• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar App geplant?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser411

Hallo zusammen,
weis jemand ob es geplant ist eine App für Elvenar zu erstellen damit man seine Stadt auch auf dem Handy oder Tablet betreuen kann ?
Gibts diesbezüglich schon Infos?

Danke und Gruß
Exotus
 

DeletedUser5

Derzeit ist leider keine App geplant.
Möglich ist jedoch, dass es in ferner Zukunft evtl. eine sogenannte "companion"App geben könnte (die sich z.B. auf das Wesentliche, wie Güter und Werkzeugproduktion o.ä. beschränken würde), aber davon würdet ihr natürlich erfahren, sobald man darüber nachdenken würde. Eine App, welche eine mobile Kopie von Elvenar sein würde, ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt sehr unrealistisch und steht absolut nicht auf dem Zukunftsplan.
 

DeletedUser622

Ich bin nicht für eine App. Nicht das ich was gegen Spiele auf dem Handy habe, aber ich finde es gut, mich zeitlich auf den Rechner beschränken zu müssen. Man verbringt so schon zu viel Zeit, auf das kleine Display zu glotzen.
Ich würde aber, um den vielen Offlinern entgegen zu kommen, eine freiere Wahl der Produktionszeiten schaffen. Beispiel: eine schiebereglerähnliche Skala mit unterschiedlichen Clustern - erste Stunde im 10 Minutentakt, danach stündlich bis 6 h, weiter im 3h-Takt bis 15h und dann tageweise bis eine Woche für die Kurzurlauber. Und, wenn sich das mit einem Forum für die Gemeinschaften entwickelt, kann man sich auch dort über Arbeitsteilung sowie interner Güternachfrage auslassen.
 

DeletedUser4222

Dieser Thread ist bereits etwas abgelegen, doch ich würde dies gerne nochmal auffrischen in Bezug auf eine angepasste Variante für mobile Browser. Also nicht native App sondern nur eine Version, die mit mobilen Browsern (wenn auch eingeschränkt) bedienbar ist. Klar ist, dass die Bedienung sicherlich nicht so intuitiv wäre wie mit einer Maus doch man könnte es eben auch Abends auf der Couch spielen. (Theorie: je länger die Verweildauer im Spiel, desto höher die Chance auf zusätzliche Einnahmen für das Entwicklerteam. Sicherlich ist dies bereits mal betrachtet worden. Klar, dass dies einigen Aufwand nach sich zieht. Ich wäre bereit dafür auch einen App ähnlichen Kaufpreis einzuwerfen. Vielleicht andere auch. (An das E-Team) Habt Ihr mal eine Umfrage im Forum gemacht, um das Interesse aus zu loten?
 

DeletedUser11

Aktuell kann ich weiterhin nur das Wiederholen, was Zelda damals bereits dazu gesagt hat.

Die Umsetzung im Mobilen Browser wird wohl nicht möglich sein, das es keinen Flash Player für Mobile Browser gibt und Elvenar somit die Basis fehlt auf der das Spiel aufgebaut wurde. Eine App müsste also schon gebaut werden.

Was die Umfrage betrifft, so sind wir uns dessen bewusst, dass sich viele Spieler ein App wünschen, Jedoch ist Elvenar noch ein sehr Junges Spiel, welches für den Browser konzipiert wurde. Daher muss man sich was eine App betrifft weiterhin in Geduld üben.
 

DeletedUser337

Bargili

Starke Birke
Das stimmt. Mit Dolphin spiele ich auch gelegentlich, wenn ich keinen Zugang zu einem "richtigen" Rechner habe.
Klappt im Prinzip ohne Probleme. Auf dem Smartphone ist das Ganze zwar ein wenig fummelig, aber für den Notfall...
 

DeletedUser2457

Ich habe ein iPad und hab keine Ahnung, wie ich nen Flash Player drauf bekomme, um auch von unterwegs mal rein zu können, um Güter, Vorräte und Münzen einzusammeln und einen Baustart vorzunehmen. Mehr brauch ich ja nicht machen können.
FoE hat inzwischen eine APP. Es ist doch die selber Firma. So sollte es doch nicht schwer sein, dies auch für Elvenar zu entwickeln.
 

DeletedUser

Für die "i-Geräte" kann ich den "Puffin" nennen, da kann man auch Flash mit machen, ist aber recht langsam...

Für das notwendigste brauchbar...
 

DeletedUser622

mit Dolphin hänge ich, wie bei Google ohne Flash. bei Flash-fox bleibt der Ladevorgang mit Ladebalkenstufe 18/24 hängen...:(
 

DeletedUser6808

Verzeiht, dass ich diesen Fred wieder us der Versenkung hole.

Eine eigene App für Elvenar muss gar nicht mal sein. Aber die Basis sollte dringend überholt werden. Mittlerweile gibt es Flashplayer noch nicht mal mehr im Google Play Store. Daher sollten die Entwickler dringend mal drüber nachdenken, dass Spiel auf den HTML5-Standard zu bringen. Flash ist mittlerweile veraltet.

Natürlich rede ich nicht ganz uneigennützig. Da ich tagsüber mein Örtchen auf dem iPad anschauen, tue ich das mit dem Puffin-Webbrowser. Aber die Steuerung ist dermaßen ungenau, dass ich manche Gebäude nicht antappen kann. Daher würde ich das Spiel gern im Safari spielen. Aber dafür brauchts halt HTML5.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben