• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

DeletedUser7814

Sodala, ich spiele ja schon seit einigen Wochen mit dem App, jedoch muss ich sagen, das ich keinen Unterschied von der letzten und vorletzten Version entdeckt habe.

=> Es geht nach wie vor die Magische Akademie nicht. Man kann keinen Zauber machen.
=> Man kann keine Zauber anwenden.
=> Bei der NBH gibt es keine Kisten und somit fallen die Spezis wie Güter vom Leuchtturm und Relikte oder WB weg.
=> Die bereits gebauten Wunder gehen ebenfalls nicht. Man kann keine WB sich selber geben, man kann nicht ausbauen, man kann die Wunder gar nicht ansehen wie weit man schon mit den WB (durch Spenden) ist.

=> und die Kulturgebäude diese man von Events hat, sind nicht sichtbar.

Das war`s fürs erste mal. Ansonsten flutsch bei mir das Spiel. Habe eine Samsung Galaxy S7 und komme aus Österreich. Wobei die Vorgänger Version auch aus Bali ging ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4465

Nach ein paar Tagen mit der App möchte ich mal ein paar Worte sagen:

Prinzipiell finde ich die App toll. Gerade für Produktionen ist das sehr hilfreich. Der Chat funktioniert dort auch, im Gegensatz zu der Browser-Version.
Nun zu den Dingen die ich vermisse oder die nicht richtig funktionieren:

- ich kann den Händler nicht finden. Entweder gibt es ihn nicht oder ich bin zu doof.
- in der Magischen Akademie kann ich keine Produktionen starten
- das Inventar kann ich nicht finden
- für die Nachbarschaftshilfe war es sehr hilfreich den Namen der Stadt zu sehen, da dort oft die Hilfewünsche drin stehen. Das ist nun nicht mehr möglich
- Ich hab noch nicht raus gefunden, wie man einen Nachbarn besucht, um dort z.B. Antiken Wundern Wissenspunkte zu spenden
- Antike Wunder in meiner Stadt finde ich auch nicht.
- Events, wie z.B. im Moment Halloween sind auch nicht vorhanden

So, das wars erst mal. Provinzbegegnungen und Turniere muss ich mir erst mal anschauen.

Auf alle Fälle schon mal danke für die App :)
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Frage zu der neuen App. Ich habe eine Samsung Galaxy S3. Ich bekomme die Meldung dass mein Handy mit dieser App nicht compatibel ist. Liegt das daran, dass mein Handy zu alt ist, oder daran das es ein Samsung ist?
Wenn ich mich richtig erinnere war das letzte offizielle Update beim S3 die Android-Version 4.3. Die Elvenar-App benötigt Android-Version 4.4.4. Aber selbst wenn du einen Spezialisten kennst, der dir noch ein Android V. 6 installieren kann, ist es nicht sicher, dass das Spiel aufgrund des geringen Arbeitsspeichers des S3 reibungslos funktioniert bzw generell installierbar ist.
 

black-night

Schüler der Feen
Hatte oben an der Übersicht (Direktauswahl) gedacht, da kommt man ja auch auf FB Seite oder Spiel oder Wiki.
Man hätte ja dort die Möglichkeit, man kann ja die App ja auch über seinen PC installieren lassen.
War auch nur ne Idee o_O
@Tacheless ich denke eine Verlinkung wie auf dem beta Server ist damit gemeint:
2017-11-06_160841.jpg
 

DeletedUser10045

hey die neue App ist einfach nur toll hab sie mir gleich nach erscheinen auf mein IPad geladen
 

Roltena

Blüte
Es gab ein kleines Update, ich freute mich schon, aber zu früh, läuft immer noch nicht mit meinem Account.

1. Als die App raus kam, installiert auf Login, dann wurde nach geladen und ich kam ins Spiel rein, ausprobiert und da das Event nicht ging, wieder ausgemacht und am PC das Event fertig gespielt.
2. Am nächsten Tag wieder aufgerufen und es blieb nach dem Ladebalken und dem Wort "Fertig" bei einer dreiviertel Umdrehung des blauen Kreises hängen.
Spiel deinstalliert und wieder installiert, bleibt trotzdem so. Und ja genügend Speicher frei.
3. Heute kleines Update aber keine Änderung.
4. Nochmal deinstalliert und wieder installiert, keine Änderung.
5. Nochmal deinstalliert und wieder installiert und diesmal ein Neues Spiel angefangen ohne Login, "Tata" es läuft, aber ich will nicht von vorne anfangen und wenn, will ich aussuchen können auf welchem Server, man könnte ja schon jemand kennen und will nicht nur bevormundet werden.
6. Dachte ha es läuft, wieder auf Login mit den Daten, Spiel ladet nach und natürlich wieder das gleiche, dreiviertel Umdrehung des blauen Kreises und nix geht mehr. Und bevor wieder jemand kommt und sagt man muss warten, ich habe laaannngggg gewartet.

Man könnte jetzt sagen es liegt am nachladen der Spiel Dateien, also ich hoffe Ihr bekommt es noch dieses Jahr hin und nächstes mal, sagt Ihr gleich das es eine offene Beta ist, dann regen sich die Spieler auch nicht auf.
 

DeletedUser7329

Wenn ich mich richtig erinnere war das letzte offizielle Update beim S3 die Android-Version 4.3. Die Elvenar-App benötigt Android-Version 4.4.4. Aber selbst wenn du einen Spezialisten kennst, der dir noch ein Android V. 6 installieren kann, ist es nicht sicher, dass das Spiel aufgrund des geringen Arbeitsspeichers des S3 reibungslos funktioniert bzw generell installierbar ist.
Danke für deine Antwort. Dann wird das wohl ein weiterer Grund sein mir doch mal ein neues Handy anzuschaffen
 

DeletedUser8497

Auf meinem Iphone geht die App datellos.
Ich hätte nur eine Bitte: Bei der tollen NBH stellt bitte den Namen der Stadt zur Verfügung ! Dort deponieren die Spieler Ihren Hilfe-Wunsch.
 

DeletedUser7177

Die App läuft bei mir unter IOS auf den Tablett. Beim Uralt-Phone hab ich nicht installiert. Display ist viel zu klein dafür.:( Läuft nur in WLAN.

Ich bin der Meinung, das es sich um eine echte Beta handelt. Jede Menge Funktionen fehlen. Damit kann muss ich leben. Ich gehen einfach davon aus, dass die fehlenden Funktionen langsam nachgerüstet werden. ;)
Kampf hab ich noch nicht probiert. :D

Sehr gut gefällt mir die NBH Funktion. Noch, wie schon vorgeschlagen, den Namen der Stadt einblenden und sie ist perfekt. Gibt es eigentlich die Truhen-Belohnungen?

Was mich stört:
Ich kann unabsichtlich beim scrollen, Güter abholen. Mana will ich nur kontrolliert einsacken. :D
Bei den Nachrichten bitte nacharbeiten. Name der Stadt oder Welt gehört einfach dazu. :) Hab noch nicht gesehen, das "Ende Ausbau" gemeldet wurde. Wäre interessant. Man kann dann den freien Bauarbeiter gleich dem nächsten Job zuweisen.

Unnötig für mich: Nachricht das Angebote weg sind. Ich denke, dass jeder das anbietet was sie kann/will und neue einstellt, nachdem Bestand geprüft wurde.
 

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
Ist es möglich die Benachrichtigung das die Produktion fertig ist abzustellen so das man keine Nachricht bekommt? Da ich selbst weiß wann meine Produktion fertig ist und ich die ständige Info nervig finde
 

DeletedUser548

Ist es möglich die Benachrichtigung das die Produktion fertig ist abzustellen so das man keine Nachricht bekommt? Da ich selbst weiß wann meine Produktion fertig ist und ich die ständige Info nervig finde
Bei deinem Smartphone in den App-Einstellungen sollte es diese Funktion geben.
 

DeletedUser2848

warum bringt ihr die app nicht erst wenn sie richtig funktioniert und nicht nur die hälfte ?????????????????

mein Feedback zur app im Moment unbrauchbar weil nicht alles reibungslos funktioniert
nehmt sie wieder raus und überarbeitet sie so das man damit arbeiten kann und macht bitte nicht halbe sachen
ich kenn das von forge of empire da ist es das gleiche nur die hälfte geht :-(((((((((
von mir ein klares 5 ninus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser548

Jedem kann man es auch nicht Recht machen. Die eine brüllen nach der unfertigen App, dass Inno diese auch einfach für Deutschland bereitstellen soll. Dann jammern wieder welche, dass Inno doch bitte keine unfertige App auf den Markt bringen soll. :rolleyes:
Wenn euch die App nicht zusagt, dann benutzt sie einfach nicht, ganz einfach.
Ich bin froh, dass sie da ist und dass ich nicht ständig am PC hocken muss für meine Produktionen.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus :oops:
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Jedem kann man es auch nicht Recht machen. Die eine brüllen nach der unfertigen App, dass Inno diese auch einfach für Deutschland bereitstellen soll. Dann jammern wieder welche, dass Inno doch bitte keine unfertige App auf den Markt bringen soll. :rolleyes:
Wenn euch die App nicht zusagt, dann benutzt sie einfach nicht, ganz einfach.
Ich bin froh, dass sie da ist und dass ich nicht ständig am PC hocken muss für meine Produktionen.
Danke @JilleSan ich sehe das genauso - dem ist nichts hinzuzufügen.
 

DeletedUser523

Ich bin begeistert von der App. 1 1/2 Stunden weniger Zeitverbrauch bei der Nachbarschaftshilfe. Für alles andere benütze ich den PC, da ich ja schließlich die schöne Grafik bewundern will. Wenn ich schon die massiven Güterverluste des Leuchtturms verkraften muss, bietet die App jetzt wenigstens die Möglichkeit Zeit einzusparen. Mit 473 Provinzen war das schon fast nicht mehr zu schaffen für mich.;)
 

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
Ganz am Anfang beim Abenteuer hatte, ich noch die Möglichkeit die aufgaben zu wechsel ( die vom Abenteuer ) dann kam ein update und es gab nur noch die 2 jetzigen Aufgaben. Also ist das ja alles schon fertig so das man die Aufgaben und so auch unterschiedlichen Abzeichen machen konnte. Es war nur nicht möglich sie einzuzahlen aber wenn ich dann am PC war konnte ich die unterschiedlichen in das Abenteuer einzahlen. Wird es ein Update geben so das es möglich ist das Abenteuer per APP zu spielen?
 

DeletedUser11173

Jedem kann man es auch nicht Recht machen. Die eine brüllen nach der unfertigen App, dass Inno diese auch einfach für Deutschland bereitstellen soll. Dann jammern wieder welche, dass Inno doch bitte keine unfertige App auf den Markt bringen soll. :rolleyes:
Wenn euch die App nicht zusagt, dann benutzt sie einfach nicht, ganz einfach.
Ich bin froh, dass sie da ist und dass ich nicht ständig am PC hocken muss für meine Produktionen.

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus :oops:

Naja, die leute die nach der App geschriehen haben, ''Wann kommt sie?''. Haben aber nicht damit gerechnet ein Halbfertiges Produkt zu bekommen.
Wo nur das Moppeln taugt.
Da hätten sie lieber diese Moppel funktion im Browserspiel eingebaut und für die App hätten sie sich mal noch ein wenig mehr zeit gelassen, bis das wichtigste drinne ist. Sind einfach zuviele wichtige sachen, die fehlen.
 

Deleted User - 149950

Naja, die leute die nach der App geschriehen haben, ''Wann kommt sie?''. Haben aber nicht damit gerechnet ein Halbfertiges Produkt zu bekommen.
Wo nur das Moppeln taugt.
Da hätten sie lieber diese Moppel funktion im Browserspiel eingebaut und für die App hätten sie sich mal noch ein wenig mehr zeit gelassen, bis das wichtigste drinne ist. Sind einfach zuviele wichtige sachen, die fehlen.
Wenn man sich anschaut, wie viele sich die App gerade wegen der Moppel-Funktion aus "dubiosen" Quellen besorgt haben, dann kann ich dir da nicht zustimmen. Die App ist ja aktuell nur als Ergänzung zur Browserversion zu sehen, dass da noch viel fehlt wurde ja von Anfang an kommuniziert und betont. Und es ist ja niemand gezwungen, sie zu nutzen.

Stell dir vor, Inno hätte noch nen Jahr mit der Veröffentlichung gewartet. Der Unmut wäre deutlich größer gewesen. Angesichts der vielen "Schwarzspieler", welche die App schon nutzten, obwohl sie noch nicht veröffentlicht war, hatte Inno gar keine andere Wahl, als sie jetzt schon vorzeitig frei zu geben.

Ist jedenfalls meine Meinung als Spieler, welcher die App schon vorzeitig heimlich auf dem PC nutzte.:D
 
Oben