• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Es gibt leider nur auf Zahlungen gute Bonis

Celina2018

Knospe
dieses spiel ist eigentlich ganz super nur man merkt sehr schnell das man ohne echte Bezahlung immer schwieriger vorankommt !!! gibt es da einige BESSERE Vorschläge um auch ohne ZAHLUNG etwas schneller voran zu kommen ???
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es gibt , meiner Meinung nach, zwei Investitionsoptionen für dieses Spiel.

1. Du investierst Zeit. Dann kannst du dieses Spiel ohne einen Cent ausgeben zu müssen, völlig unverkrüppelt spielen.
2. Du investierst Geld. Dann kannst du ohne Zeitaufwand das Spiel völlig unverkrüppelt spielen.

Die Entscheidung liegt bei dir.
 

Neris

In einem Kokon
was heißt schneller? zeitlich?

ich denke, dass für ein gutes Vorankommen eine Gilde mit vielen Turnierkisten und häufigem Goldturm (den man dann natürlich auch selber spielen muss) sehr hilft
besonders der Ausbau der Wunder hilft auch ungemein um nicht überall gebremst zu werden und beides gut mitspielen zu können

beides wird von den meisten Spielern unterschätzt:
nirgendwo bekommt man so viele Zeitbooster und andere Goodies wie im Turm und die Runen/Segen und massig WP aus den Turnieren sind ebenfalls extrem wichtig:
alles verkürzt direkt oder indirekt die Zeit!
dafür braucht es keine echte Bezahlung

ich selber mache jetzt eher extra langsam, weil sonst meine Wunder nicht mithalten
ich hab in Kapitel 10 bisher nur 129 Ausbaustufen, was ich wenig finde
du hast erst 60 in 11

ich denke: das bremst ganz schön
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ob man jetzt allgemein Wunderausbaustufen rechnen kann halte ich für fragwürdig, jeder muss eben für seine Stadt entscheiden welche Wunder sinnvoll und somit Sinnvoll für den Ausbau sind. Eine ausbaustufe für ein für mich sinnfreies Wunder ist da so sinnvoll wie ein Kropf.

Alles in allem hat @lovelymonster Dir schon die Antwort gegeben, entweder Zeit oder Geld.

Eine gute GM hilft zwar, vor allem in den niedrigen Kapiteln, aber ab den Gastrassen geht es da nur noch um Dich und Deine Stadt und eine GM hilft Dir im Bezug auf Zeitreduktion nur sehr bedingt.
 

Neris

In einem Kokon
naja, ich sehe das anders
mit den Wundern hast du natürlich recht: WP in "für die Stadt unsinnigen Wunder" hilft nicht
in sinnvollen Wundern dafür sehr: dafür braucht man entweder WP oder Segen oder Runen...
Segen bekomme ich aber durch ein hohes Turnierende und Zeitbooster durch einen Goldturm auch nicht unerheblich: dafür braucht man eine gute GM
und wenn ich dann noch selber viel Turnier und den Turm bis oben spiele kommen alleine dadurch schon viele Dinge zusammen
aber auch dafür braucht man i.d.R. Hilfestellung der GM oder eben gut ausgebaute Wunder, die aber auch ohne Gilde schwer zu erreichen sind
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Segen bekomme ich aber durch ein hohes Turnierende und Zeitbooster durch einen Goldturm auch nicht unerheblich: dafür braucht man eine gute GM
und wenn ich dann noch selber viel Turnier und den Turm bis oben spiele kommen alleine dadurch schon viele Dinge zusammen
Alles völlig richtig, das bedeutet aber auch, dass Du eine Menge Zeit investieren musst um eben diese Ziele zu erreichen, was Du nicht brauchst wenn Du Dir den Fortschritt einfach und schnell erkaufst

Womit wir wieder zurück sind bei: Zeit oder Geld
 

alf2021

Kompassrose
Ich habe mir mal die größte deiner 7 Städte angeschaut.

Gut, daß ich meine Herztabletten griffbereit hatte...

Entweder du nimmst ein paar hundert Euro in die Hand (eher ein paar mehr),

oder du räumst deine Stadt auf (nur Bonusmanufakturen bauen), lernst die Grundlagen und spielst.

Und zwar auch Turnier (2000 Punkte) und Turm (bis zum Laboratorium).

