• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Spielinhalte Einstellung, um Werbung auszuschalten

Cruller

Geist der roten Königin
Zusammenfassung: Es gibt nun Werbung im Spiel. Man kann zwar in den Einstellungen, Konto, Datennutzungsoptionen, die "Personalisierte Werbung" abstellen, aber ich würde mir wünschen, wir hätten eine Einstellung, die die Werbung komplett ausschaltet.
Details: Die Einstellung könnte in den Erweiterten Einstellungen, Konto, unter "Werbung abstellen" zu finden sein.
Vorteile: Spieler, die keine Werbung anschauen möchten, können sie abschalten.
Nachteile: Negativ für das Spiel oder die Spieler? Nein!
Sonstiges:

eine definierte Forderung der Community per Idee kann aber nicht schaden
Vorab: Da Inno im Grunde möchte, dass die Werbung angesehen wird, wird dem Wunsch, die Buttons nicht sehen zu müssen, kaum bis keine Chance haben. Hier verhält es sich genauso wie mit den Events, die nicht abwählbar sind.
Auch wenn die Idee kaum bis keine Chance hat, finde ich, sollten wir es zumindest versuchen. Evtl. werden andere Sprachversionen auch eine Idee vorschlagen ...

Es gab zuvor schon Ideen, die keine Chance hatten und später doch umgesetzt wurden, z.B. dass man Gebäude einlagern kann. Als ich anfing Elvenar zu spielen, hieß es "Das wird es nicht geben!". Jetzt haben wir die Teleporter und das Inventar, Beschwörungen.

Meine persönliche Meinung zur Werbung und eine Einstellung zum Abstellen: Ich möchte Elvenar spielen. Es macht mir Spaß. Werbung anschauen ist für mich kein Spiel-Inhalt und macht mir keinen Spaß. Natürlich kann man die Buttons, Hobby-Raum und Filmrollen einfach ignorieren, aber warum dann nicht einfach ganz abstellen können?! Musik und Ton könnte man auch ignorieren oder am Gerät selber den Sound ausschalten, Wettereffekte könnte man auch ignorieren. Man kann es aber trotzdem abstellen. :)
 

Neris

In einem Kokon
ich finde sowieso gut, dass man etwas abschalten kann, was man nicht möchte

ich wäre also dafür, obwohl ich bei mir denke, dass ich es durchaus nutzen werde (aber das ist nicht das Thema)

allerdings habe ich da so meine Befürchtungen, weil ich immer schon mal nach Neuem im Beta-Forum gucke
das ist zwar nur eine ähnliche Entwicklung bei Forge:

https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/ads-in-the-game.18714/post-115130

mit Google übersetzt:
Screenshot_789.png


der Link zu Forge steht im verlinkten Text


deshalb denke ich, das kommt sowieso (der Abschaltknopf), aber eben anders als man es sich wünscht ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Am besten genau so vorrangig behandeln wie die Idee zum letzten Evo.

Ich bin dagegen, hier den Spielern überhaupt vorzugaukeln, dass es eine Chance gäbe, dass diese Idee umgesetzt wird. Archivieren, gut ist.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich bin dagegen, hier den Spielern überhaupt vorzugaukeln, dass es eine Chance gäbe, dass diese Idee umgesetzt wird.
Die Idee ist aber nicht: "Den Spielern vorgaukeln, das es eine Chance gäbe, dass ..." Ideen umgesetzt werden. Und, wie ich schon geschrieben habe, gibt es umgesetzte Ideen, die keine Chance hatten, umgesetzt zu werden.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Die Idee ist aber nicht: "Den Spielern vorgaukeln, das es eine Chance gäbe, dass ..." Ideen umgesetzt werden. Und, wie ich schon geschrieben habe, gibt es umgesetzte Ideen, die keine Chance hatten, umgesetzt zu werden.
Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
Oder vielleicht aufmunternder: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, … :)

Dafür!
 

Saritana

Starke Birke
Dagegen! Ich finde das nicht wirklich wichtig, Werbung schauen oder nicht, entscheidet jeder selber. Bevor an dieser Stelle im Spiel gebastelt wird, gibt es sicher wichtigeres.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich bin gegen die Idee.

Zum einen muss ich sie nicht anschauen und wenn´s mich denn zu sehr stören würde könnte man den ganzen Quark ja auch mit einem AdBlocker blockieren.
Zum anderen schaltet der Betreiber die Werbung ja um monetäre Ziele zu erreichen, daher wird er einen Teufel tun diese gerade gefundene Möglichkeit auszuschalten (zumal sich dies ja doch recht anschaulicher Begeisterung erfreut wie man hier liest)

Wenn man sich nun tatsächlich in Hamburg Gedanken darüber machen würde gewillten Spielern ein werbefreies Spiel anzubieten kann die einzige Lösung also mEn nur sein, für alle "freetoplay"-Kameraden (immerhin lt. Angabe 90%) Zwangswerbung einzuführen, und für Spieler die dies nicht möchten gegen Bezahlung die Werbung abschalten zu können.

Da ist mir die jetzige Werbung doch lieber :)
 

Rondulus 1

Starke Birke
Tag zusammen !

Nachdem in vielen Fällen die Preiserhöhung für die Dias von Inno wieder zuruckgenommen wurde, versucht Inno über Werbung Geld zu generieren. Das finde ich für ein kostenloses Spiel legitim.....weil von nix kommt auch von Inno nix.

Auch wenn ich die Idee von Cruller unterstütze, befürchte ich Inno wird unseren Wunsch nicht umsetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
gibt es sicher wichtigeres.
:) Sorry, aber für mich ist das ein Totschlagargument. Es gibt immer wichtigeres, immer. Und es gibt immer besseres, schlimmeres ... Für jeden von uns. Ich kann verstehen, wenn jemand gegen eine Idee ist, aber für mich ist das halt kein Argument gegen eine Idee. Egal welche.
 

Feejac

Kompassrose
Es wird bei der Werbung so wie sie im Moment ist nicht bleiben, das wird weiter ausgeweitet und das konnte man schon in vielen anderen Unternehmen im Real-Life sehen, Inno wird hier sicherlich keine Ausnahme machen und sich mit weniger zufrieden geben bzw. auf potentielle Einnahmen verzichten wollen.

Deswegen Dafür um dem einen Einhalt zu gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saritana

Starke Birke
:) Sorry, aber für mich ist das ein Totschlagargument. Es gibt immer wichtigeres, immer. Und es gibt immer besseres, schlimmeres ... Für jeden von uns. Ich kann verstehen, wenn jemand gegen eine Idee ist, aber für mich ist das halt kein Argument gegen eine Idee. Egal welche.
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Na gut für Dich formulier ich es mal anders. Mich stört die Werbung nicht, eher würden mich kostenpflichtige Inhalte stören. Manch einem mögen die Gimmicks nützlich sein, anderen wiederum eher lästig. Keiner wird gezwungen, das Spiel wird nicht gestört, also so what? Deshalb wieder am Spiel und an den Einstellungen basteln, halt ich für sinnfrei. Beispiele für (meiner Meinung) wichtigere und sinnvollere Änderungen gibt es viele, die haben aber in dieser Umfrage nichts zu suchen, deshalb werde ich dies auch nicht weiter ausschmücken. So hat eben jeder seine Sicht der Dinge, mich stört es nicht wenn Du es anders siehst, aber....gönn mir halt auch meine Meinung ;)
Fazit: weiter DAGEGEN
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es wird bei der Werbung so wie sie im Moment ist nicht bleiben, das wird weiter ausgeweitet und das konnte man schon in vielen anderen Unternehmen im Real-Life sehen, Inno wird hier sicherlich keine Ausnahme machen und sich mit weniger zufrieden geben bzw. auf potentielle Einnahmen verzichten wollen.

Deswegen Dafür um dem einen Einhalt zu gebieten.
Persönliche Verständnis-Frage: Wenn du davon ausgehst, dass Inno nicht auf potentielle Einnahmen verzichten will und daher irgendwann aus der optionalen eine verpflichtende Werbung macht... in wie weit denkst du, dass sie dann gewillt sind die Werbung abschaltbar zu machen ?

Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Wenn du davon ausgehst, dass Inno nicht auf potentielle Einnahmen verzichten will und daher irgendwann aus der optionalen eine verpflichtende Werbung macht... in wie weit denkst du, dass sie dann gewillt sind die Werbung abschaltbar zu machen ?
Wenn überhaupt, ganz klar, nur gegen Diamanten oder Echtgeld, andere "optional out-Varianten" kann ich mir zumindest aktuell nicht vorstellen.
 
Oben