• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

Brianna Fraser

Pflänzchen
Diverses:
  • Kostet die App was?
    Nein, man kann sie umsonst runterladen und wie gewohnt spielen.
  • Kann ich mit meinem bestehnden Account die App spielen?
    Ja, man kann sich mit seinen Daten, die man für die Browserversion nutzt, auch in die App einloggen.
  • Wie kann ich Push-Benachrichtigungen abschalten?
    Hierzu musst du auf deinem Handy in die Einstellungen gehen und dort die Push-Benachrichtigungen für die Elvenar App deaktivieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, ich kann mich nicht einloggen, sondern lande ohne Login im Spiel, nicht mal die Welt kann ich aussuchen. Nur starten und der Rest Zufall. Siehe dazu meinen Beitrag kurz zuvor auf Seite 12.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Brianna Fraser : Wenn du die App runtergeladen hast, hast du die Auswahl ob du dich mit einem bestehenden Account einloggen möchtest oder ob du einen neuen erstellen möchtest. Du kannst durchaus mit deinem bestehenden Account die App spielen.
Schließe doch bitte einmal die App komplett und öffne sie erneut.
 

Brianna Fraser

Pflänzchen
@Brianna Fraser : Wenn du die App runtergeladen hast, hast du die Auswahl ob du dich mit einem bestehenden Account einloggen möchtest oder ob du einen neuen erstellen möchtest. Du kannst durchaus mit deinem bestehenden Account die App spielen.
Schließe doch bitte einmal die App komplett und öffne sie erneut.
Diese Auswahl hatte ich nicht, auch meine Schwester nicht, nicht beim erstn Start nach dem Installieren, noch bei den gefühlten weiteren 30 mal neu Starten oder auch App deinstallieren und neu installieren. Und das auf 2 verschiedenen Geräten. Deswegen habe ich mich ja ans Forum gewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighti

Pflänzchen
Hallo ,

ich habe die App heruntergeladen, installiert und wenn ich versuche mich einzuloggen läuft der Ladebildschirm ab, es erscheint rechts unten ein Lade-kreis und nichts geht weiter...

Samsung Galaxy A3, Android 6.0.1

Screenshot_2017-11-02-09-57-42.png

Viele Grüße Lighti
 

DeletedUser3182

Hallo liebes Team!
Ich habe mich sehr auf die App gefreut.
Nun tritt aber folgendes Problem auf:
Ich muss die App zig ml starten, bis ich überhaupt bei meiner Stadt lande und wenn es dann nach vielen Versuchen mal läuft, fliege ich sofort wieder raus.
Ich nutze das S5mini.
Woran kann das liegen?
Scheinbar haben nicht viele dieses Problem
 

Brianna Fraser

Pflänzchen
1.jpg 2.jpg Zum Verdeutlichen, auf Bild eins sieht man, wie das Game läd, nachdem ich die App gestartet habe und gleich danach sehe ich das, was auf Bild 2 zu sehen ist. Mal abgesehen davon, dass ich meinen Nick ändern konnte NACHDEM!!! das Spiel lief, war das vom ersten Start an so. Die PC Version hab ich natürlich vorher ausgemacht und meine Schwester hat garkeinen PC.
1.jpg
2.jpg
 

DeletedUser4681

Auf meinem Huwai-Tablet läuft die App, wie auch schon die (nicht-offiziellen) Vorgängerversionen reibungslos. Allerdings stockt der Ladebalken bei mir auch bei 7/16, aber nur ein paar Sekunden. Daten- und Stromverbrauch sind bei mir echt gering. Das Spiel läuft total schnell, auch beim Wechsel auf die Weltkarte. Ist allerdings ein ziemlich neues Tablet :)

Aber ich hätte einige Anregungen / Verbesserungswünsche:

1. Wenn man auf seine Gilde geht, prangt genau in der Mitte ein riesengroßer Button "Verlassen". Da hätte ich schon mehrmals beinahe draufgeklickt... Diesen Button könnte man sicher kleiner machen oder in eine Ecke verschieben.

2. Beim Polieren kann man nicht sehen, was sich der Nachbar wünscht - hier ein Feld mit Stadtnamen, in denen die Wünsche stehen, wäre echt wünschenswert, Platz genug ist ja dort.

3. Das Neustarten der Produktionen ist echt mühsam - in der Browserversion klicke ich auf das Gebäude und muss nur eine Zahl für die gewünschte Produktion eingeben. Ich weiß zwar nicht, wie man das bei der App machen könnte, wäre aber ebenfalls wünschenswert

Ansonsten finde ich die einfache und schnelle NBH supergut - wenn man jetzt noch die Kisten bekommen würde, wäre es perfekt :)
 

DeletedUser523

Zu meiner großen Freude verlief bei mir die Installation auf dem Samsung Tablett und auf dem i-phone problemlos und alles funktioniert, wie es ankündigt war. Die Android-Version war leicht zu finden im Googlestore. Für das i-phone musste ich die Suche nach der App über den Safari-Browser starten. Im Appstore war sie leider nicht zu finden. Dank der Hinweise der Forumschreiber habe ich auch gleich alle Benachrichtigungen und Aktualisierung im Hintergrund deaktiviert, da ich von anderen Anwendungen weiß, wie diese Dinge den Akku leer saugen. Vielen Dank an die Hinweisgeber :).
 

black-night

Schüler der Feen
Wie ich gerade lese braucht man mindestens Android 4.4.4. und es wird sich nichts daran ändern, dass ältere Versionen nicht unterstützt werden. Schwache Leistung Inno !! LOL Dann hat sich die App für mich endgültig erledigt
Also Android 4.4 ist am 31. Oktober 2013 erschienen. Um ältere Version zu unterstützen hätte man auf 4.1(27. Juni 2012) zurück gehen müssen, dann fehlen aber einige wichtig Funktionen.
2 Verschiedene Versionen der App anzubieten/pflegen wäre zu teuer.
Also ein Zeitraum von 4 Jahren halte ich da schon für recht gut gewählt von Inno.

Und das wichtigste, es heißt ja nicht das die App nicht auf den alten Geräten laufen würde, sie läuft nur nicht mit den veralteten Androidversionen. Und auf allen Geräten wo Android 4.0 drauf läuft, würde auch Android 8 laufen. Nur die Hardwarehersteller bieten keine Updates an, die wollen ja neue Geräte verkaufen. Also da jetzt Inno den Schwarzenpeter zu zu schieben halte ich für nicht fair.

Dann mal noch zum Feedback zur App. Man sollte doch in der App einstellen können, welche Benachrichtigungen man erhalten möchte und welche nicht. alle oder gar keine ist jetzt nicht so toll.
Am kann unter Android jede App mit dem Zurückbutton beenden oder landet zumindest auf dem Homescreen, außer bei Elvenar.
Auf der Weltkarte muss man ja auf den Spieler drücken, dann erscheint das Untermenü mit Gilder oder NBH. Ich nehme mal an das dies noch erweitert wird z.B. um die Nachricht schreiben Funktion. Jetzt ist natürlich so zweimal tippen für auf einem Touchscreen etwas umständlich. Hier fände ich es gut, wenn das Untermenü bereits beim erste drauf drücken (ohne den finger wieder zu heben) geöffnet wird und man dann für die NBH zum Beispiel nur nach rechts oben wischt. Für das Gemeinschaftsfenster dann nach links oben und für zusätzliche Funktionen wäre dann ja noch nach unten Platz.
 

Brianna Fraser

Pflänzchen
Kann ich bei der App nicht sagen, denn die bietet das bei mir nicht an, aber im Borwser Game kann man das auf dem Startbildschirm.
 

Tommy1611

Kompassrose
Für Leute die sich darüber beschweren das die App bei Ihnen wegen einen älter Betriebssystems nicht läuft, kann ich leider nur sagen Pech gehabt (klingt hart ist aber so). Es ist wie oben schon mal erwähnt wurde nicht im Interesse der Geräte Hersteller das ältere Modelle mit neuen Adroid Versionen versorgt werden. Man soll sich doch lieber ein neues Gerät kaufen. Ich selber hatte 2 Tablet die nicht mehr zum Updaten gingen. Version 4.01 usw. Das die App eine mindest Voraussetzung hat ist doch normal. Versucht mal mit einen IPhone 3 ein App aus den Store zu laden. da geht nichts mehr. alle nicht mehr kompatibel.
Un neben bei, es wurde vor Monaten schon auf die mindest Adroid Version hin gewiesen.
Das die App bei vielen nicht starten will ist natürlich sehr ärgerlich und die Programmierer sollten das noch mal genau unter die Lupe nehmen wo da der Fehler liegt. Ich persönlich habe noch nie von so vielen Fehlern einer App auf verschiedenen oder sogar gleichen Geräten gehört.

Und mein Mitleid an die Mod`s, So oft wie Ihr und natürlich auch wir uns hier anhören bzw. lesen müssen was alles fehlt in der App. Mein Gott dann lest doch mal die vorherigen Post. Da steht schon mehr als genug was noch alles fehlt und noch kommt.

LG Tommy
 

DeletedUser4290

Für Leute die sich darüber beschweren das die App bei Ihnen wegen einen älter Betriebssystems nicht läuft, kann ich leider nur sagen Pech gehabt (klingt hart ist aber so). Es ist wie oben schon mal erwähnt wurde nicht im Interesse der Geräte Hersteller das ältere Modelle mit neuen Adroid Versionen versorgt werden. Man soll sich doch lieber ein neues Gerät kaufen. Ich selber hatte 2 Tablet die nicht mehr zum Updaten gingen. Version 4.01 usw. Das die App eine mindest Voraussetzung hat ist doch normal. Versucht mal mit einen IPhone 3 ein App aus den Store zu laden. da geht nichts mehr. alle nicht mehr kompatibel.
Un neben bei, es wurde vor Monaten schon auf die mindest Adroid Version hin gewiesen.
Das die App bei vielen nicht starten will ist natürlich sehr ärgerlich und die Programmierer sollten das noch mal genau unter die Lupe nehmen wo da der Fehler liegt. Ich persönlich habe noch nie von so vielen Fehlern einer App auf verschiedenen oder sogar gleichen Geräten gehört.

Und mein Mitleid an die Mod`s, So oft wie Ihr und natürlich auch wir uns hier anhören bzw. lesen müssen was alles fehlt in der App. Mein Gott dann lest doch mal die vorherigen Post. Da steht schon mehr als genug was noch alles fehlt und noch kommt.

LG Tommy

Finde den Fehler ;-)
 
Oben