• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Entwurf gespeichert

FCL001

Zaubergeister
Wie finde ich einen gespeicherten Entwurf wieder? Oder ist der trotz speichern weg, wenn ich das Forum verlasse, also nur temporär gespeichert?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich glaub das kommt darauf an, wo der Entwurf gespeichert war und ob du mit dem gleichen Gerät wieder online gehst.
Wenn ich auf Threads antworte z.B. ist der in dem jeweiligen Thread meist noch da, sofern ich das gleiche Gerät nutze.
Beim neu erstellen eines Themas/Nachricht kann es sein, dass der dann verloren geht, da hab ich weniger Erfahrung.

Wenn man das Gerät wechselt (also z.B. am PC anfangen und dann aufs Handy wechseln) findet man ihm am neuen Gerät meines Wissens auch nicht vor. Möglicherweise löscht er sich also auch, wenn beim schließen des Browsers automatisch der Cache geleert wird, auch hier habe ich keine Erfahrung.

Hundertprozentig sicher bin ich mir also nicht, vielleicht weiß jemand anders mehr Details
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe ein wenig getestet, so lange du das Forum nicht verlässt, bleibt der Text bestehen und ist sichtbar, egal auf welchem Gerät.
Dann habe ich mich vom Forum abgemeldet und wieder an und der Text war weiterhin im Antwortbereich.
 

FCL001

Zaubergeister
tja mein neu erstellter Entwurf war weg, nachdem ich das Forum verlassen hatte. Danke für Eure Antworten
 
Oben