• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Elvenar Essenz

Ich habe da mal ein sicherlich kleines, aber scheinbar nicht lösbares Problem . . .

Meine Forschungen sind bzw waren alle erledigt und meine (vernünftigen) Ausbauten soweit auch, so dass ich, wie bei jedem Kapitel zum Ende hin die Lager meiner externen "Rasse" voll aufgefüllt und dazu nebenbei noch die linksseitigen Aufgaben abgearbeitet habe.

Jetzt kommen wir aber zu meinem Kern-Problem . . . ich hatte vor dieser "Pflicht" Aufgabe 3.270 und habe aktuell 3.400 Elvenar Essenz in meinem Lager aufgebaut, ergo das Maximum . . .

Die aktuelle Aufgabe lautet wie folgt:
"Erforsche die verbesserten Elvenar Manifestationen" <- Erledigt
Produziere 500 Elvenar Essenzen <- Die Aufgabe ist theoretisch und praktisch erledigt, wenn ich "ernten" dürfte . . .


Wie werde ich jetzt bitte wieder Elvenar Essenz los, um die in meiner Situation scheinbar absolut sinnfreie und wohl gar nicht abwählbaren Aufgabe lösen zu können ?

Und meine zweite Frage an Inno ? Wo liegt der Sinn solcher Aufgaben, wenn tagelang die Produktionen brach liegen, bloß weil so ein Unfug wie diese "Pflicht" Aufgaben die komplette Produktion weiterer Artefakte komplett lahmlegen ?


Ich freu mich auf eure Antworten und eventuellen Lösungen !

Wiki
 

DeletedUser2812

Wie werde ich jetzt bitte wieder Elvenar Essenz los, um die in meiner Situation scheinbar absolut sinnfreie und wohl gar nicht abwählbaren Aufgabe lösen zu können ?

Hast du optionalen Truppenforschung im Elementar-Kapitel offen, die Essenz verbrauchen? Wenn ja, dies machen... ;) Wenn nein, kannst ja Support anschreiben, denn ich hoffe für diesen Fälle sind Supporter auch da
 
Wie gesagt, alle Forschungen sind seit Wochen erledigt. Also der Forschungs-Baum kommt als "Hilfe" nicht mehr in Frage. Die Gebäude habe ich auch ausgebaut, soweit dies sich noch lohnt.

Und ansonsten weiß ich eben nicht, wie ich hier weiterkommen soll . . . daher dachte ich "Nutze das Forum" . . .dort ist sicher jemand, der, oder die schon einmal vor dem gleichen Problem stand wie meine Wenigkeit . . .
 

DeletedUser2812

Du hast ein Punkt ausgelassen Wikinger... Support angeschrieben, ob die das für dich löst?
 

Tanysha

In einem Kokon
hmmm..
du schreibst die vernünftigen ausbauten hättest du auch alle erledigt. gibt es ergo ausbauten die essenz verlangen die du aber eigentlich nicht tätigen möchtest?

wenn dies nämlich so wäre, könntest du einfach einen ausbau starten für den du essenz benötigst, dann den rest produzieren und danach den ausbau wieder abbrechen. falls dies zeitlich passt. also die produktionszeit für die essenz muss kürzer sein als der ausbau..oder aber du nimmst das auzubauende gebäude einfach von der straßenanbindung weg sobald du den ausbau gestartet hast, dann pausiert es ja auch. zumindest ist dann dein lager solange geleert bis du die quest erfüllt hast. sobald sie erfüllt ist ausbau einfach wieder abbrechen und fertig.

ansonsten wirklich am besten beim support nachfragen, die können dir sicherlich deine frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ah ok ich bin noch ganz am anfang mit den Elementen.. dachte weil er das extra mehrfach betont hat man bräuchte Essenz dafür. einfach mal die mods fragen dann.. die wissen sicherlich was zu tun ist.

mehr fällt mir leider auch nicht ein. so ein problem hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lager komplett leeren ? o_O, es müssen ja bloß die 500 Dinger raus, die für die jetzige Aufgabe von Inno verlangt werden . . . nit alles, sonst wird man ja wieder bestraft, nur weil man aktiv spielt und seine Aufgaben zeitnah lösen möchte . . . und wenn man nur deswegen wieder 3.400 Elvenar Essenzen komplett neu produzieren muß . . .

Wenn dem wirklich so ist, dann lasse ich diese Aufgabe eh bis zum St. Nimmerleins Tag stehen und gut ist mit dem Schnick Schnack . . .

p. s: Meine Stahl-Manufakturen habe ich extra noch nicht auf Stufe XXV ausgebaut. Der Grund hierfür ist für mich logisch. Für eine um 277 Einheiten höhere Stahl Produktion in 3 Stunden bezahle ich sicher nicht mit folgenden Beträgen:

154 K Gold; 22 K Marmor; 22 K Holz (alles kein Thema, aber . . .); 22 K Mondstein + 22 K Elfenharz . . . und 653 Einwohner . . . das Ganze dann mal 6 ergibt für mich nur eines: Wahnsinn !


Danke schön für eure Lösungs Vorschläge. Ich schreibe den Support an !


Wiki
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Wenn dem wirklich so ist, dann lasse ich diese Aufgabe eh bis zum St. Nimmerleins Tag stehen und gut ist mit dem Schnick Schnack . . .

Falls du keine andere Lösung z.B. über den Support findest...
Wenn die nächste Gastrasse irgendwann kommt und du dann den kommenden Kundschafter erforscht hast kannst du Quests aus den vorherigen Kapiteln ablehnen. Spätestens dann kannst du die Quest überspringen.
Ich weiß, ist auch keine Lösung die dir im Moment hilft, aber immerhin die Aussicht dass die Quest nicht bis zum St. Nimmerleins Tag stehen bleiben muss ;)
 
Danke schön der Nachfrage. Ich war zeitlich ein wenig eingebunden durch Arbeit, Auto Probleme, RL, NBH, Gemeinschafts-Abenteuer, Turnier . . .

Ich hab den "Support" angeschrieben und mir wurde direkt die 500 Essenz abgezogen. Somit brauchte ich bloß einen Bau abbrechen und hatte direkt wider 3.400 Essenzen auf Lager.

Nun horte ich nur noch die neuen Güter, weil ich ja nicht weiß, was in Zukunft noch auf mich bzw. uns alle zukommt.


Grüße
 
Oben