• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar auf deiner Festplatte

DeletedUser7055

Ich weiss nicht, ob das Tool allgemein bekannt ist, aber seit ich in Elvenar unterwegs bin, sehe ich die
Treemap von WinDirStat mit anderen Augen. Wer es nicht kennt: WinDirStat zeigt welche Anteile der Festplatte für Software, Betriebssystem und Daten draufgehen - ähnliche Überlegungen wir bei der Verteilung von Kultur und Wohngebäuden ;)
Falls ihr euch eure Festplatte auch mal so bunt ansehen möchtet, findet ihr WinDirStat hier: https://windirstat.net - gerade für jemanden mit Laptop ist das Tool auch ziemlich praktisch um
mit dem beschränken Platz zu haushalten. Für die Mac-User unter uns gibt es Alternativen: Disk Inventory X oder GrandPerspective - auf Linux KDirStat bzw. K4dirstat

Viel Spass beim ausprobieren!

Gruss, Neo

20170224_windirstat_upload.png
 

DeletedUser7055

Elvenar als Browsergame hinterlässt seine Spuren wohl mehr im Arbeitsspeicher und weniger im Dateiverzeichnis wie installierte Games. Die Darstellung oben erinnert mich einfach stark an das puzzlen von Werkstätten, Wohn- und Kulturgebäuden, was der einzige Grund ist, weshalb ich das hier gepostet hab.
 
Oben