Eine vernünftige Gemeinschaft ist auch sehr hilfsreich.

Der Thread ist wohl in Fragen und Hilfen besser aufgehoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Jau bitte unbedingt ne ordentliche Gilde suchen!
Wenn man alleine erfolgreich elvenar spielen möchte braucht man viele hundert Euro... Oder vieeeeeel Zeit! :D

Spielt man zusammen und hilft sich gibts auch durch bissl Abenteuerlust Diamanten, Zeitbooster, WP und königliche Restaurierungen ,)
Also Preise die andernfalls viel Geld kosteten
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
dieses spiel ist eigentlich ganz super nur man merkt sehr schnell das man ohne echte Bezahlung immer schwieriger vorankommt !!! gibt es da einige BESSERE Vorschläge um auch ohne ZAHLUNG etwas schneller voran zu kommen ???

Kann mich da meinen Vorrednern anschließen. Es geht durchaus völlig ohne Geld und das, was man für Geld kaufen könnte, steht auch in keinem Verhältnis zu dem, was man mit etwas Zeit, Strategie, Erfahrung und zusammen mit seiner Gemeinschaft erspielen kann. Aber man muss auch einräumen, dass im Spiel doch einige Stolpersteine aufgestellt sind. Wenn du zum Beispiel gleich im Kapitel 1 Magische Gebäude aufstellst, ohne die Möglichkeit zu haben, im Turm Diamanten gewinnen zu können und ohne die Möglichkeit, Blaupausen im Turnier zu gewinnen, sind die Gebäude schnell ein Hindernis und kein Vorteil mehr. Auch Restaurierungszauber für alle wichtigen Eventgebäude kann man dann vielleicht nicht mehr ausreichend generieren. So hast du dann nicht nur Wohngebäude und Werkstätten, die du nicht ausbauen kannst, sondern kannst auch deine Eventgebäude nicht auf Stand halten. Das führt dann wieder dazu, dass du dir bei jedem Event wieder neue Eventgebäude erspielen musst, weil die alten nichts mehr taugen und so kannst du beim Event andere Wichtige Tagespreise vielleicht nicht erspielen, die dann auch wieder fehlen und möglicher Weise durch Einsatz von Diamanten kompensiert werden müssen.
Ein anderer Spieler hat normale Wohngebäude und Werkstätten aufgestellt im Kapitel 1 und konnte die immer günstig und schnell ausbauen in jedem neuen Kapitel. Konnte seine Diamanten sparen, hat seine Blaupausen umgewandelt in Restaurierungszauber. Konnte dadurch seine teuer erspielten Eventgebäude ausbauen und hatte anschließend genug Eventwährung für andere Dinge und ist viel schneller voran gekommen, als der Spieler, der teuer und mühsam alles in Premium-Gebäuden investiert hat, was er erspielen konnte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gibt es hier ehr kurzfristigen Erfolg durch Einsatz von Geld, aber nur selten gibt es wirklich Sonderangebote für echtes Geld, die tatsächlich einen langfristigen Vorteil verschaffen, zum Beispiel an Black Friday. Und was man sich für echtes Geld an Diamanten kaufen kann, hat ein aktiver Spieler locker kostenlos erspielt und die meisten aktiven Spieler haben deutlich mehr kostenlose Diamanten, als sich der Durchschnittsspieler kaufen könnte. Aber ich gebe zu, wenn man gerade erst angefangen hat und die Turnierpunkte, Turmerfolge und Abenteuer-Ergebnisse der Top-Spieler sieht, kann man schon mal vermuten, dass die ganz viel Geld ausgeben. Tatsächlich spielen aber gerade die Top-Spieler und Top-Gilden ohne übermäßig viel Geld auszugeben. Das ist ganz viel Erfahrung, Zeiteinsatz und Teamplay, was hinter solchen Erfolgen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
aber ab den Gastrassen geht es da nur noch um Dich und Deine Stadt und eine GM hilft Dir im Bezug auf Zeitreduktion nur sehr bedingt

Das kann ich so glücklicherweise nicht bestätigen^^

Ich spiele gerade die Elvenar.
Ohne meine GM hätte ich noch sehr lange keine Ranger III, keine Froschprinzen, keine Simia und keine Zeitschleife auf respektablem, fühlbar wirksamen Niveau..

Die Anforderungen in diesem Kapitel an EGütern sind exorbitant hoch.

Alles fremdfinanziert :-D

.. und, Inno.. 800k Schriftrollen für eine Stadterweiterung sind ein Scherz?
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Das kann ich so glücklicherweise nicht bestätigen^^
Alles fremdfinanziert :-D

Das will ich Dir auch gar nicht absprechen, es gibt nur so viele Wege dieses Spiel zu spielen so dass jeder seinen eigenen Weg eben finden muss.

Was ich mit meinem Kommentar hier auch nur anmerken wollte ist, dass hier im Forum immer leicht der Eindruck entsteht, dass man nur in eine gute GM gehen muss und schon läuft das ganze Spiel wie am Schnürchen vor sich hin.

Leider ist dem aber ja eher nicht so, denn wenn ich nun in einer GM spiele die gewisse Ambitionen hat muss ich ja auch damit rechnen meine Zeit und meinen Spielstil dieser GM und den Zielen anzupassen, damit eben ich und die GM von dieser zachten Liaison profitieren können. Bringt man die beanspruchte Leistung sind andere bestimmt auch zum Sponsoring bereit (Ein Spiegelbild des Lebens :) ).
In den meisten Fällen bedeutet dies aber: Ich muss mehr Zeit investieren in das Spiel und nach den Zielen der GM spielen

Nicht jeder möchte das, wenn ich mir also die TE einmal anschaue und, soweit ich mich erinnere, sehe, dass sie in 7 Welten spielt, 5 davon in 1-Mann oder Winzig-GM, die restlichen 2 in (jedenfalls lt. den Stats) fast leblosen GM, alle Welten zwischen Kapitel 8-11, drängt sich jedenfalls mir der leise Verdacht auf dass der Ratschlag "Geh in eine gute GM, dann wird alles Top" nicht ganz zielführend für die Spielerin sein könnte...

Es gibt wie ich finde eben nie nur die eine ultimative Lösung, sondern diese sollte auch dem Spieler und seinem Spielstil angepasst sein und man sollte sich vorher überlegen, ob denn eine GM tatsächlich zu einem paßt als mit ggf. falschen Erwartungen dort einzusteigen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Hehe .. ja, also: hin und wieder spielen sollte man schon, wenn man sich nicht gerade in einer Sanatorium's GM befindet..

Dann muss es das Geld richten, das ist richtig^^ aber ob sich das dann auch lohnt?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es muss doch klar sein: Ohne Fleiss kein Preis. Das zieht sich durch das gesamt Leben. Mit Ausnahme vielleicht eines Lottogewinns, aber dazu muss ich auch erst mal spielen.

Bei einem Lottogewinn kommt halt die Arbeit hinterher. Wer die nicht macht, hat schon kurze Zeit später das Geld wieder verloren.

Warum sollte es genau in diesem Spiel anders sein?

Entweder ich investiere Zeit und Gedanken/Ideen, oder ich investiere Geld. Aber auch dann muss ich mir Gedanken machen, wofür und wie am meisten gewinnbrindend einsetzen.

Wenn ich etwas erreichen möchte, muss ich mich einfach mit dem Stoff befassen, Sprachen lernen geht nicht ohne blödes Vokabellernen usw. Hier ist es einfach nicht anders.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Hahaha .. Gerry, der Schwabenschreck ;)

Nein, wir schmeißen den Banditen in der Forschung keine Fast-Mio Mengen kostbarstes Büttenpapier in den Rachen .. reicht schon, wenn die Wegelagerer im Turnier Millionen T2 Güter erpressen^^ ..

Zuletzt haben sie mich um stolze 4,5 Mio erleichtert^^

Um allein das wiederaufzustocken benötige ich gut 10 Tage hummeln, plus 3 dauerverzauberte Manus (na gut, sie sind nur noch ein Hoby von mir, die Hummel liefert das 3-fache) plus ein durchkämpftes Turnier über 6 Runden, d.h. reichlich Tierfutter sowie Kamf-, Zeitbooster und magische Mitgiften^^ Und haste nich jesehn isses spätestens im nächsten verhandelten Turnier auch schon wieder weg..

Nee, nee, nee .. die Stadterweiterung kann warten bis zu einem T2 Pilgerset :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben