• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Erweiterungen

Tissi1

Blüte
Hallöchen ihr von Elvenar!

Wäre es möglich, in den kommenden Event`s, Erweiterungen in die Belohnungsleiste mit einzubauen? ;)

spitzohrige Grüße von meiner Seite
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin Tissi,

Deine Idee ist spitze,.... - aber - ich denke, wenn es irgendwann mal alle Kapitel geben sollte, dann wird der Platz für die anderen Kapitel auch benötigt... - das Spiel lebt vom Platzproblem - hier sind die Strategen und Planer usw. gefragt, wie was am Besten zu lösen ist :D.

Ich denke mal fast, dass diese Idee es nicht schafft, Gehör zu finden.
 

Tissi1

Blüte
@Shania1: Danke dir. Ich will ja nicht gierig erscheinen. :D Es könnten so ein oder zwei eingebaut werden, aber nicht so weit hinten in der Belohnungsleiste.
 

Hornuss

Weltenbaum
ich versteh ja die Idee war Anfangs auch so ungeduldig und hab gegrummelt weil der Platz eng wurde. Ist ja aber auch ein Teil der Strategie, dass man sich überlegen muss, was will ich und was muss halt noch hinten anstehen :)
Und, hier lernt es uns Geduld :D
 

Sreafin

Geist des Berges
Die maximale Anzahl an Erweiterungen ist zu jedem Punkt in der Forschung festgelegt (dass praktisch die meisten Spieler nicht alle Premiumerweiterungen haben, ist mir bewusst, hier aber erstmal nicht relevant). Diese richtet sich nach dem zu diesem Forschungspunkt von den Entwickler erwarteten Flächenverbrauch durch die "normalen" Gebäude und Gastrassengebäude. Diese Idee würde dieses Balacing unterwandern, sofern man nicht die maximal durch Events erhaltbaren Erweiterungen begrenzt (ggf. forschungskapitelabhängig). Warum sehe ich darin ein Problem? Es gibt jetzt schon Spieler, die mit ihrem Account (oder Mehrrachaccounts) auf dem Forschungsstand bleiben, an dem der Turm bzw. das Turnier am effektivsten machbar sind. Solche Accounts würden dann noch zusätzlich mehr und mehr Erweiterungen bekommen, sprich mehr und mehr Platz um noch mehr Turnierpunkte zu erspielen.
-> Daher bin ich klar gegen diese Idee ohne die Begrenzung der Erweiterungen.
Was die Einführung mit einer Begrenzung angeht, so ist das momentane Balacing auf die aktuelle maximale Anzahl an Erweiterungen ausgelegt. Fügt man Erweiterungen durch diese Idee hinzu, muss man meiner Meinung nach diese anderswo einsparen (oder man würde irgendwie den Flächenverbrauch der Stadt erhöhen, was ich aber für viel zu kompliziert halte). Sofern man hier "Bestandsspielerr" nicht einen ordentlichen Vorteil gegenüber neuen Spielern geben möchte, müsste man dies dann noch irgendwie rückwirkend machen,
->Da ich nicht wüsste, wie man dies beides fair gegenüber allen Spieler machen kann, auch gegen diese Idee mit Begrenzung.
 

gergerw

Ragnarok
Es gibt jetzt schon Spieler, die mit ihrem Account (oder Mehrrachaccounts) auf dem Forschungsstand bleiben, an dem der Turm bzw. das Turnier am effektivsten machbar sind. Solche Accounts würden dann noch zusätzlich mehr und mehr Erweiterungen bekommen, sprich mehr und mehr Platz um noch mehr Turnierpunkte zu erspielen.
Du, die setzen aber auch keine Erweiterung extra. Auch dann nicht, wenn sie sie geschenkt bekommen ;)

Sagen wir mal so:
Premiumerweiterungen kann man ja auch von Diamanten kaufen.
Warum sollte es nicht mal eine in einer Season geben?

Für besondere Leistungen oder Für Geld? Oder als Zufall oder oder...
Was sollte dem im Wege stehen?
(Die Spielgrenzen bestünden ja weiterhin.. Wer max Premium hat, geht leer aus)

Vllt die Weihnachtsseason? :)
eine season pro Jahr wo das möglich wäre, zerhaute noch nicht das Spielbalancing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Sagen wir mal so:
Premiumerweiterungen kann man ja auch von Diamanten kaufen.
Warum sollte es nicht mal eine in einer Season geben?

Für besondere Leistungen oder Für Geld? Oder als Zufall oder oder...
Was sollte dem im Wege stehen?
Na du hast es doch selbst schon erkannt. besondere Leistungen... beruhend auf eingesetzten Dias ... die meisten wissen garnicht mehr das ihre Vorteile auf dem Einsatz von Dias beruhen. Damit würden diese zusätzlichen Erweiterungen welche du gern hättest je eigentlich auch nur eine Premiumerweiterungen sein... dafür kannst ja aber schon zahlen.
Und was du meinst würde nur ne aktuelle Grenze weiter verschieben um zusätzlich darüber zu diskutieren.
meiner Meinung nach absolut Sinnfrei
 
Oben