• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterte Anzeige in der Mitgliederübersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14566

Nach kontroversem Austausch schlage ich nachfolgende Idee der erweiterten Anzeige in der Mitgliederübersicht einer Gemeinschaft vor:

Es werden 3. zusätzliche Spalten integriert.
1. Mitglied seit im Format tt.mm.yyyy
2. letzter Login über eine Ampelanzeige: grün=innerhalb der letzten 48h eingeloggt; gelb=innerhalb der letzten 7d eingeloggt; rot= länger als 7d nicht eingeloggt
3. Wenn das entsprechende Mitglied die letzte Rundmail nicht gelesen hat wird der Name fett angezeigt; ist diese gelesen, wird der Name normal angezeigt (wie gehabt).

Vielen Dank für die zielführende, weitere Verwendung des Vorschlags...
 

DeletedUser

Ach ja, die großen Brüder sind auch heutzutage unterwegs, nicht nur 1984 o_O. Hast deine Gemeinschaft nicht im Griff, lol ?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das wurde doch so bzw. so ähnlich schon vorgeschlagen und diskutiert. Hast Du vorher mal gesucht? Dann hättest Du sicherlich gelesen, dass man diese "Ideen" nicht nochmal vorstellen braucht.

Zitat von Tacheless aus dem Leitfaden für neue Ideen:
VOR dem Erstellen eines Threads
1. Ist meine Idee wirklich neu?
Bevor ihr eure Idee vorstellt solltet ihr sicher gehen, dass es noch keine ähnliche Idee gibt – das erspart euch und uns eine Menge Arbeit. Die Suchfunktion des Forums ist dabei euer Freund und Helfer.
 

DeletedUser14566

1. siehe Einleitung... Diskussion ist schon abgeschlossen
2. nach der Diskussion sollte ich den Vorschlag hier noch einmal ein Reinschrift verfassen... das habe ich erledigt
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, von all diesen Punkten würde mich persönlich nur Punkt 2 interessieren,, das wurde aber meines Wissens bereits an Inno weitergeleitet - mit unbestimmtem Ergebnis. Punkt 1 interessiert mich persönlich nicht wirklich und Punkt 3: Das System kann bestenfalls anzeigen, dass die Nachricht geöffnet wurde. Ob derjenige sie auch wirklich liest, ist damit nicht gesagt. Und wenn sie nicht gelesen wird - was dann? Was, wenn mehrere Nachrichten zu lesen wären? Dann weiß ich nur, dass die letzte gelesen wurde ... was ist mit den anderen? Weiß nicht so recht. Da wär's mir ehrlich gesagt lieber, wenn mir meine eigenen Nachrichten, die ich noch nicht gelesen habe, etwas deutlicher angezeigt würden.
 

black-night

Schüler der Feen
Punkte 2 wurde nicht nur weitergeleitete sondern sogar von Inno abgelehnt. Mit der Begründung das es keinerlei Onlineanzeige/Aktivitätsanzeige geben wird.
Das man sehen kann, ob der Angeschriebene die Nachricht geöffnet hat, finde ich eine gute Idee.
 

DeletedUser2812

3. Wenn das entsprechende Mitglied die letzte Rundmail nicht gelesen hat wird der Name fett angezeigt; ist diese gelesen, wird der Name normal angezeigt (wie gehabt).

Uuuum... Okay? Ich stelle mir dann inne Frage, wie das gehen soll, bei all die Wunderketten? ^^
 

black-night

Schüler der Feen
Technisch sollte das kein Problem sein. Die Information, welche Nachrichten du bereits geöffnet hattest ist ja schon in der Datenbank. Die muss für die Darstellung der Namen oben nur mit herangezogen werden.
Wenn Inno ihr Datenmodel nicht total verkackt hat, sollte das ein einfacher, schneller Select sein.
 

DeletedUser4286

Joah technisch kein Problem, aber was interessiert es mich ob jemand die Wunderketten Mails liest? Oder 1 Woche nicht online war? Soll ja Leute geben die auch mal Urlaub machen :)
Und wer als Erzi nicht weiß wie lange jemand, zumindest ungefähr, in der Gemeinschaft ist. Na ja. Taggenau brauch ich das auch nicht ;)
Also von meiner Seite aus dagegen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es würde ja schon mal reichen, wenn Mitglieder, die eine Rundmail geschlossen/verlassen haben NICHT mehr im Verteiler angezeigt werden würden ^^
 

DeletedUser14566

Ergänzung:
Da in der App keine PNs und damit Rundmails (und wer sagt, daß nur Wunderketten per Rundmail versandt werden) empfangen werden können... ist es hilfreich zu wissen, wer uU wichtige Informationen nicht gelesen hat, um ggfs. über den (unzuverlässigen) Inno-chat nachzufassen... es sind ja auch alles Daten, die bereits vorhanden sind (selbst die Aktivitätsparameter Punkt 2)... es geht hier nur um die Darstellung im front-end...

Der gewünschte Datenauswurf sollte nur mühevolle Handarbeit bei der Datensammlung einsparen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach kontroversem Austausch schlage ich nachfolgende Idee der erweiterten Anzeige in der Mitgliederübersicht einer Gemeinschaft vor:

Es werden 3. zusätzliche Spalten integriert.
1. Mitglied seit im Format tt.mm.yyyy
2. letzter Login über eine Ampelanzeige: grün=innerhalb der letzten 48h eingeloggt; gelb=innerhalb der letzten 7d eingeloggt; rot= länger als 7d nicht eingeloggt
3. Wenn das entsprechende Mitglied die letzte Rundmail nicht gelesen hat wird der Name fett angezeigt; ist diese gelesen, wird der Name normal angezeigt (wie gehabt).

Vielen Dank für die zielführende, weitere Verwendung des Vorschlags...

Bitte lies dir einmal den Leitfaden für neue Ideen durch. Immer nur eine Idee pro Thread!

Zu 1 + 3. Diese Idee kannst du gerne in einem separaten Thread vorstellen.

Zu 2. Diese Idee ist nicht neu und wurde von den Entwicklern schon "abgelehnt".

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben