• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterung der Gruppengrößen Kapitel Botschaften

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie es sich mit den Erweiterungen verhält.
Bislang habe ich alle gemacht aber in diesem Kapitel werden derart viele Orks verlangt, so dass ich überlege diese Forschungen auszulassen. Nachdem ich verhandle brauch ich die Orks einfach für das Turnier und den Turm. Auch für verschiedene Wunder oder Ausbauten werden Orks benötigt. Ich bekomm diese Mengen einfach nicht her.
Habe nun gesehen, dass im letzten Kapitel "Teamgeist" die Erforschung als Pflichtfeld dabei ist.
Kann ich diese denn machen wenn ich zuvor die Erforschungen auslasse?
Vielen dank für Eure Antworten.
LG
HeroLauer
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du meinst die "Eweiterung der Truppgröße"? Alle sog. "Optionalen", also die, die keine Verbindung nach rechts mehr haben, kannst du weglassen, die "Pflichtfoschung" kannst du davon unabhängig erledigen. Allerdings solltest du trotzdem versuchen, deine Orkproduktion zu erhöhen - also entweder mit dem Bau einer weiteren Rüstkammer oder du versorgst dich mich orkproduzierenden Event-Gebäuden, wie z.B. dem Orknest aus dem Handwerk...
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo Romilly,
danke für Deine Antwort :) und ja genau die meinte ich.
Aktuell habe ich 3 voll ausgebauten RK und 3 Orknester. Aber die produzierten Summen reichen durch das Verhandeln einfach nirgends hin :-(
Zusätzlich habe ich noch ein Orkschiff (gelevelt aktuelles Kapitel) Hexenhaus ebenfalls hochgelevelt.
LG
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...eine weitere große Rüsti verbraucht ganz ordentlich Einwohner und Kultur - so kannst du auch die Unurium-Produktion etwas ankurbeln...(kannst die ja auch wieder ins Inventar schieben, wenn du dann den Platz wieder für die Gastrassengebäude brauchst)....
 

HeroLauer

Bekannter Händler
was hat der Verbrauch von Kultur und Einwohner mit der Produktion von Unurium zu tun?
Sollte ich also beides immer knapp halten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was hat der Verbrauch von Kultur und Einwohner mit der Produktion von Unurium zu tun?
...davon hängt die Menge deiner Unurium-Produktion im Marktplatz ab...

Unurium-Markt.png
Unurium-Markt2.png
 

HeroLauer

Bekannter Händler
lach wenn ich deine Zahlen so sehe wird mir ja ganz schwindelig :D
Ich muss immer zusehen dass meine Bev. für die Ausbauten reicht und bei der Kultur .. na ja die volle Sonne hab ich schon ewig nicht mehr gesehen *grins
Also daran sollte es also nicht scheitern wenn hier dann weniger "mehr" ist :cool:
 

12aay

Kompassrose
Ich hatte verstanden, dass man möglichst viel "arbeitende Bevölkerung" und "benötigte Kultur" haben sollte, damit man mehr Unurium produziert.
Der Kulturbonus (z. B. die Sonne / 170%) hilft hier nicht weiter.
 

DeletedUser337

@HeroLauer Die 2 rot markierten musst Du erforschen, die liegen ja im Baum "auf dem Weg".
Da das ganz normale Forschungen sind, geht das natürlich auch - wenn Du früher was ausgelassen hast, waren das ja Optionale, genau wie die blau markierte, die musst Du nicht erforschen um weiter forschen zu können, der Weg endet hinter der 66.
teamgeist.jpg

Dein Orkproblem ... Diese 2 Forschungen kosten je 30k Orks, das ist wirklich nicht viel.Du solltest irgendwie Deine Orkproduktion ankurbeln, Orknester immer aktuell halten.Wenn Du (tschuldige, ist nicht despektierlich gemeint) nicht mal diese 30k Orks zahlen kannst, ist´s mit Verhandeln im Turnier ja auch nicht weit her, ich denke, etwas ankurbeln würde Dir helfen.

.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo Ogoya,
habe Deine Nachricht eben erst gelesen :)
Ich rede hier ja auch nicht von nur 30 K im Kapitel Teamgeist sondern von den ich glaube es waren 204 K für die Forschung und die Erweiterungen einmal 64 K und einmal 72 K im Kapitel Botschaften und das kurz hintereinander ;-)
Das war schon eine harte Nummer in dem aktuellen Kapitel :)
Ansonsten komm ich gut klar beim Verhandeln mit meiner Produktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben