• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterung der Truppengrösse 15

feuerengelchen

Blühendes Blatt
ich habe ich das Gefühl, dass ich das besser sein lassen sollte. Bei den letzten Erweiterungen der Truppen wurde die Kämpfe irgendwie nicht leichter.
Soll ich das lassen?
 

DeletedUser

Die Kämpfe auf der Karte werden mit steigender Truppengröße einfacher, macht sich aber am Anfang noch nicht so bemerkbar, die optionalen Truppenforschungen sollte man auslassen, da die Verhandlungskosten der Turniere daran gekoppelt sind, sprich - es wird unnötig teuer in den Turnierbegegnungen zu verhandeln, das steht in keiner Relation zum Nutzen auf der Karte.
 

DeletedUser4522

Das Turnier verwendet für Kämpfe jeweils einen %-Wert deiner Truppengröße. Je größer deine Truppengröße ist umso mehr Gegner hast du auch im Turnier.
Die Verhandlungskosten im Turnier hängen wohl irgendwie an der Menge der Gegner, die dir entgegensteht.
Jedenfalls wird das Turnier mit jeder Truppenerweiterung "schwerer" in Bezug auf den Materialaufwand.
 

DeletedUser2812

Auf langer Sicht wäre es klüger, Optionalen komplett zu vermeiden, weil Turnier deutlich besser ist als der Provinze (fördert einem mit Relikte, Zaubersprüche und wichtigen WP-Segen für Wunder), während Provinze dir "nur" normalen WPs für Forschungen oder Wunder und Relikte bescheren. Zudem, wenn du so machst, sparst deutlich Güter/Militäreinheiten.

Spricht: scheiß auf Optionalen und verhandeln die Provinze lieber; Militäreinheiten fürs Turnier aufheben! :) Hast mehr davon und wirst für dieses Tipp auf ewig dankbar sein! ^^
 
Oben