• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweckte Güter

weg4u

Weltenbaum
Hallo und einen schönen Sonntag,

kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, wo ich sehen kann, was ich als wertvolles Gut bekomme?

Bei den Standardgütern habe ich Edelsteine.

Freue mich, wenn jemand mir helfen kann.
 

zenka

Weltenbaum
Geh auf Forschung in Kap Teamgeist, dort siehst du dein Bonusgut erleuchtet.

auch im Hauptgebäude siehst du deine Bonusgüter. unter Relikte
 

weg4u

Weltenbaum
Geh auf Forschung in Kap Teamgeist, dort siehst du dein Bonusgut erleuchtet.

auch im Hauptgebäude siehst du deine Bonusgüter. unter Relikte
Hallo Zenka,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist immer, wenn man ins Hauptgebäude gehen möchte um etwas anzuschauen, dann werden die dort noch liegenden Taler abgebaut.
Jetzt hatte ich den Platz und konnte dort schauen. Vorher wäre es nicht möglich gewesen, da mein Lager für Taler zu voll war.
Wenn ich das jetzt unter den "Relikten" richtig interpretiere, dann ist es das letzte Feld, das jetzt noch gesperrt ist.
Da kann ich jetzt ja schon mal vorarbeiten.
Wobei ich den ersten Satz von Dir bzgl. der Forschung leider nicht verstehe.
Gut, dass es Euch hier in dem Forum gibt!
 

Foggwulf

Starke Birke
Einfach mit dem Cursor Mouseover auf die Güterkiste oben in der Symbolleiste.
Da steht dann ja Standardgüter, Erweckte Güter, Erleuchtete Güter.
Diese sind nochmals unterteilt in regulär, veredelt, wertvoll.
Sprich heißt das für dich du hast als wertvolles Standardgut Edelsteine und als wertvolles Erwecktes Gut dann Spaßseife und als wertvolles Erleuchtetes Gut dann Geniegranulat.
Die sind auch farbig hinterlegt.
Du kannst auch auf das Hauptgebäude klicken, dort sind erstens alle Güterklassen hinterlegt und zweitens kannst du dies unter dem Reiter Relikte sehen anhand des Produktionsbonus.
Auch kannst du in den Forschungskapiteln nachschauen, dort sind die neuen Güter immer farbig markiert und die anschließende Forschung für den Produktionsbonus gibt direkt an, welches Gut du bekommst.
Die Güterklassen rotieren immer eins weiter.
Sprich Standardgut Edelsteine, dann Erwecktes Gut Edelsteine plus 1 (+1) also Spaßseife und Erleuchtetes Gut dann Edelsteine plus 2 (+2), also Geniegranulat.
Klar soweit? :)
 

weg4u

Weltenbaum
Einfach mit dem Cursor Mouseover auf die Güterkiste oben in der Symbolleiste.
Da steht dann ja Standardgüter, Erweckte Güter, Erleuchtete Güter.
Diese sind nochmals unterteilt in regulär, veredelt, wertvoll.
Sprich heißt das für dich du hast als wertvolles Standardgut Edelsteine und als wertvolles Erwecktes Gut dann Spaßseife und als wertvolles Erleuchtetes Gut dann Geniegranulat.
Die sind auch farbig hinterlegt.
Du kannst auch auf das Hauptgebäude klicken, dort sind erstens alle Güterklassen hinterlegt und zweitens kannst du dies unter dem Reiter Relikte sehen anhand des Produktionsbonus.
Auch kannst du in den Forschungskapiteln nachschauen, dort sind die neuen Güter immer farbig markiert und die anschließende Forschung für den Produktionsbonus gibt direkt an, welches Gut du bekommst.
Die Güterklassen rotieren immer eins weiter.
Sprich Standardgut Edelsteine, dann Erwecktes Gut Edelsteine plus 1 (+1) also Spaßseife und Erleuchtetes Gut dann Edelsteine plus 2 (+2), also Geniegranulat.
Klar soweit? :)
Hallo Foggwulf,
danke für Deinen Tipp. Besonders wichtig war das mit dem Routieren.
Wobei ich noch nirgends "Spaßseife" sehe.
 

Foggwulf

Starke Birke
Das kommt erst wenn du das Kapitel anfängst (Kundschafter erforscht und somit offiziell im nächsten Kapitel) oder die Manu dafür erforscht hast.
Das sollte man übrigens auch allgemein beachten bei Storyquests oder noch offenen Forschungen, du kannst ja nicht mehr zurückgehen in der Forschung d.h. immer vorher schauen, ob du alles fertig abgeschlossen hast, und dann die nächste Gastrasse anfangen.
Aber du kannst das über Relikte im Hauptgebäude erkennen, dort was als nächstes gesperrt ist.
Aber bist du noch nie mit dem Cursor oben über die Symbole gefahren?! :eek::eek::eek::oops::oops::oops:
Erschreck mich doch nicht so, in welchem Kapitel bist du nochmal?! :D:D:D
rotieren kommt von Rotation und nicht von Route ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

weg4u

Weltenbaum
Das kommt erst wenn du das Kapitel anfängst (Kundschafter erforscht und somit offiziell im nächsten Kapitel) oder die Manu dafür erforscht hast.
Das sollte man übrigens auch allgemein beachten bei Storyquests oder noch offenen Forschungen, du kannst ja nicht mehr zurückgehen in der Forschung d.h. immer vorher schauen, ob du alles fertig abgeschlossen hast, und dann die nächste Gastrasse anfangen.
Aber du kannst das über Relikte im Hauptgebäude erkennen, dort was als nächstes gesperrt ist.
Aber bist du noch nie mit dem Cursor oben über die Symbole gefahren?! :eek::eek::eek::oops::oops::oops:
Erschreck mich doch nicht so, in welchem Kapitel bist du nochmal?! :D:D:D
Ich bin noch im Kapitel XIII und ich wollte es nur wissen, damit ich schon mal vorab die Manu hochziehen kann, die später benötigt wird.
Habe nur 3 BM und wenn ich gerade keinen benötige, dann kann ich ja vorab etwas tun, wo ich sonst später stark hängen würde.
Denn eine Manu auf 24 oder höher zu bekommen, bedeutet ja auch viel Zeit.
Ich spiele überwiegend am PC und ich kann über die kleine braune Kiste die Güter "Standard" und "Erweckte" sehen.
Aber ich kann dort noch nicht sehen, was bei "Wertvoll" kommt.
Über das HG kann ich es aber sehen. Und jetzt, wenn es routiert, kann ich es ja auch erkennen. :p
 

Foggwulf

Starke Birke
ja dann guck doch einfach in der Forschung Konstrukte die zweite Spalte nach Hafen für die Hauptinsel ganz unten, da steht dein Produktionsbonus
und die neuen 3 Güter Spaßseife, Faulpilze und kosmisches Bismuth kommen dann dazu wenn du soweit bist
war bei den anderen Gütern nicht anders...
 

Neris

In einem Kokon
..und ein Zusatz noch: ich tausche für die Münzen dann Güter beim Händler,
bei mir läuft da nie was über und ich kann alles anklicken oder "ernten"...

also, wenn ich im Haupthaus was nachgucken möchte..
wenn das allerdings ausgebaut wird, bleibt einem aber dennoch die Weltkarte
 

weg4u

Weltenbaum
ja dann guck doch einfach in der Forschung Konstrukte die zweite Spalte nach Hafen für die Hauptinsel ganz unten, da steht dein Produktionsbonus
und die neuen 3 Güter Spaßseife, Faulpilze und kosmisches Bismuth kommen dann dazu wenn du soweit bist
war bei den anderen Gütern nicht anders...
Das was Du schreibst, gibt es am PC scheinbar nicht.
Ganz unten habe ich nur die Kapitel und dann die Buttons "Häuschen" und "Weltkugel".
 

weg4u

Weltenbaum
..und ein Zusatz noch: ich tausche für die Münzen dann Güter beim Händler,
bei mir läuft da nie was über und ich kann alles anklicken oder "ernten"...

also, wenn ich im Haupthaus was nachgucken möchte..
wenn das allerdings ausgebaut wird, bleibt einem aber dennoch die Weltkarte
Ich tausche schon aber ich möchte nicht immer tauschen, da der Händler sehr wenig für die Münzen gibt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du siehst doch im HG, was du brauchst...(und auch wann das nächste entsperrt wird --> Freischaltung in....)...

HGgüter.png
...und du musst immer den Produktionsbonus erforschen...
Produktionsbonus.png


...handeln kannst du das jeweils neue Gut erst, wenn du auch den neu erforschten Marktplatz ausgebaut hast (ist immer so)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
wenn du dein Haupthaus wegen Münzen nicht anklicken magst, dann geh über die Weltkarte:

Screenshot_160.png


da wird dir dasselbe wie im Haupthaus angezeigt:

Screenshot_161.png
 

Foggwulf

Starke Birke
Das was Du schreibst, gibt es am PC scheinbar nicht.
Ganz unten habe ich nur die Kapitel und dann die Buttons "Häuschen" und "Weltkugel".
*facepalm*
du sollst in den Forschungsbaum gucken, das steht da doch alles ... nicht unten die Symbole auf der Leiste :rolleyes:
na wenigstens hat @Romilly mich verstanden und dir den entsprechenden Screenshot geschickt :)
 

weg4u

Weltenbaum
*facepalm*
du sollst in den Forschungsbaum gucken, das steht da doch alles ... nicht unten die Symbole auf der Leiste :rolleyes:
na wenigstens hat @Romilly mich verstanden und dir den entsprechenden Screenshot geschickt :)
Hallo Foggwulf,
danke, ich hatte es ja auch schon gefunden.
Aber das, was Du geschrieben hattest, habe ich leider nicht verstanden.
Klar, wer länger dabei ist, versteht es evtl. auch besser.
Ich habe jetzt noch einmal den Forschungsbaum aufgerufen, wie gesagt am PC, und auch da leider nichts gefunden.
Evtl. hilft mir ein Bild mehr, wenn ich da etwas übersehen haben sollte.
Aber am PC gibt es unten nur die einzelnen Kapitel und eben den Baum selbst. Ich weiß also wirklich nicht, wo ich da die Relikte finden soll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja dann guck doch einfach in der Forschung Konstrukte die zweite Spalte nach Hafen für die Hauptinsel ganz unten, da steht dein Produktionsbonus
Produktionsbonus.png
...und oben drüber siehst du, in welcher Manu es Spaßseife gibt...

...ist auch beim nächsten neuen Gut so...(bzw. bei allen)...
Produktionsbonus3.png
 

weg4u

Weltenbaum
...und oben drüber siehst, du in welcher Manu es Spaßseife gibt...
Romilly, danke für das Bild aber um diese Dinge ging es mir doch gar nicht.
Es ging eigentlich darum, wie ich evtl. die Relikte sehen kann und da hat Neris den für mich passenden Tipp gegeben.
Das mit der "Spaßseife" war ja nur eine Zwischensituation, da ich dieses Produkt noch gar nicht in Kapitel 13 habe.
Klar, wenn ich weitere Kapitel spiele, bin jetzt in 14, dann habe ich dieses Produkt und damit habe ich auch kein Problem.
Aber trotzdem möchte ich allen die mir hier helfen, ganz herzlich danke sagen!
 
Oben