• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erhöhung der Event-Questvielfalt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

black-night

Schüler der Feen
Es soll mehr Vielfalt bei den Quests geben. Darum hab ich mal einige Vorschlägen aus den verschiedenen Themen gesammelt.
Ihr dürft gerne eigene Vorschläge machen und bestehende Kommentieren.
  1. Leiste 5 mal Nachbarschaftshilfe
  2. Erhalte 1 mal Nachbarschaftshilfe
  3. Schließe eine andere Quest ab. (Dabei sollten die Hauptquest sowie die Schleifenquest zählen)
  4. Spende 5 Wissenspunkte in ein Antikeswunder (Eigenes oder Fremdes)
  5. Zahlen 1000 X ODER Gewinne 3 Kämpfe
    1. Bis Kapitel 3 - Bonusgut 1
    2. Bis Kapitel 5 - Bonusgut 2
    3. Ab Kapitel 6 - Bonusgut 3
  6. Errichte ein beliebiges Kulturgebäude
  7. Verkaufe ein beliebiges Kulturgebäude
  8. Sammle 5 Eventgegenstände aus dem Hintergrund (beim Osterevent die Eier, beim Weihnachtsevent die Schneeflocken usw.)
  9. Ändere den Namen deiner Stadt
  10. Verwende/Benutze eine Verzauberung
  11. Verwende/Benutze einen Segen
  12. Baue eine Straße
  13. Entferne eine Straße

Ich werde die Liste bei entsprechenden Vorschlägen erweitern.
 

DeletedUser425

Naja ich weiss nicht, Baue eine Straße, Entferne eine Straße? Wie viel bekommst du für so eine Quest?
Genauso wie ändern den Stadtnamen. Das kannst du vielelicht einmal machen, aber dann wars es auch schon.
Schließe eine andere Quest ab. (Dabei sollten die Hauptquest sowie die Schleifenquest zählen)
Schließe eine Quest ab um eine andere Quest abzuschließen hat ein gewisse Originalität, das muss ich zugeben.:confused:
 

DeletedUser8756

Aufgabe 6: errichte ein beliebiges Kulturgebäude
Wenn kein Platz vorhanden ist für die im Inventar gelagerten Kulturgebäude, dann wird er auch für andere nicht reichen.

Aufgabe 7: verkaufe ein beliebiges Kulturgebäude
Warum sollte ich ein Kulturgebäude, das ja immerhin einen Sinn hat für meine Stadt, verkaufen wollen?
Nur um eine Questaufgabe in einem Event zu erledigen?
 

DeletedUser4286

Na ja, kannst ja auch sowas nehmen wie die prächtige Statue/Leuchtenden Wegweiser. Das ist dann kein Problem :) Also die Aufgabe ist für jeden machbar. Ich find die gut
 

CMDWS

Geist des Blattes
Na ja, kannst ja auch sowas nehmen wie die prächtige Statue/Leuchtenden Wegweiser. Das ist dann kein Problem :) Also die Aufgabe ist für jeden machbar. Ich find die gut
Ich ebenfalls. So ziemlich jeder hat irgendwo in seiner Stadt ein Stück Trampelpfad, den man mal für ne Minute opfern kann, dann baut man den leuchtenden Wegweiser und reist ihn danach wieder ab. Das wäre auf jeden Fall eine große Verbesserung zu den Quests die wir jetzt machen.
 

DeletedUser425

Ich habe ja wirklich nichts gegen mehr Vielfalt bei den Quests, aber warum denn gerade so was? Verschiebe/lösche einen Trampelpfad.
Das hat ja wirklich überhaupt keinen Reiz, da kann man ja gleich eine Quest machen mit: Mache gar nichts. Weil recht viel mehr ist das nun echt nicht.
 

DeletedUser425

Na so ziemlich alles ist besser als 97x Getränke mit bloß 6-10 Werkstätten, wenn man Vollzeit arbeitet.
Das verstehe ich ja auch. Ich habe ja das Privileg, dass ich viel zu Hause arbeiten kann. Allerdings ich weiss da keine Lösung für Leute die wenig Zeit für das Spiel habe. Wenn du ein Bettspiel mit Freunden spielst, kannst du ja auch nicht sagen; so Leute ich habe jetzt keine Zeit, ich stelle meine Figuren jetzt schneller ins Ziel. Dann bist du aus dem Spiel draußen. Weisst du wie ich meine?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Schließe eine Quest ab um eine andere Quest abzuschließen hat ein gewisse Originalität
Solche Quests gibt es aber schon:oops:, z.B. im Halloween-Event, dort heißt der II. Quest, dass man die 32 Quests abschließen muss und als Belohnung erhält man dann die 2 Gebäude.
 

