• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Spielinhalte Einstellung, um Werbung auszuschalten

ZeNSiErT

Blühender Händler
@LexiTargaryen, wenn eine "genügend große Menge" an Spielern diese Form der Werbung nicht wünscht, dann wird Inno dies sicherlich nicht ignorieren.
ich denke, InnoGames genügen einige Millionen Klicks auf die Werbung täglich als Feedback

Also mal so unter uns Turm- und Turnier-KÄMPFERN :) :) :) .... Werbung schaun um Truppen wiederzubeleben, das ist doch ein Traum, oder nicht :) :D:p:cool: ... das nenn ich mal ein Statement :)

und wenn das unüberlegt gleich ausgeschaltet wird, bevor man merkt, was alles geht, wäre ich erstmal DAGEGEN
 

Sardukar

Ragnarok
Also mal so unter uns Turm- und Turnier-KÄMPFERN :) :) :) .... Werbung schaun um Truppen wiederzubeleben, das ist doch ein Traum, oder nicht :) :D:p:cool: ... das nenn ich mal ein Statement :)

Jein, ich brauch das als Turm und Turnierspieler nicht!
Warum weil wir in unserer Gesellschaft aktuell genug "Bildschirmzeit" haben und nicht noch mehr brauchen.

Man sieht sowieso was Sozial Media aus der Jugend macht. In 20 Jahren wenn genug geforscht wurde wird es neue "Krankheitsbilder" geben die wir aktuell nicht absehen können weil alles mehr als schnelllebig abläuft.

Danke ich verzichte auf mehr Bildschirmzeit da mir meine Psychische Hygiene wichtiger ist als mich mit nicht erwünschter Werbung zu dröhnen zu lassen. Gibt defacto keinen funktionierenden Kinderschutz und die Werbeblöcke die da teilweise geschalten werden sind teilweise wegen der Altersgruppe nach wie vor fragwürdig.

Mehr als nur dafür da die Werbung eigentlich weg gehört nach meiner Meinung nach.

Ich fange mit einer Afrikanischen Dating Seite in der Werbung nicht viel an ;)
 
Aloha zusammen,

da die Lösung schon im Eingangspost steht, bin ich dagegen.
Die Lösung "Ignorieren" funktioniert hier prima ohne das (wieder) irgendwas am Spiel geändert werden muss.
..übertriebenes Beispiel.. Ich möchte die Events nicht spielen, kann bitte ein Knopf zum permanenten Ausschalten installiert werden?!..

OT Zum Wetter und Sound: Ich finde, dass diese Dinge Design-Elemente sind, bei denen ein Ein-/Ausschalten Sinn macht.. auch mit Blick auf Barrierefreiheit.

Viele Grüße
Inigo
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Lösung "Ignorieren" funktioniert hier prima ohne das (wieder) irgendwas am Spiel geändert werden muss

Das wird sich möglicherweise ändern, wenn ein Event läuft.

Man sieht im Augenwinkel nur die Info, dass "etwas in der Stadt liegt" und findet dann aber keine Eventwährung, sondern nur Werbung.

Ob es in Zukunft eine Verbindung geben wird, zwischen Events und Werbung?
"Sammle einen Schatz in deiner Stadt ein" als Aufgabe?
oder zusätzliche Eventwährung gibt es nur noch über die Werbung...
 

Bardinor

Bekannter Händler
Dafür!

Diejenigen, die die Werbung mit einer solchen Option für sich selbst abschalten wollen, sind auch diejenigen, die Werbung sowieso gleich wegklicken und nichts kaufen.
Zu aufdringliches "Nudging" / zu aufdringliche Werbeoptionen durch Einblendungen oder zusätzliche Buttons in jedem Fenster führt eher dazu, dass man dann genervte Spieler verliert. Und dabei sind sicher auch einige, die Echtgeld für Diamanten u.ä. bei Inno ausgeben.

Daher würde eine Abschaltoption für die Werbung keine ertragsmäßigen Nachteile bringen.

Ich habe bisher schon einiges an Echtgeld bei Inno gelassen. Aber wenn die Hinweise auf die Werbung zu nervig werden (Baumeister-Einblendung oder überall aufdringliche Buttons oder "Schätze") - oder wenn Inno uns künftig sogar mit Werbung zwangsbeglückt (z.B. für die Nutzung des Spiels eine ausdrückliche Werbeeinwilligung verlangt) - bin ich raus aus dem Spiel.

Und was die Werbeinhalte angeht:
Jegliche Bildung eines Werbeprofils lehne ich persönlich explizit ab. Ebenso wie die Nutzung übergreifender Daten (z.B. über Google) zur Profilbildung. Dafür werde ich auch keine Zustimmung erteilen. Und ohne explizite Zustimmung wäre es rechtswidrig.
Da Inno keine rechtssichere Altersverifikation für seine Accounts verlangt, muss Inno auch damit rechnen, für nicht altersangemessene Werbeinhalte verantwortlich gemacht zu werden. Eine Aussage in den AGB, dass das Spiel erst ab 16 genutzt werden soll, ist da bei Weitem nicht ausreichend. Solange daher eine Nutzung durch Kinder theoretisch möglich ist, müssen auch höhere Standards bei Werbung beachtet werden. Außerdem sind auch 16jährige nach deutschem Recht noch minderjährig.
 

Kendram

Ori's Genosse
@Inigo Igelnase: Ich finde nicht das die Lösung "Ignorieren der Werbung" funktioniert, da 1. das Anschauen der Werbung explizit mit Vorteilen im Spiel verbunden ist auf die man sonst verzichten müsste und 2. Man regelmäßig mit Ingame Benachrichtigungen über "Schätze" u.a. in der Stadt bombardiert wird. Das Ignorieren der Werbung ist somit nur schwer möglich und bringt auch noch Nachteile für den Spieler. Außerdem stört die Werbung die Immersion im Spiel.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dafür ...
Weg mit der Werbung!
Und wenn nicht WEG dann wenigstens abschaltbar. :)

Glaube nicht das da in dieser Richtung etwas passieren wird, eher das Gegenteil wird kommen.

Ich warte ja nur drauf, bis man bei den Events und Saisonen auch mal Aufgaben bekommt wie "Schau dir die Werbung von 2 Filmrollen an" ODER "Erhöhe deinen Ressourcenbonus 3 mal im Hobbyraum" ODER "Hol dir 10 Forschungspunkte durch das Ansehen von Werbung".

Ist doch auch ein Wunsch vieler Spieler das die eintönigen Questaufgaben neuen Zuwachs bekommen, warum sollte also Inno die Möglichkeit auslassen, dem Wunsch von Spielern nachzukommen. Natürlich in der Inno Interpretation.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

@Moonlady70 : Ist mir egal, ob dieser Protest etwas bringt oder nicht ... doch wenn niemand etwas sagt, können wir es gleich sein lassen.
Trotzdem bitte ich darum, mein Statement dazu einfach zu respektieren ... dies zu zitieren oder gar zu kommentieren ist absolut nicht nötig.
Und egal, wie alleine ich mit meinem Protest womöglich bin, so beanspruche ich doch mein Recht auf Meinungsfreiheit und entsprechender Äußerung derselben. Ok?

Also ... immer noch FÜR diesen Vorschlag!

Nicht wenige haben auch schon "mit den Füßen" abgestimmt ... sprich: sind gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timea77

Pflänzchen
Also ich habe ein Werbungblocker auf handy und pc ich bekomme nix von den ganzen mit mit hobbyraum schatzsuche usw wofür ein Schalter ? gibt doch apps für sowas.
 

Sreafin

Geist des Berges
Spontane Anregung:
Da Inno mit der Werbung Geld macht, was wäre wenn die Funktion Werbung abzuschalten X Diamanten pro Woche/Moant kostet? Eine solche Art des werbefreien (Premium-)Accounts gibt es in vielen anderen Spielen bereits (und bald vielleicht sogar bei Facebook & Co).
Weiter gedacht könnte auch die Option Events, das Gemeinschaftsabenteuer abzuschaltet nur mit diesem möglich sein, denn gerade mit den Events wird Inno auch Geld einnehmen.

Kleine Anmerkung: Ich habe nichts gegen die Werbung und so, irgendwie muss das Spiel ja für mich und andere finanziert werden (und Inno(Elvenar hat schon einen erfreulicherweise sehr strengen Datenschutz).
 

Neris

In einem Kokon
juchu, ich hab 'nen werbefreien Premiumaccount :cool:



..war nur ein Scherz: es sind mittlerweile nun 3 Monate, in denen die Accounts unterschiedlich behandelt werden

sorry, dass mich dann Texte zur Werbung jedesmal wieder triggern :oops:
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Abstellen kann jeder die Werbung selbst. AdBlocker am PC bzw am Handy bei den Einstellungen - Private DNS (obs bei beidem komplett wirkt, kann ich nicht sagen, denn bei Elvenar dauert ja alles in der Regel Stunden - bis jeder Werbung hat, halt Monate)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Abstellen kann jeder die Werbung selbst. AdBlocker am PC
Bei mir ist der Adblocker aktiviert. Trotzdem habe ich in der Forschung die Werbung. Vorher konnte ich dort WP kaufen. Nun muss man hoch in die WP-Leiste.
1694461752771.png

Die Filmrolle liegt auch immer irgendwo rum - trotz aktiviertem AdBlocker.

1694461839481.png

Der Baumeister bietet auch seine Werbung im Hobbyraum an. Wobei das am wenigsten stört, da ich das BM-Menü so gut wie nie öffne.

Bei aktiviertem AdBlocker wird die Werbung nicht abgespielt. Man wird aufgefordert, diesen abzustellen, wenn man z.B. die Filmrolle und "Ansehen" anklickt.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Dann ist es ja einfach. Filmrollen einfach nicht auflesen und nie auf ansehen klicken (immerhin besser, wenn ich als 2 - 5 mal im Jahr meinen Fernseher anschalte - öfters kommt ja kein Bayern. Da rauch in der Halbzeitpause vom Fussball dann eine. Diese Werbung kann man nur abschalten, wenn man den TV ausschaltet oder besser erst garnicht einschaltet)
 
Oben