• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweckte Güter

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Hallo zusammen,

wieviel Erweckte Güter-Produktionsstätten sollte man denn idealerweise haben?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Beste Grüße
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
für mich ist das ein wenig wie die Frage "wie lang ist ein Stück Schnur?", sorry. Das hängt, wie alles in diesem Spiel von deinem persönlichen Spielstil ab, von deinen Erwartungen, Anforderungen, etc.
Ich hab von jedem 2 und komm prima klar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also mir hat am Anfang eine gereicht - hatte erst bei den Konstrukten (Gut6) dann 2 - allerdings hatte ich einen Sturmphönix und ein gut ausgebautes Handelszentrum, mit denen ich dann saatsparend mithilfe von Güterzaubern und Zeitsegen meinen Bedarf passgenau decken konnte...

...du wirst die erweckten Güter von nun an immer brauchen - die Menge der Manufakturen richtet sich da eher nach der Saatmenge, die du zur Herstellung der Güter aufbringen kannst - viele Manus bringen dir nichts, wenn du sie nicht laufen lassen kannst...
 

Neris

In einem Kokon
ich hab bislang von Gut 1 und 2 eine (hatte anfangs 2 von Gut 1 und habe eine wieder eingelagert) Gut 3 ist im Aufbau und mehr als die eine brauche ich wohl nicht (ok, das nennt man dann wohl Gut 4-6, aber ich denke, man weiß, was ich meine?)
aktualisiert man seine Evos und Sets auf das aktuelle Kapitel, dann bringen die auch gut erweckte Güter
nicht zu vergessen: die Pyramide der Reinigung (ist bei mir aber erst Stufe 6)..ich habe 8 Rüstkammern für die Orks und auch ein paar Orkproduzenten in der Stadt
obwohl Gut 3 Manu für erweckte noch nicht fertig ist, habe ich jetzt ca. 40 k erweckte von jedem Gut 3 im Lager:
evtl. braucht man nicht mal Manus, sobald man die Pyramide hoch ausbauen kann: das muss man mal selber ausprobieren

jedenfalls sollte auch an Saatproduzenten gedacht werden, oder auch nicht, wenn man die Manus einsparen will ab der Pyramide

wie es später aussieht, weiß ich nicht!
ich bin in Kapitel XIV (Konstrukte)

wie man sieht, ist es bei mir anders als bei Romilly: es gibt viele Faktoren, die etwas nötig oder unnötiger machen
am besten man passt es bei sich selber der aktuellen Nachfrage an
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Eine zweite erweckte Manufaktur ist teuer im Aufbau und Platz, alternativ Einsatz von Zeitbooster bedenken, das hilft auch wenn der Zerfall hoch ist, am Tag des Bedarfs erhöhte Produktion. Setzt freilich genug Saat, später Unurium voraus.

Für ein Kapitel hatte ich auch mal 2 ganz gut laufen, mag Konstrukte gewesen sein. Siehe die anstehenden Forschungen, ob eine bestimmte Güter-Kategorie dominiert.
Mit Pech in Gast-Quests 2 gewünscht. Wenn Leerlauf in der Stadt und Teleport-Zauber vorhanden, ruhig nebenbei immer was hochziehen.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich komme mit je einer gut zurecht, natürlich auch weil der bedarf durch die verschiedenen eventgebäude mit abgedeckt wird.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich (Kapitel 18) bin mit je einer Manu ganz gut ausgekommen bisher. Nur im Elvenar-Kapitel mit dem besonders hohen Bedarf hatte ich mal zwei je Sorte. Habe aber auch recht viele Evos, die erweckte Güter geben.
Was noch hilft: Simia sapiens (reduziert Zerfall der erweckten Güter) und Zeitschleife (Produktionsbonus auf erweckte Güter) ausbauen. Handelszentrum dazu, und die Manus vor der Abholung immer fleißig verzaubern. (Und keine Angst vor Kreuzhandel mit erweckten Gütern, 3* Angebote gehen meist schnell weg, es ist nur ein kleiner Rabatt nötig).
 

ForgeS44

Meister der Magie
Zeitschleife ist für sich bzw. für Turnier ein gutes Wunder, der Bonus für Erweckte Güter allerdings ist neben 700% Reliktbonus doch arg überschaubar.
Hin- und herüberschlagen schätzt mein Daumen, dass jedes Handelszentrumlevel so gut hilft wie 3 Zeitschleifenlevel. Also wenn Erweckte Güter im Fokus, dann Handelszentrum.

Unter Annahme, dass jeden Tag Verzauberung dieser Manufakturen. Das sollte möglichst drin sein, auch um Saat/ später Unurium für Erleuchtete Güter effizient einzusetzen. Wenn noch in früheren Kapiteln, ruhig diese Zauber ansparen. Für normale Manufakturen kaum nötig, außer absehbar Überschuss.

Was noch einen Punkt ergibt: man muss teils nicht mal drei Erweckte Manufakturen, je eine Gut 1, Gut 2, Gut 3, stehen haben. Zwei oder eine davon kann auch reichen und die anderen Güter querhandeln. Insbesondere falls die Güter-Zauber knapp.
Je nach Kapitel, zu schauen wieviel in den Forschungen benötigt. Das ist mal sehr intensiv, ob Konstrukte und/ oder Elvenar, dann auch wieder nachlassend. Zumal später Zerfall geringer + neue Eventgebäude dazu helfen können.
 

gergerw

Ragnarok
Ohne Wunder hatte ich 2 Manus je Gut.

Ab Pyramide + Simia Stufe16 reichte mir eine E-Manu. Mit Seife hatte ich ein begehrtes Gut.
der erweckte Markt ist klasse! Man kann Alles in kürzester Zeit kreuz und quer getauscht bekommen... fantastisch!

Seitdem die Hummel 30 geworden ist, verfolgt die Stadtverwaltung allerdings eine Zero-Manu-Toleranz-Politik...

Mit Pyramide+Simia auf 30 ist das auch gar kein Problem.
Spart endskrass viel Saatgebäude und Nerven... Orks braucht man so oder so! :cool:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte jeweils vom im Kapitel neu hinzugekommenen Gut 3 Manus stehen. Wollte immer sehr schnell durch die Kapitel kommen, mag nicht so platzbeschränkt sein auf viele Monate.

Es hängt eben damit auch zusammen, wie schnell oder gemütlicher man durch ein Kapitel durchkommen möchte.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
ich hab bislang von Gut 1 und 2 eine (hatte anfangs 2 von Gut 1 und habe eine wieder eingelagert) Gut 3 ist im Aufbau und mehr als die eine brauche ich wohl nicht (ok, das nennt man dann wohl Gut 4-6, aber ich denke, man weiß, was ich meine?)
aktualisiert man seine Evos und Sets auf das aktuelle Kapitel, dann bringen die auch gut erweckte Güter
nicht zu vergessen: die Pyramide der Reinigung (ist bei mir aber erst Stufe 6)..ich habe 8 Rüstkammern für die Orks und auch ein paar Orkproduzenten in der Stadt
obwohl Gut 3 Manu für erweckte noch nicht fertig ist, habe ich jetzt ca. 40 k erweckte von jedem Gut 3 im Lager:
evtl. braucht man nicht mal Manus, sobald man die Pyramide hoch ausbauen kann: das muss man mal selber ausprobieren

jedenfalls sollte auch an Saatproduzenten gedacht werden, oder auch nicht, wenn man die Manus einsparen will ab der Pyramide

wie es später aussieht, weiß ich nicht!
ich bin in Kapitel XIV (Konstrukte)

wie man sieht, ist es bei mir anders als bei Romilly: es gibt viele Faktoren, die etwas nötig oder unnötiger machen
am besten man passt es bei sich selber der aktuellen Nachfrage an
Dankeschön Neris. Hilft mir wirklich sehr!
 
Oben