DeletedUser425

Solche Quests gibt es aber schon:oops:, z.B. im Halloween-Event, dort heißt der II. Quest, dass man die 32 Quests abschließen muss und als Belohnung erhält man dann die 2 Gebäude.
Du könntest auch die zwei Gebäude in der 33. Quest bekommen, möglich.
Es gibt drei verschiedene Questfolgen/Arten.
  • Die Hauptquests
  • Schleifenquests, oder Nebenquests
  • und die Eventquests
Das sind drei verschiedene.
Ich muss jetzt aber trotzdem ins Bett, weil ich morgen früh aufstehen muss, gute Nacht.
 

walpe

Kluger Baumeister
Aufgabe 6: errichte ein beliebiges Kulturgebäude
Wenn kein Platz vorhanden ist für die im Inventar gelagerten Kulturgebäude, dann wird er auch für andere nicht reichen.

Aufgabe 7: verkaufe ein beliebiges Kulturgebäude
Warum sollte ich ein Kulturgebäude, das ja immerhin einen Sinn hat für meine Stadt, verkaufen wollen?
Nur um eine Questaufgabe in einem Event zu erledigen?

Wenn erst Aufgabe 7 und dann Aufgabe 6 als Quest drankommt, dann reißt man erst eins ab um das gleiche wieder neubauen zu können.
Hihi :)
 

DeletedUser11295

die kleinen sachen wie 9, 12 und 13 finde ich gut als "Beginn-Quests" - da gibts ja schließlich auch immer nur "Spende 1WP" oder "produziere 1 mal Getränke"

optional wäre auch noch:
erfülle XX handel mit deinem bonusgut 1, 2 oder 3
nimm XX handel aus deiner Gemeinschaft an
schließe einmal alle produktionen der Werkstatt, Holzmanufaktur..etc ab
 

DeletedUser897

netter Vorschlag ;)
nur leider Leidiges Thema bei Inno , irgendwie warten wir schon seit Jahren auf andere Schleifen-Quests , da hat sich seid den Orks nichts verändert !
Es steht auch nirgends ersichtlich "*weil geheime* Road-Map*" ob sich da mal was tut , aber eins ist gewiss ; Inno möchte nicht das man sich an Schleifen bereichert denn das hatten sie ja abgeschafft -.-
siehe deine Beisbielaufgabe @black-night : errichte ein Kulturgebäude --> das gab es schon mal mit gewinne 100 Kultur und die gab 60000 Gold 6000 Vorräte
 

Damion

Kluger Baumeister
Eine größere Vielfalt für die Quests halte ich leider nicht für sinnvoll. Für die ersten Kapitel sind die vorhandenen absolut ausreichend.
Ab dem Kapitel Zauberer & Drachen kommt eine neue Questgebung ins Spiel. Und da könnte die erste Questreihe auch einfach weg gelassen werden.
 

DeletedUser4286

Ich gehe doch Recht in der Annahme das es hier um event Quests geht?
 

Deleted User - 149950

Hatte ich auch so gedacht, aber steht nirgends explizit.

Wenn vom TE gewünscht, könnte ich den Titel anpassen in "Erhöhung der Event-Questvielfalt".
 

65536

Weltenbaum
Ihr dürft gerne eigene Vorschläge machen

Eine Aufgabe mit mehreren Teilaufgaben, wobei erst alle Teile in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden müssen, um zu bestehen. Zum Beispiel:

Tätige 10x 3h Produktionen
Tätige 10x 9h Produktionen
Tätige 10x 1T Produktionen

Der Spieler kann sich nun die zu ihm passende Reihenfolge in der Abarbeitung der Aufgaben aussuchen. Das erfordert eine zusätzliche Spielplanung um abschließend mit allen Aufgaben schnell fertig zu werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben