• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eselsbrücke, Bedeutung von Hotkey-Buchstaben

Cruller

Geist der roten Königin
Für mich ist die Funktion der verschiedenen Hotkeys leichter zu merken, wenn ich die Bedeutung oder Übersetzung der Buchstaben kenne. Die meisten sind für mich logisch, bei einigen finde ich keinen Zusammenhang/Eselsbrücke. Deshalb meine Frage:
Welche Bedeutung haben diese Hotkey-Buchstaben? (Wenn sie eine haben.)
E vom Hotkey -Aktiviert die NB-Hilfe-
H von -Öffnet die Rangliste-
das S von -Übersicht Relikte-
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...Welche Bedeutung haben diese Hotkey-Buchstaben? (Wenn sie eine haben.)
E vom Hotkey -Aktiviert die NB-Hilfe-
H von -Öffnet die Rangliste-
das S von -Übersicht Relikte-

Hallo @Cruller,

auch ich habe keine Ahnung, fände es aber lustig, wenn viele ihre Ideen hier einbringen würden.

Merk ich mir doch oft auch nicht die Eselsbrücken :confused:

E = o_O Endlose Lauferei oder "Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 / und schon bin ich hier bei dir"

H = :eek: Holla, die Waldfee, da bin ich schon? oder ""Hermes ging und verlor / ich kam und machte ein Tor"

S = :cool: Sammelsurium oder "Selten glitzert die Perlenschnur / poliertes Gold glänzt dafür nur"

Bin gespannt, was andere vorschlagen :rolleyes: Wer unter Hotkeys nachsehen will... hier geht´s lang ;) oder hier

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

LordB

Schüler der Kundschafter
Für mich ist die Funktion der verschiedenen Hotkeys leichter zu merken, wenn ich die Bedeutung oder Übersetzung der Buchstaben kenne. Die meisten sind für mich logisch, bei einigen finde ich keinen Zusammenhang/Eselsbrücke. Deshalb meine Frage:
Welche Bedeutung haben diese Hotkey-Buchstaben? (Wenn sie eine haben.)
E vom Hotkey -Aktiviert die NB-Hilfe-
H von -Öffnet die Rangliste-
das S von -Übersicht Relikte-
H - Highscore
Für die Anderen hab ich keine logische Erklärung . :confused:
 

DeletedUser425

Warum steht H für Rangliste? Weil R schon besetzt ist. Und warum steht R für Forschungsbaum? Weil das auf Englisch research heisst. Eigentlich kann man nur auf Latein richtig forschen. Scientia. Obwohl es da natürlich verschiedene gibt, wie die Historia (das ist ja ganz leicht), oder die Pervestigatio, die (Er/Aus)Forschung. P gibts gar nicht, allerdings für Eselsbrücken wahrscheinlich nicht ganz so geeignet.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Gute Idee, das mit den Eselsbrücken-Vorschlägen @Semani. :) Habe natürlich auch ein paar Eselsbrücken "gefunden":
S = Sankt = Heilig = Relikte
H = Hoch hinaus oder Höhenflug = Rangliste - Highscore von @LordB finde ich auch nicht schlecht :cool:
E = Echt! Schon wieder NB-Hilfe?!:rolleyes:
E = Energie! = Münzen für die NB - Die gefällt mir am besten. Science fiction!? :D
 
Oben