• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar - App auf Android lässt sich nicht mehr installieren.

Keplar

Pflänzchen
Hallo liebe Leute

Ich wurde vorgestern in der mobilen Version aufgefordert, das neuste Update zu installieren.
Das klappte nicht und ich konnte aber auch nicht mehr ins Spiel.
Ständig kam eine Fehlermeldung vom Google Play Store: "Ein Fehler ist aufgetreten".

Daraufhin habe ich deinstalliert und wollte neu installieren. Auch das geht nicht.

Dauerhaft dieselbe Fehlermeldung ohne genauere Bezeichnung, was nicht stimmt.

Ich habe sowohl den Google Play Store als auch den amerikanischen Support von Elvenar um Hilfe gebeten.
Die Aussage: Das müsste ein Fehler in der App sein, der irgendwann behoben wird.

Aber hier gibt es niemanden, dem es auch so geht. Wie kann es da ein Fehler in der App sein?

Gerade habe ich festgestellt, dass dieselbe Fehlermeldung bei einem Spiel namens Candy Crush kommt. Bei den anderen nicht.

Weiß jemand Rat? Was könnte ich noch tun?

Vielen herzlichen Dank!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

welche Version von Android nutzt den Dein Handy aktuell?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Bei Android 11 sollte es zumindest nicht am Betriebssystem liegen
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mal den Papierkorb vom Handy gelöscht? Vielleicht reicht ja der verfügbare Speicherplatz nicht aus.

Versuch doch mal, nicht genutzte Apps zu deinstallieren, könnte vielleicht helfen
 

Keplar

Pflänzchen
Hej liebe Leute, danke für eure Nachfragen.
Ich habe extra mehrere Apps deinstalliert, um Elvenar wieder installieren zu können.
Hat auch nichts geholfen.

Ist ein Redmi Note 9S
MIUI 12.5.1
123,5 von 128 GB belegt

Den Play Store habe ich noch nicht neu installiert.
Danke Neris, probiere ich noch.

Falls euch noch etwas einfällt, Tausend Dank!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hej liebe Leute, danke für eure Nachfragen.
Ich habe extra mehrere Apps deinstalliert, um Elvenar wieder installieren zu können.
Hat auch nichts geholfen.

Ist ein Redmi Note 9S
MIUI 12.5.1
123,5 von 128 GB belegt

Den Play Store habe ich noch nicht neu installiert.
Danke Neris, probiere ich noch.

Falls euch noch etwas einfällt, Tausend Dank!
Ich könnte mir nur vorstellen, dass dein freier platz einfach nicht ausreicht. Dann häufig wird für die Installation selbst mehr Platz benötigt, als nachher für das installierte Spiel.
 

Keplar

Pflänzchen
Juhuuu, es hat geklappt.

Den Play Store neu zu installieren war die Lösung!

Tausend Dank an Neris und an Euch andere für Eure Hilfe!!!
 
Oben