• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Empfohlene Filme (USK 12)

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Tag, könnt ihr mir ein paar Filme empfehlen?
Sodass man sie mit Kindern gucken kann? Also, da können Leute sterben aber nicht zu brutal, OK?
Also das für 12 jährige geeignet ist.
Danke
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich habe letztens

mit meiner Truppe geschaut, ist zwar Animation, aber der Film hat selbst mein stieseliges altes Herz erwärmt und mein 11-jähriger fand das auch toll (obwohl die Protagonistin ein Mädchen ist :cool: ).

Ist sonst eben immer eine Frage worauf man denn so steht und schwierig einen Tip anzugeben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Charlie und die Schokoladenfabrik vielleicht? Meine Tochter guckt den recht gerne, die ist 11.
Oder Fluch der Karibik? Der ist zumindest FSK 12. ;)
Was aber bei meinen Kinder immer geht, ist Drachenzähmen leicht gemacht, da können meine Kinder niemals rauswachsen aus dem Film.:D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nicht nur bei Kindern ;) ich liebe diese Filme :):)
Mein Sohn auch...und der ist schon wesentlich älter als 12 oder 14 oder ... na ja... Dem seine Kinder werden den Film wahrscheinlich irgendwann in Dauerschleife mitgucken müssen. ;) Nein, der hat noch keine Kinder...das dauert bestimmt noch eine Weile. *lach*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Minions ^^...

...was auch immer gut bei Kindern & Jugendlichen ankommt, sind sämtliche Lego-Filme... (ist unter FSK 12, aber auch für Erwachsene toll - weil man die Originale kennt :)

...wer Animes mag, kann mal "Your Name" kucken (ist aber eher was für Mädels)...

...meine Große liebt den Film "John Carter - Zwischen zwei Welten"....

...Klassiker wären auch die Filme "Labyrinth" und "Willow"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
bei animationsfilmen gibt's viele die für alt und jung taugen.
shrek
ice age
toy story
zusammengenommen viele stunden.

ich selbst bin science fiction fan, da gibt's etliches auch mit weniger gewalt, dafür viel gehalt.
interstellar
arrival
inception, wenn's ganz kompliziert sein darf, aber auch mit viel schauwerten.
und natürlich star wars und star trek (ja, man kann beides mögen)
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Danke, guck mir mal paar an, auch Empfelens Wert, Abenteuer O'hana oder so heißt der, ist ab 0, aber da sind bergeweise tote... Aber man muss den Kindern zwischen durch einfach sagen das alles CGI ist oder so, also alles nicht echt. Ist ganz gut neben bei zu gucken.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
...Minions ^^...

...was auch immer gut bei Kindern & Jugendlichen ankommt, sind sämtliche Lego-Filme... (ist unter FSK 12, aber auch für Erwachsene toll - weil man die Originale kennt :)

...wer Animes mag, kann mal "Your Name" kucken (ist aber eher was für Mädels)...

...meine Große liebt den Film "John Carter - Zwischen zwei Welten"....

...Klassiker wären auch die Filme "Labyrinth" und "Willow"....
Minions ist auch mal gut zum einfach so gucken. Gibt auch ein paar Teile von daher, ganz gut. Da wächst man aber irgendwann raus ;)

Charlie und die Schokoladenfabrik vielleicht? Meine Tochter guckt den recht gerne, die ist 11.
Oder Fluch der Karibik? Der ist zumindest FSK 12. ;)
Was aber bei meinen Kinder immer geht, ist Drachenzähmen leicht gemacht, da können meine Kinder niemals rauswachsen aus dem Film.:D
Ja, die sind echt cool, der 3. ist einfach nur süß, ich liebe Drachen, jedenfalls müssen die doch nicht immer die brutalen killer sein:(;)
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Noch einen Film der bisschen mehr Action hat?
Ultra geiler Film meiner meinung, aber auch nicht für jeeeeeden... Ist ja immer so ;):
Fast and Furious Hobbs and Shaw, gannnnnnnnnnnz wichtig, HOBBS AND SHAW , kein anderer! Ist cool besonders die Musik
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Bei meinen älteren Kindern (9-13 Jahre) ist gerade ein inzwischen deutlich mehr als 30 Jahre alter Filmklassiker voll angesagt:

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Unglaublich, wie die Zeit vergeht...! Kommt mir fast wie gestern vor, dass ich Teil 1 als frisch gebackener Teen im Kino sah. :eek:

Ansonsten sind wir keine "Action Movie"-Familie. Bei uns muss es nicht den ganzen Film über knallen, explodieren etc.pp. Wir schauen lieber etwas ruhigere, aber dennoch spannende und durchaus auch mit einem gewissen Humor gespickte Filme/Serien.

Unser absoluter Favorit als Familie: Death in Paradise. ❤ Schauen wir immer gemeinsam...

btw...ich muss @Charly1566 recht geben: Raya ist fabelhaft!
 

Twisty2xs

Starke Birke
Jumanji, Teil 1 könnte für das Alter auch cool sein :)
Ich persönlich fand Teil 2 so naja, der 1. gefiel mir besser, deshalb die Empfehlung :)
Disney ist wahrscheinlich gerade nicht cool, was? Kommt später wieder :)))
Aber Marvel's "Guardians of the Galaxy"
oder "Avatar" fällt mir noch ein.

LG
 

Twisty2xs

Starke Birke
Ach da fällt mir noch einer ein:
City-Slickers, Teil 1 UND Teil 2
Sehr lustig, wenn man über die erste Viertelstunde hinweg kommt.

LG
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Bei Filmen kann ich die Anime Filme von Hayao Miyazaki sehr empfehlen.
Insbesondere Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland und
Prinzessin Mononoke sind sehr sehenswert.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Bei meinen älteren Kindern (9-13 Jahre) ist gerade ein inzwischen deutlich mehr als 30 Jahre alter Filmklassiker voll angesagt:

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Unglaublich, wie die Zeit vergeht...! Kommt mir fast wie gestern vor, dass ich Teil 1 als frisch gebackener Teen im Kino sah. :eek:

Ansonsten sind wir keine "Action Movie"-Familie. Bei uns muss es nicht den ganzen Film über knallen, explodieren etc.pp. Wir schauen lieber etwas ruhigere, aber dennoch spannende und durchaus auch mit einem gewissen Humor gespickte Filme/Serien.

Unser absoluter Favorit als Familie: Death in Paradise. ❤ Schauen wir immer gemeinsam...

btw...ich muss @Charly1566 recht geben: Raya ist fabelhaft!
Danke
 

DeletedUser337

Klasse 80er Filme nicht vergessen: Labyrinth, Willow, die Goonies, Time Bandits ;)
Last Unicorn :)
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Jumanji, Teil 1 könnte für das Alter auch cool sein :)
Ich persönlich fand Teil 2 so naja, der 1. gefiel mir besser, deshalb die Empfehlung :)
Disney ist wahrscheinlich gerade nicht cool, was? Kommt später wieder :)))
Aber Marvel's "Guardians of the Galaxy"
oder "Avatar" fällt mir noch ein.

LG
Ja... Die sind auch cool... Auch marvel... Die beiden sind mega. Aber... Ich guck Disney auch wie netflix ect nicht so... Also alle gleich gut. Nur weil ein Film von ein "Verlag" ist ist der Film nicht besser oder schlechter
Ach da fällt mir noch einer ein:
City-Slickers, Teil 1 UND Teil 2
Sehr lustig, wenn man über die erste Viertelstunde hinweg kommt.

LG
Kenn ich nicht... Aber, darauf kommt es hier ja an ;), danke, guck ich vllt mal.
Bei Filmen kann ich die Anime Filme von Hayao Miyazaki sehr empfehlen.
Insbesondere Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland und
Prinzessin Mononoke sind sehr sehenswert.
Hm, ok, kann ich auch mal gucken...

Danke LG
 
Oben