• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvarischer Karneval Kritik

DeletedUser14806

Hallo liebe Leute,
ich wollte gerne unter "Fehler u. Probleme" posten, aber da gibt es kein Abschnitt "Probleme" , sonder nur "Fehler" und ich habe aber ein Problem;
so poste ich es hier.
Bei einer Karnevalsquest soll ich u.a. einen wertvollen Ring produzieren. Ich habe aber keine Stahlmanufaktur (man kann nicht alles haben) und ich werde nicht wegen
läppischen 45 Süßigkeiten eine Stahlmanufaktur bauen! Also kann ich die Quest nicht erfüllen. Finde ich nicht gut.
Liebe Grüße Kristoffersen
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Es ist völlig ausreichend eine Manufaktur auf Level 1 zu nutzen. Das kostet kaum Ressourcen und Platz. ;) Und wenn du Feedbak zum Event abgeben möchtest, gibt es dafür einen speziellen Thread.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Kristoffersen : Eine Stahlmanu Stufe 1 nimmt nicht viel Platz weg, Du sollest sie bauen und froh sein, dass nicht, wie im vorherigen Event, kapitelabhängige Manus nötig waren, denn das ging es gar nicht ohne diese Manus auch noch ausgebaut zu haben.
 

Master James

Zaubergeister
Hallo Kristoffersen,
wenn die Quest nur einen wertvollen Ring erfordert, ist Stahl Dein Bonusgut, dann wäre es ratsam mehr als eine Stahlmanu zu bauen, sollte es erforderlich sein dass Du von Stahl Holz und Marmor eine drei Std Prod ansetzt, würd ich an Deiner Stelle versuchen Platz zu schaffen, denn dann kannst Du gleich danach ne 9 Std Prod machen, die wird etwas später auch verlangt...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Master James : Wie kommst Du darauf, dass Stahl sein Bonusgut ist? Meins ist Marmor und ich mußte den Ring bei Queste 57 auch machen.Es sei denn er ist bei Queste 27, dann könnte Deinen vermutung hinkommen, aber dann müßte er die anderen Queste 20 - 22 ja schon gemacht haben mit seiner Bonus-Gut-Manu.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da muss man nicht warten.

Aufgabe 27 "Produziere je 1x 3h Produktionen aus den Gut 1 Manus Marmor, Stahl und Holz" und dafür gibt es 45 Süssigkeiten.

Für die Aufgabe 26 gab es 44 und für die nachfolgende Aufgabe 28 dann 46 Süssigkeiten.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@OMcErnie : Dann kann ich aber nicht verstehen warum er Kritik äußert und keine Stahlmanu bauen will, denn der hat genau die ja schon für die Questen 20 - 22 gebraucht, ergo hatte er da eine oder mehrere stehen.
4x BG-1 à 3 Std
3xBG-1 à 9 Std
2xBG-1 à 24 Std.
Macht also irgendwie keinen Sinn.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ähm .... Du zählst Aufgaben auf, die explizit auf das eigene BG-1 ausgelegt sind. Die Aufgabe die hier bemängelt wird fordert aber alle 3 Güter der Kategorie 1, also Marmor UND Stahl UND Holz in der 3h-Variante.

Ich hatte doch auch geschrieben -> Aufgabe 27 "Produziere je 1x 3h Produktionen aus den Gut 1 Manus Marmor, Stahl und Holz"
 

DeletedUser14806

Puhhh, solch ein Echo hätte ich nicht erwartet.Ich wollte nur mal mein Kopfschütteln kundtun. Sicher könnte ich eine Stahlmanufaktur bauen und sie nachher löschen, nur damit ich die paar Süßigkeiten bekomme.....Na gut, die muß ich haben, um weiter zu kommen, aber das ist es mir nicht wert. Was ist, wenn ich keine Straßenanbindung habe und ich deswegen 1 Gebäude deaktivieren muß? Das ist mir der ganze Aufwand nicht wert. Ich betrachte eine Quest sowieso nur als Zubrot bzw. als Gimmick. Ich spiele nur zum Vergnügen und Spaß und der Erfolg ist Nebensache. Ich habe Freude an den schönen, phantasievollen Gebäuden und das reicht mir.
Übrigens sind meine Bonusgüter Holz, Seide und Magiestaub. Bin jetzt kurz vor Stufe 27 und wurde noch bei keiner Quest aufgefordert, Stahlerzeugnisse herzustellen. Irgendwie paßt die Aufgabe nicht in´s Spielschema. Es sollten eigentlich nur Bonusgüter hergestellt werden, damit man die anderen Güter durch Tausch bzw. Beitritt in eine Gemeinschaft erzielt und somit das Gemeinschaftsgefühl gefördert wird - macht auch Sinn (zusammen sind wir Stark).
Doch das läßt mich immer noch nicht einen Stahlring herstellen - wo ist die Logik?
Ich will hier wirklich nicht polemisch werden, aber ein wenig Dampf abzulassen sei erlaubt ;-)
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude, Es ist ja auch ein schönes Spiel und es steht auch nicht umsonst auf den vorderen Plätzen in den Ranglisten!
Euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Kristoffersen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Puhhh, solch ein Echo hätte ich nicht erwartet.Ich wollte nur mal mein Kopfschütteln kundtun. Sicher könnte ich eine Stahlmanufaktur bauen und sie nachher löschen, nur damit ich die paar Süßigkeiten bekomme.....Na gut, die muß ich haben, um weiter zu kommen, aber das ist es mir nicht wert. Was ist, wenn ich keine Straßenanbindung habe und ich deswegen 1 Gebäude deaktivieren muß? Das ist mir der ganze Aufwand nicht wert. Ich betrachte eine Quest sowieso nur als Zubrot bzw. als Gimmick. Ich spiele nur zum Vergnügen und Spaß und der Erfolg ist Nebensache. Ich habe Freude an den schönen, phantasievollen Gebäuden und das reicht mir.
Übrigens sind meine Bonusgüter Holz, Seide und Magiestaub. Bin jetzt kurz vor Stufe 27 und wurde noch bei keiner Quest aufgefordert, Stahlerzeugnisse herzustellen. Irgendwie paßt die Aufgabe nicht in´s Spielschema. Es sollten eigentlich nur Bonusgüter hergestellt werden, damit man die anderen Güter durch Tausch bzw. Beitritt in eine Gemeinschaft erzielt und somit das Gemeinschaftsgefühl gefördert wird - macht auch Sinn (zusammen sind wir Stark).
Doch das läßt mich immer noch nicht einen Stahlring herstellen - wo ist die Logik?
Ich will hier wirklich nicht polemisch werden, aber ein wenig Dampf abzulassen sei erlaubt ;-)
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude, Es ist ja auch ein schönes Spiel und es steht auch nicht umsonst auf den vorderen Plätzen in den Ranglisten!
Euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Kristoffersen
---ähm - du spielst seit März 2018 - solche Quests gab es doch früher auch schon - hast du noch nie ein Event durchgespielt?
 

SwordNana

Blüte
Hallo, was ist falsch gelaufen ?

Habe heute die letzte Quest beim Karneval Event beendet und die 100 Bonbons bekommen.

Es sind vier Tagesquests offen, also stehen noch 140 Bonbons aus. Nun zu meinem Problem, ich muss noch 47 Fähnchen füllen habe z..Zt. 31 Bonbons zuzüglich die 140 (4Tagesquests) . Habe das Gefühl, dass die 171 Bons nicht ausreichen um an den letzten Hauptpreis (Baum) zu gelangen.

Habe immer auf das Verhältnis der Kisten geachtet und meistens waren die kleineren am effektivsten.

Danke euch im Voraus ;)
 

DeletedUser425

Hallo, was ist falsch gelaufen ?
Unglück?
Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass man alle Artefakte ohne Diamanten bekommt. Dramatisch aber wahr.
Aber zur Beruhigung, es gibt vielleicht wieder ein, zwei weiter Artefakte in anderen Events, wie dem Gemeineinschaftevent.;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Habe das Gefühl, dass die 171 Bons nicht ausreichen um an den letzten Hauptpreis (Baum) zu gelangen.

da ist nichts falsch gelaufen - du hast eher sogar glueck soweit gekommen zu sein!
- nun kannst du entweder bpnbons kaufen, mit glueck aus den kisten in der akademie bekommen, oder auf das gemeinschaftsabenteuer (dafuer musst du in einer gemeinschaft sein) warten, wo es, voraussichtlich, Valentins-artefakte zu gewinnen geben wird :)
 

SwordNana

Blüte
Danke für eure Anteilnahme ;)

Wenn man für ein Event noch draufzahlen muss ist das wirklich ein Problem.
Zumal man sowieso Diamanten kauft und sie in gewisse Event Aufgaben steckt. Es sollten doch zumindest die Bons reichen,
sonst kommt man sich abgezockt vor.
Danke nochmals an Vendor & TimFlasche ;)
 
Oben