• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Frage Entzaubern

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da ich das gerade mit der Suche nicht finde, die Frage an die "Entzauber-Experten".

Warum kann man den Kombinationsausöser nicht entzaubern?

Warum kann man die Königliche Restaurierung nicht entzaubern?

Beim Kombinationsauslöser gab es glaube ich mal etwas darüber, aber den gibt es ja nicht mehr in den Verzauberungen und auch nicht bei den Segen. Gleiches gilt für die Königliche Restaurierung, die ist ja auch als "Segen" nach Elvenar gekommen, aber nirgendwo zu finden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ok, danke @ZeNSiErT , trotzdem irgendwie komisch.

Und ich nehme mal an, dass die Blaupausen dann auch Handwerksressourcen sind und nicht entzaubert werden können, weil man die ja auch für gewisse Rezepte benötigt.

Aber dann müssten ja eigentlich die Artefakte die man für Rezepte im Handwerk benötigt auch nicht entzauberbar sein, sind die aber.

Ist das wieder so eine Innosche Logik die man nur mit 20 Semestern in Hamburg studieren kann?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Die laufen halt als Segen und sind dann als solche entzauberbar. Dass gelegentlich welche auch in Rezepten verwurstet werden ist wohl vernachlässigbar.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die laufen halt als Segen und sind dann als solche entzauberbar. Dass gelegentlich welche auch in Rezepten verwurstet werden ist wohl vernachlässigbar.

Entweder ist ein Artefakt ein Artefakt ODER ein Segen, also wieder so irgendwie zusammengewurschelt ohne wirkliche Logik.

Und warum man eine Blaupause nicht entzaubern kann verstehe ich noch immer nicht.

Zumindest kann man ja sagen, das gewisse Sachen sich auch lohnen zu entzaubern, vorallem für die Spieler. Ich kann die Magischen Akademie halt nicht gebrauchen und deshalb habe ich die nur auf Stufe 2. Beispiel wäre der

1711453290875.png


für den man ja stolze 450 Zauberspruchfragmente bekommt.

Ich hab leider nur das Herz von Asim in meinem Inventar. Würde ich dieses entzaubern bekäme ich nur 337 Zauberspruchfragmente. Hätte ich die anderen Gebäude auch im Inventar, dann könnte man das genauer analysieren. Sind alle Gebäude auch wirklich gleichwertig, dann wäre das Entzaubern des Folianten natürlich ein Geschenk für die Spieler.

Es gibt natürlich auch Folianten wo man 4 Königliche Restaurationen erhält, als Beispiel

1711453643377.png


da sind die beiden Artefakte beim Entzaubern auch 1.250 Zauberspruchfragmente wert, also theoretisch auch die 4 Königliche Restaurationen, die manche aber mit Sicherheit für etwas anderes verwenden wollen.

Aber es gibt auch Folianten mit 8 Königliche Restaurationen, hab ich durch Zufall bei meinem Test der neuen Stadt am Beta gesehen, das sieht nämlich dann

1711453858441.png


so aus. Hab dort natürlich auch nur Stufe 2 aus Mangel an Diamanten, 450 habe ich dort für eine Stadterweiterung verpulvert.

Hätte ich diesen Folianten in einer DE Welt und der Wert und ich bekäme nur 300 Zauberspruchfragmente fürs Entzaubern, dann wären ja auch die 8 Königliche Restaurationen nur 300 Zauberspruchfragmente wert.

Und dies soll jetzt für mich "logisch" und auch nachvollziehbar sein?

Aber die Experten werden mich ja da aufklären können.
 

Denni

Zaubergeister
da sind die beiden Artefakte beim Entzaubern auch 1.250 Zauberspruchfragmente wert


Schon komisch, wo man doch für ein herausgelöstes Artefakt 2000 Fragmente erhält...
Und für ein 8-Kachel-Gebäude aus dem Pilgerset gäbe es 480 Fragmente beim Entzaubern.
Die Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Das können doch nur Fehler sein, @Tacheless , oder?
Sicher möchte der Veranstalter seine Spielenden hier nicht mutwillig benachteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Schon komisch, wo man doch für ein herausgelöstes Artefakt 2000 Fragmente erhält...

Da hast du die Magische Akademie aber sicher auf Stufe 5, da würde bei dir der Foliant der Golem-Artefakte beim Entzaubern ja auch 2.000 Zauberspruchfragmente haben, bei mir ist die und bleibt die auf Stufe 2.

Bei manchen Gebäuden würde man als Spieler ja auch profitieren wenn man den Folianten entzaubert (Foliant des Alten Gelöbnisses 450 gegenüber Herz von Asim 337). Man müsste halt nur wissen wie das mit allen Gebäuden einzeln aussieht die im Folianten drinnen sind um das zu vergleichen.

Sind ja nur Beispiele, gibt ja auch noch den Foliant der Opulenz wo ich alle 3 auch einzeln habe. Foliant 487 und drinnen Münzregen 100 % (487), Vorratsregen (487) und Altes Wissen 20 (417), da passt es insgesamt ja auch nicht.

Aber Vorsicht: Man weiß ja nie ob das nicht ein Bug ist, obwohl es ja keine Fehlermeldung gibt (ob es ein Fehler ist weiß ich ja auch nicht) und im Nachhinein dann noch bestraft wird mit Abzug von Zauberspruchfragmenten und man die dann sogar am Ende im Minus hat. Man weiß ja nie!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 Bitte konstruktiv bleiben.

Warum Folianten bei einem mehr bei anderen weniger wert ist...wahrscheinlich liegt es an der Stufe der Magischen Akademie?

Das manche Artefakt-Folianten Königliche Restaurierungen bringen, liegt daran, dass man die sich beim einlösen des Folianten auch aussuchen könnte.

Kombinationsauslöser und Königliche Restaurierungen kann man nicht entzaubern, da sie in der Magischen Akademie nicht aufgeführt werden. Während man Verzauberungen, Segen, Gebäude und Hexereieen im Grunde in der Magischen Akademie "anfassen" kann, kann man die anderen beiden Dinge eben grundsätzlich nicht "anfassen". Von daher werden diese anders gehandhabt.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Die genaue Fragmentezahl richtet sich natürlich nach der Ausbaustufe der Akademie.
Prinzipiell richtet sich die Fragmente bei Hexereien aber schon nach dem Inhalt. Wenn verschieden wertvoller Inhalt drin ist, dann gilt der Wert des wertvollsten Inhalts. Foliant der Opulenz bringt so genauso viel wie auch der Münzsegen darin (390-780), was aber mehr ist als was das Alte Wissen bringen würde (334-668).
Folianten mit Artefakten liefern immer 1000-2000 Fragmente, genauso viel wie auch die Artefakte selbst.
Bei Folianten mit Evolutionsgebäuden und denen mit Set-Teilen, hat man sich bei Inno wohl entschieden, einen einheitlichen Wert festzulegen.
Folianten mit Evo-Gebäuden liefern immer 480-960 Fragmente, was genau einem 4x4 Gebäude entspricht, das die meisten Evo-Gebäude ja auch sind. Beim Foliant der Prüfungen für Zauberer sind aber nur 3x3 Gebäude drin. Das heißt hier krieg man also mehr Fragmente für den Foliant, als für ein einzelnes Gebäude, wenn man es herausholt.
Folianten mit Set-Gebäuden liefern immer 360-720 Fragmente, was einem 3x4 Gebäude entspricht. Hier bekommt man also auch mehr Fragmente für den Folianten als für die Einzelteile, die ja meist kleiner sind.

Und Restaurierungen zählen wahrscheinlich gar nichts für die Fragmente. Die sind ja nur ein "Trostpreis", den man wählen kann, wenn einem alles andere nicht gefällt.
 

gergerw

Ragnarok
Und dies soll jetzt für mich "logisch" und auch nachvollziehbar sein?
Dein Argument ist stichhaltig.
Moonlady : Inno = 1 : 0

Ich sehs halt als Wirrung eines Phantasiespiels... da sind Währungen eben nicht ganz logisch :cool:
..ich weiß gar nicht, ob das bei realen Währungen so ganz genau genommen wird? :D
 
Oben