
Da diese Awards gewinnen, sollte sich Inno vielleicht an den Besten orientieren?
 

DeletedUser522

Ja ich kenne das auch, dass Spieler für die Aktivität belohnt werden. Siedler online ist da ein gutes Beispiel. Aber selbst bei FoE gibt es in bestimmten Situationen Dia's als Belohnung. Und das ist bekanntlich auch Innogames.
Würde mich fruen, denn es würde gleichzeitig auch die Attraktivität des Spiels erhöhen.
 

DeletedUser

Ich bin auch für einen tgl. Einloggbonus. Der sollte aber nicht wieder bei Eins anfangen, wenn man mal einen Tag nicht online kommen kann. Denke da an Urlaub, Krankheit, Dienstreise und andere Sachen. Einfach fortlaufend. Güter und Münzen würde mir völlig reichen. Dias müssen nicht sein. Ist ein Geschenk. :)
 

DeletedUser522

@Crysania, das kann ich verstehen, aber wie soll das differenziert werden können aus welchem Grund jemand ne Weile nicht im Spiel ist.
Ich denke, es soll ja ein Bonus für Aktivität sein und das geht eben nur bei aktivem Einloggen.
 

DeletedUser

Ich spiele auch noch woanders und da wird das so praktiziert. Da dauert die Zählung 30 Tage, dann beginnt die Einloggrunde von vorne. Oder auch nach 5 Tagen kenne ich. Kenne es aber auch von einem anderen Spiel, mit 7Tages-Wechsel. Wenn man da einen Tag fehlte war man raus und fing wieder bei Eins an. Fand ich doof.

Ein Bonus fürs einloggen ist gut. Aber er sollte einen nicht unter Zwang setzen und das tut es bei der 2. Option (1 Fehltag und Start bei Eins) und dagegen hätte ich was. Gibt immer Gründe, egal welcher Art, dass man mal einen Tag nicht kann. Oder 2 oder 3 oder mal ne ganze Urlaubswoche. Kann man fortsetzen. Das sollte nicht bestraft werden.
 

DeletedUser714

Also ein Einlogbonus fänd ich auch nicht schlecht, muß wegen mir aber nicht sein.

Aber es sollte eine Möglichkeit geben Kleinstmengen von Diamanten durch Aktivität zu erlangen. Und wenns nur im Schnitt ein Diamant am Tag ist.

Damit kommt man zwar nicht in der Rangliste (die ich noch nicht richtig verstehe :) und auch nicht verstehen will) nach oben, aber so können auch Spieler mit wenig Geld (oder Spieler die kein Geld ausgeben wollen) sich ab und an was hübsches leisten und sind so motiviert aktiv zu spielen. Was auch den zahlenden Kunden bzw allen Spielern zu gute kommt, weil mehr aktive Spieler gleich mehr Spielspaß für alle.
 

DeletedUser223

Ich bin auch für einen Einloggbonus der ruhig ganz gering sein kann wobei man aber keine Nachteile bei einem Fehltag haben sollte , es wär auf alle Fälle schön wenn man sich nach Wochen fleissigen spielens durch den Bonus mal ein kleines DiaKulturgebäude leisten könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben