• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eure Highlights in Elvenar 2021

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen

Was waren Eure Highlights in Elvenar 2021? Welche Eventgebäude, welche Events, welche Erfolge haben Euch am meisten Spaß gemacht?

Für mich war der Asche-Phönix im Frühjahr das beste Eventgebäude. Aber auch das aktuelle Event macht richtig Spaß. Unsere Wahl zur schönsten Stadt der Waldwölfe war auch sehr schön, vor allem die Unterstützung der Moderatoren dabei war richtig toll. Natürlich auch wieder viele nette Menschen kennen gelernt. Die Gemeinschafts-Vorteile sind die beste Neuerung im Spiel gewesen. Die haben alle Gildenmitglieder sehr motiviert. Beim Abenteuer haben wir mit 98950 Punkten einen neuen Gruppenrekord aufgestellt.

Vielen Dank für ein tolles Jahr! Ich wünsche allen schöne Feiertage und viel Spaß und tolle Erfolge im neuen Jahr mit Elvenar!
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Schönes Thema! :)

Ich finde es toll, dass man nun Artefakte für alte Evogebäude gewinnen kann *ichliebemeinenFeuerphönix* ^^
Die beste Änderung am Spiel ist für mich eindeutig der Umbaumodus in der App, der "Großumzug" auf allen Welten hat mir aber auch ganz gut getan (auch wenns nur ein Bugfix war).

Auch wenn es ihn schon im Vorjahr gab, ist mir der Nebelwald immer noch am liebsten und (vor Allem als Appspieler) bin ich heilfroh über die geänderten Anforderungen bei den G1-Abzeichen im GA :)

Der beste Gemeinschaftserfolg war wohl als aus "Versuchen wir mal alle paar Wochen Turmgold zu holen..." automatisch garantiertes Wochengold wurde, ganz ohne Stress :)
Hab ich schon erwähnt, dass wir neue Mitspieler suchen...? *hust*
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Änderung des Mondsteinbibliothek-Sets halte ich für das Highlight des Jahres!

Außerdem bin ich zum 1. Mal ans Ende des Forschungsbaums angekommen. War zwar sehr knapp, aber es ist mein persönliches Highlight.
Dann habe ich es geschafft, meine Güter-Produktion mit der Hummel merklich auszubauen. Mein Handelszentrum hat auch schon eine gute Ausbau-Stufe erreicht, um mit dem "Fabelhafte Fabrikation"-Zauber mehr Güter produzieren zu können. Die AW-Ausbauten sind deshalb meine kleinen Highlights des Jahres.
Von den Events gefällt mir das Winter-Event am besten. Boblins Paket-Schnelldienst ist mal wieder ein Evo-Gebäude, das ich mir in die Stadt stellen werde - natürlich wegen der Unurium-Produktion und dem FF-Zauber - das Event-Highlight des Jahres für mich.

... und, dass die Umzugsfunktion wieder funktioniert, finde ich auch super. Gemessen an der NB-Hilfe habe ich die aktivsten Nachbarn seitdem ich Elvenar spiele.
 

DeletedUser26181

Danke für das schöne Thema @ZeNSiErT .
Wünsche dir @ZeNSiErT und den Waldwölfen auch schöne Feiertage und eine tolle Zeit mit Elvenar im neuen Jahr.

Meine Highlights in Elvenar 2021 waren:

- Die Umzugsfunktion, die nun wieder bzw. endlich funktioniert. :)

- Das Seepferdchen-Evo mit der einstellbaren Produktion.

- und sicher noch ein paar Dinge, die ich bereits wieder vergessen habe. :oops:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Schönes Thema :)

Positiv:
+ Gemeinschafts-Vorteile - Bringen wirklich viel Motivation und lassen auch kleinere Gemeinschaften mal eine höhere Belohnung erreichen. Super!
+ Sehr schöne Events, kann man in dieser tristen Zeit wirklich gebrauchen! Mein LIebling war das Sommer-Event mit den Meerjungfrauen-Gebäuden. Ganz ganz toll!
+ Artefakte für die Evo-Gebäude im Turm. Ich vermisse zwar die Bibi und finde noch immer dass es im Turm ein eigenes Set geben sollte, aber es ist auch eine sehr schöne Sache die Artefakte im Turm gewinnen zu können, gerade für Spieler die ggf. mal ein Event nicht so intensiv spielen konnten
+ Sehr viele nette Leute hier wie auch im Spiel mit denen mal auch mal nett quatschen kann
+ Möglichkeit die Tagespreise im Event ändern zu können

Negativ:
- Änderung der Mondstein-Bibi
- Umzug ohne Ankündigung (fand ich wirklich sehr sehr unglücklich, ich mochte meine Nachbarn sehr)

Ja, ich denke das war soweit alles was mir gerade so einfällt... Es macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die Neuerungen die da 2022 auf uns zukommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Tolles Idee und danke für das schöne Thema:

Aschephoenix und roter Pandameister sind meine Favoriten der Evo Gebäude

Gruppenrekord der Waldwölfe im GA. Unsere Gemeinschaft ist ein gutes Team das mit jedem GA immer stärker zusammenwächst. Danke an euch für daa schönes Jahr :)

Danke auch an unser Erzi der für alles eine Lösung hat und stets mit neuen Ideen oder flotten Sprüchen um die um die Ecke kommt. Wahl zur schönsten Stadt war dieses Jahr ein besonderes Highlight da auch andere Spieler mit wählen durften. Schönes Event

Ich bin zuversichtlich, dass das nächste Tunier auch nochmal ein Kracher wird und einem Feuerwerk zum krönenden Abschluß gleichen wird. Freu mich schon megaaa.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Danke für Eure Antworten.

Zum Jahresabschluss haben wir uns nun noch mit der 19. Turnier-Schatzkiste belohnt. Hat richtig Spaß gemacht. 181924 Punkte geschafft (2500 Turnierarchiv). 15 Spieler in den Top 100.

Bleibt alle gesund, feiert schön, Zensiert
 

Fuenarb

Kompassrose
Mein Highlight sind die neuen Gemeinschaftsvorteile. Ein tolles Tool für gemeinschaftliches Spielen und den gemeinschaftlichen Fortschritt. Die WP nur zum Verteilen einsetzen zu können und bisher unnütze Turnierpunkte anzusparen sind sehr gute Neuerungen in diesem Jahr. Die Turmvorteile nutzen wir zwar bisher nicht, da es nur den starken TurmspielerInnen nutzt. Trotzdem ist die Turmaktivität größer geworden, da auch dort für die Vorteile gespielt wird.
 

Floki3118

Saisonale Gestalt
Mein persönliches Highlight sind die neuen Gemeinschafts-Vorteile. Dadurch kann man wunderbar variieren und die Gemeinschaft super voranbringen!

Auch gut gefallen hat mir viele nette Leute ingame und auch hier im Forum kennengelernt zu haben. :)
 

Deleted User - 1630097

Unser Highlight im Bienenstock war, als wir im Februar im Stahlturnier das erste Mal die 19 Kisten in Angriff genommen haben und gleich weit übers Ziel hinausgeschossen sind: stolze 246.126 Punkte, Platz 1 auf den DE-Servern, Platz 3 international. Ein toller Erfolg, der uns mächtig stolz gemacht hat!
 
Oben