• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet einwohner bei goldenem abgrund.

thondra

Blüte
ich weiss nicht was ihr für infos braucht, ich spiele auf dem deutschen server, welt arendyll.
vor einigen monaten hat mir eine gildenkollegin den rat zu geben, den goldenen abgrund aufzustellen.
sie hätte mit stufe 30 53.070 einwohner.
ich baue eben meinen goldenen abgrund auf stufe 30 aus und es zeigt mir 12.438 einwohner.
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber40.000 einwohner unterschied ?
stimmt das, oder bin ich über einen bug gestolpert ?

lg
thondra
 

Anhänge

  • 2022-02-18 19_52_07-Window.png
    2022-02-18 19_52_07-Window.png
    796,8 KB · Aufrufe: 75

thondra

Blüte
aha .....
werden da die einwohner aus extra gebäuden nicht dazu gerechnet ?
ich hab mit einigen tausend von extragebäuden am ende eines kapitels nicht viele einwohner über, ich versuche immer alles auszubaun.

ich hab 96.341 leute übrigens
 

Souliena

Erforscher von Wundern
aha .....
werden da die einwohner aus extra gebäuden nicht dazu gerechnet ?
ich hab mit einigen tausend von extragebäuden am ende eines kapitels nicht viele einwohner über, ich versuche immer alles auszubaun.

ich hab 96.341 leute übrigens
Arbeiten die Leute alle? Es wird prozentual von der arbeitenden Bevölkerung gerechnet
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
werden da die einwohner aus extra gebäuden nicht dazu gerechnet ?
Woher die Bevölkerung kommt ist völlig egal und hat mit dem Goldenen Abgrund nicht das geringste zu tun.
Was Dir am oberen Bildschirmrand angezeigt wird ist die Bevölkerung, die Dir zur Verfügung steht. Auch diese Zahl hat keinerlei Auswirkung auf den Goldenen Abgrund.
Mach ein Mouseover über der oben angezeigten Bevölkerung, dann siehst Du es genau:
Bevölkerung.jpg

Die Zahl, die neben "Arbeitend" steht ist die Bevölkerung, von der der goldene Abgrund einen Prozentsatz als Zusatzbevölkerung liefert.
Im Wert der Gesamtbevölkerung ist die Bevölkerung aus dem goldenen Abgrund bereits enthalten.
 

thondra

Blüte
oh
danke !
das werd gleich testen, sorry hat gedauert, mein browser hat gemeint, er mag elvenar jetzt nimmer :D
ja ich habe feedback der gilde bekommen, sind die arbeitenden, sie ist scheinbar vielviel grösser als ich.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
man merkt auch die wirksamkeit des abgrunds, wenn zum beispiel nach einem ausbau
viele arbeiter gebraucht werden.
es werden von der verfügbaren (arbeitslosen) bevölkerung weniger abgezogen,
als nötig sind, weil in dem moment der abgrund seinen teil beisteuert.
umgekehrt werden, wenn man z. b. eine manu einlagert, weniger gutgeschrieben,
weil dann der effekt des abgrunds abgezogen wird.
 
Oben