• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erbitte Hilfe zum Kampf

  • Themenstarter DeletedUser17970
  • Startdatum

DeletedUser17970

Hier ein Mini-Guide für den Autokampf in Provinzen und im Turnier. Hierbei gehe ich nur kurz auf die Gegnerkonstellationen und die dafür geeignete eigene Aufstellung ein, wobei ich nur 5x dieselbe Einheit empfehle. Ein Einheitenmix wäre zwar theoretisch besser, allerdings kommt die KI damit nicht wirklich klar.

Der Guide ist daher nur für den Autokampf oder Gelegenheitskämpfer gedacht. Wer richtig manuell kämpfen möchte, der sollte sich selbst eingehend mit dem Kampfsystem, den Vor- und Nachteilen und den Aufstellungsmöglichkeiten der Truppen beschäftigen.

Aber alle, die nur mal eben schnell die passende Truppe für nen Autokampf zusammenstellen wollen und bereit sind für die Zeitersparnis etwas höhere Verluste in Kauf zu nehmen, finden hier Tipps.

Marmorprovinzen
Stahlprovinzen
Holzprovinzen
Kristallprovinzen
Schriftrollenprovinzen
Seidenprovinzen
Elixierprovinzen
Magiestaubprovinzen
Edelsteinprovinzen


Edit:
Beim Autokampf spielt das Gelände eine große Rolle.
Diese Woche konnte ich eine Stufe 3-Begegnung nicht mehr im Autokampf gewinnen, aber mehrere Stufe 6-Begegnungen gingen noch. Die Liste stellt also keine Garantie dar.

Auf der Karte funktioniert es selbstverständlich auch nicht, wenn man überscoutet ist und die Gegnerhorden einfach riesig sind. Dies sollte aber eigentlich von vornherein klar sein.

Edit 2:
Je nach dem Forschungsstand der eigenen Einheiten (1 bis 3 Sterne) kann es auch bessere Konstellationen geben. Wenn also der Tipp eine 1-Stern-Einheit verlangt, eine andere aber 2 Sterne hat, könnte es evtl. besser sein, die andere zu nehmen. Hierbei aber unbedingt auf die Boni und Mali achten.
Edelsteinprovinzen:

Gegner: leichte Fernkämpfer, schwere Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer

Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:


Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer

eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer


Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer

eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer


Gegner hat überwiegend schwere Nah- und Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer

eigene Wahl: 5x Magier


Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei

eigene Wahl: verhandeln!


Ich suche einen General der sich sehr gut auskennt in Autokampf und oder Manuell Mein Hauptproblem sind wenn Hauptsächlich Leichte Fernkampf und schwere Nah und Fern der Gegner ist!!
Der rest ist klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16887

Das ist im Kampf eine fiese Mischung wie ich finde, wie man seine eigenen Truppen aufstellen sollte richtet sich am ehesten nach der Anzahl der jeweiligen gegnerischen Trupps.
Wenn nur 1 x leichte Fernkämpfer und sonst nur schwere Nah und Fernkämpfer würde ich auf schwere Nahkämpfer setzen, wenn nur einmal schwere Nahkämpfer beim Gegner sind und sonst nur schwere und leichte Fernkämpfer würde ich selber auf schwere Fernkämpfer setzen und so weiter und so fort ;)

Aber andere hier kämpfen deutlich mehr als ich, die können dir da vielleicht besser helfen :D
 

DeletedUser19150

5 Magier... wenn nicht mehr als 1 Heimtückischer. Zumindest bis Runde 3 in Autokampf...
Priester der Menschen wesentlich effizienter als die Knospenmagierinnen-Luschen der Elfen. Dort besser die Blütenmagierinnen aus dem Söldnerlager nehmen...
 

DeletedUser2812

als die Knospenmagierinnen-Luschen der Elfen.

Och, nix gegen die Knospenmagierinnen, aber da Fliegende Akademie es nebenher schön rekrutieren, eignen Die ja auch als Kanonenfutter hervorragend für maximal ersten 10-15 Turnierprovinze * und **, sonst sind wertvollen Blütenmagierinnen verschwendet ^^
 

Pukka

Geist des Blattes
blümchen bekommt man noch nicht so früh.. (seit 2 monaten im spiel). man kann mit magie-multiplikatoren als elf möglicherweise bis stern 3 die ersten 5 provinzen knospenmagierinnen nehmen, aber eigentlich sind die elfenmagierinnen total unfähig... besonders wenn der gegner ritter dabei hat, dann finger weg und lieber golem + treant nehmen, bei schweren nah evtl auch mal bogen...und halt manuell kämpfen bis man weiß wie die KI so tickt.
EDIT: die fliegende akademie bekommt man auch nicht so früh also immer kaserne damit belasten wenn man die echt einsetzen will
 

DeletedUser19150

...aber eigentlich sind die elfenmagierinnen total unfähig... besonders wenn der gegner ritter dabei hat..
Ich finde die Schweren sind gar nicht so das Problem. Solange die unter sich bleiben, ziehen sich die Knospenmagierinnen noch ganz passabel aus der Affäre. Aber die heimtückischen Nebelwandler nerven, und man kommt relativ früh an den Punkt, wo die mit einem einzigen Schuss einen kompletten Trupp Knospenmagierinnen ausradieren.
 
Oben