• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elfenharzproduktion

Regunald

Pflänzchen
Hallöchen!
Hab schon wieder eine Frage zu Elfenharz:
Elfenharz kommt doch aus der Holzmanufaktur. Ich habe aber Stahl als Bonusgut, und daher keine Holzmanufakturen.
Muß ich jetzt erst recht Holz aufstellen?

GGLG Regunald
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ja du musst nun mindestens eine Holzmanufaktur aufstellen und bis mindestens auf Stufe 24 aufbauen, dann hast du die Möglichkeit dort Elfenharz zu produzieren.
 

DeletedUser

OK! Danke für die Info! Also ist es irreführend wenn behauptet wird das man nur die Bonusgüter aufbauen soll.

Nein. Mit Elfenharz aus der Holzmanufaktur bekommst du nur ein weiteres Bonusgut. Du musst den Produktionsbonus genau wie bei den Standardgütern im Forschungsbaum freischalten und dann Relikte sammeln, um den vollen Bonus auf die Elfenharz-Produktion zu erhalten. Mit deinen Stahlmanufakturen produzierst du ganz einfach weiter Stahl, denn auch den wirst du auch weiterhin brauchen.
 

belimone

Pflänzchen
ja,es ist etwas irreführend.Gott sei dank hat mir das vorher jemand gesagt und ich habe von jedem ausser dem Bonusgut eins stehenlassen und auch immer mit hochgezogen.Ich wollte auch alles andere abreissen.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Nein. Mit Elfenharz aus der Holzmanufaktur bekommst du nur ein weiteres Bonusgut. Du musst den Produktionsbonus genau wie bei den Standardgütern im Forschungsbaum freischalten und dann Relikte sammeln, um den vollen Bonus auf die Elfenharz-Produktion zu erhalten. Mit deinen Stahlmanufakturen produzierst du ganz einfach weiter Stahl, denn auch den wirst du auch weiterhin brauchen.
es geht eher darum, weil in den Spielstartladetipps immer steht, man solle sich auf die Produktion seiner Bonusgüter konzentrieren und diese umtauschen und jetzt hat man ein weiteres gefördertes Gut und ja, jetzt soll man auf einmal auch dies manufakturisch machen können. ;);)
Meiner Meinung nach, sollte an diesen Tipps auch gearbeitet werden, wenn es euch schon aufgefallen ist, hier in der Fragensektion, gab es solche Fragen schon so oft, dies sollte mal jemanden dazu veranlassen, etwas Grundinformelles zu unternehmen, z.B. im Wiki....

LG :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
OK! Danke für die Info! Also ist es irreführend wenn behauptet wird das man nur die Bonusgüter aufbauen soll.
jein - die erweckten Güter - also dein neues Bonusgut - kannst du halt erst ab Kapitel 12 produzieren (bzw. vorraussichtlich ab Kapitel 18 dann die 3. Gruppe) und der Bonus beschränkt sich dann eben auf das erweckte Gut - das (Nicht-Bonus) Standardgut hat auch weiterhin keinen Bonus, d.h. wenn dein Bonusgut Stahl ist, dann bekommst du die 700% vom Reliktbonus auch nur auf Stahl - die 700% aus den Holzrelikten bekommst du dann aber nur auf Elfenharz, nicht auch auf Holz.

Reliktbonus.png
Reliktbonus2.png


...die Grundproduktion ist gleich - der Reliktbonus wird aber nur auf Tinte angerechnet, bei den Standard-Gütern hab ich Kristall als Bonus...

...Güter in einer Nicht-Bonusgut-Manufaktur herzustellen, ist total unrentabel (kostet mit Aufbau und pipapo mehr, als man damit einnimmt) - vor Kapitel 12-14 macht es also keinen Sinn, Nicht-Bonusgut-Manufakturen aufzustellen und auszubauen (bzw. vor Kapitel 18-20 für die weiteren Bonusgüter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Regunald

Pflänzchen
Und wieviele Manufakturen sollte man min. pro Erwecktem Gut bauen? zB bei Holz, Seide und Edelsteine?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...in Kapitel 12 und 13 reicht eigentlich jeweils 1 neue, in Kapitel 14 kannst du eher schon 2 brauchen (also von Bonus-Gut6) - kommt aber auch ein wenig auf deine Saatproduktion an (mehrere helfen dir nicht, wenn du sie nicht betreiben kannst) - du wirst jedenfalls alle auch weiterhin brauchen (im Turm tauchen die erweckten Güter dann im nächsten Kapitel bei den Verhandlungen auf), die normalen Manus kannst du evtl. reduzieren (also einlagern)...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
erweiterte Frage bzgl. Elfenharz / erweckte Güter 1:

braucht man dass Zeug noch nach dem bestimmten Kapitel in dem es erstweilig bekommt
~> Kapitel 12: erweckte Güter 1
~> Kapitel 13: erweckte Güter 2
...
oder kann man die Manus einmotten.

Denn, sofern ich es sehen kann werden zB erweckte Güter 1 in Kapitel 13 gar nicht benötigt - täusch ich mich da?

- danke!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du wirst zukünftig sämtliche erweckte und ab dem kommenden neuen Kapitel XVIII auch die aufsteigenden Güter benötigen und das nicht zu knapp!
Schau dir mal genauer den Forschungsbaum von Kapitel XIII an:
1616153893281.png

Nur ein Beispiel aus Kapitel XIII.

Und nicht nur bei Forschungen werden erweckte Güter benötigt, auch bei Ausbauten von Gebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
außerdem besteht ja auch immer die Möglichkeit des Kreuzhandels, wenn du schnell ein definiertes erwecktes Gut benötigst.
 
Oben