• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für meine Spielweise haben sich die Reliktkosten erheblich erhöht, da ich zwangsläufig ungewollte Relikte mitnehmen muss, egal wie man es hin und her dreht.
...das heißt also, wenn du Marmorrelikte nicht brauchen konntest, dann hast du bisher in einem Marmorturnier auch keine Turnier-Event-Quests gemacht?....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Halt gerade ausreichend um durchzukommen, aber keine 32 Provinzen a 6 Runden.
...von 32 Provinzen mit 6 Runden redet ja auch keiner (außer dir) - aber du kannst doch jetzt die 1. Runde während eines Events IMMER für Eventaufgaben nutzen und dann GEZIELT deine Wunschrelikte holen (und dabei weiterhin Eventaufgaben lösen) - und ein paar andere Relikte braucht man doch schließlich auch - z.B. für den Wunderausbau...
 

seadragon

Pflänzchen
Aber dann lieber mit Abwechslung und mehr Variationen, wo eben solche Quests nur ab und zu und nicht ständig zu finden sind.
Das fände ich auch gut . Es ist mittlerweile etwas langweilig, weil immer irgendwie dieselben Quests kommen . Die sicherlich egal in welchem Kapitel eine Herausforderung sein können :)
 

seadragon

Pflänzchen
Egal wie du es drehst, mein Reliktlager sagt etwas anderes. Unbrauchbare steigen und steigen, brauchbare sind knapp. 32 Provinzen sind das derzeitige Minimum, um im Turnier die Top 30 zu erreichen.
Ich hoffe das ich da sobald nicht mit zu kämpfen haben werde . Bin in kapitel 14 und hatte bisher noch nie Probleme mit den Relikten. Ganz am Anfang vielleicht wenn ich mich recht entsinne :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hoffe das ich da sobald nicht mit zu kämpfen haben werde . Bin in kapitel 14 und hatte bisher noch nie Probleme mit den Relikten. Ganz am Anfang vielleicht wenn ich mich recht entsinne :)

Das ist ja auch abhängig davon, wie stark du dich auf das Handwerk konzentrierst. Das hängt halt alles zusammen.
 

Deleted User - 1532337

Ich habe jetzt in 3 verschiedenen Welten und 5 unterschiedlichen Accounts, von 4 bis 18, den Nebelwald ein Stück weit erforscht. Hatte überall anfangs 3 x 420 Lampen gekauft und anfangs identisch eingesetzt, später dann unterschiedlich.

Und das Setting ist in jedem Wald gleich!

Die Hindernisse sind an den gleichen Stellen, die Belohnungen in Form von Lampen, Kerzen usw. ebenfalls, die Katzen und die sonstigen Belohnungen sitzen immer an der identischen Stelle. In 2 Accounts hatte ich sogar gleiche Belohnungen an gleicher Stelle erhalten.

Also ähnlich, wenn auch nicht identisch, mit dem Bug aus dem Weihnachtsevent, der hier nicht genannt werden darf.

Nicht im Ernst? So einen Fehler können sie doch nicht zweimal machen!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das war letzts Jahr auch nur auf der ersten "Seite" und wurde als gewollt bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere.
Ja, ich erinnere mich, ich habe aber mehrfach mind. schon die Menge von 1 Einheit 420 eingesetzt.

Unterschiedlich sind die Belohnungen, die es aus den "verlorenen Gegenständen" gibt. Wobei allerdings in 2 Welten zumindest die erst 10 Belohnungen auch das gleiche gegeben haben. Weiter bin ich noch nicht. Zumindest nicht in diesen beiden welten.
 

blauewelle

Pflänzchen
Hallo,

ich bin echt traurig bis jetzt leider nur ein Tagespreisgebäude bekommen und sonst geht es leider auch nicht voran im Nebelwald, ich werde leider kein Fan von diesem Event. auch beim 2. mal finde ich dieses Event in seiner Gesamtheit zwar sehr nett aber die Erfolge die man hier erzielt sind leider alles andere als gut oder ich habe bei diesem Event einfach kein Glück. :(
 

Cruller

Geist der roten Königin
Feedback und auch ein wenig Dampf ablassen
Mir gefällt das Event auch nicht ... überhaupt nicht. Zig freundliche Geister, aber verlorene Gegenstände sind rar gesät. Findet man dann und wann mal einen, dann gewinnt man natürlich nicht den Tagespreis. Man schaut sich jedes Feld an und: Nichts, nur Katzen, Katzen, Katzen. Ja, ich weiß, die braucht man auch. Aber was ist mit den Tagespreisen? Werden die von Nebel-Event zu Nebel-Event weniger? :oops: Vom Nebel verschluckt?t! :D

Außerdem ist das Nebel-Event viel klicklastiger als die anderen. Klickt man die Katzen nicht an, werden sie zwar automatisch eingesammelt, aber das Belohnungsfenster muss man dann auch wieder wegklicken. Um 1 Tagespreis zu finden, muss man 15 x klicken? Mehr oder weniger! Meine schmerzende Hand sagt: Eher mehr! Man muss erst die Kerzen, Laternen und Lichtfläschchen platzieren, dann die gefundenen Katzen, Kerzen, Laternen und Lichtfläschchen einsammeln. Findet man DANN einen Verlorenen Gegenstand muss man wieder Klicken und den gewonnenen Preis bestätigen. Das ist bei den anderen Events 1 Klick und 1 Klick zum Bestätigen.

Das macht wirklich keinen Spaß! Unsinniges Gestocher im Nebel das ist! :rolleyes:

PS: Das habe ich nach einem "Durchgang" im Nebel geschrieben und dachte mir, mal schauen, ob Du das morgen noch genauso siehst. Ja, ich und meine Hand sehen das heute noch genauso. :(
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Also, auch wenn die meisten das wohl anders sehen... ich mag das Nebel-Event. Mal was anderes, als immer nur irgendwelche Kisten anklicken.
Man kann überlegen, welches Leuchtmittel wo am sinnvollsten zum Einsatz kommt, um mit dem geringsten Einsatz am meisten aufzudecken.
Die Preise an sich sind zwar eher schlechter als bei den meisten anderen events...aber man kann sich ja auf das konzentrieren, was man haben will und verlorene Gegenstände, die nur eine geringe Chance auf den Wunschgewinn haben und ansonsten auch keinen interessanten Beifang haben, einfach nicht aufdecken (und damit Kerzen sparen).
Hab heut das erste Mal im Nebel gestochert (weil heut Freakenspleen Tagespreis, nächstes Mal werd ich bei den Truppensegen weitersuchen)... und 9x den Tagespreis geholt- wollt eigentlich nach dem 2. mal aufhören (2x die Folkband ersetzen, da deutlich bessere Werte)... aber dann hatte mich die Sucherei gepackt ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
@giuni
da warst du aber sehr sehr glücklich mit den Tagespreisen. Gerade heute im Chat wurde mehrfach betont, dass die Tagespreise sehr rar gesät sind. Manch einer hat über 1500 Eventwährung in Lampen usw. verballert, um mit KEINEM ! oder gerade mal einem Tagespreis nach Hause zu gehen.

Meine Erfahrungen in diversen Welten sind gleich. Nur bei einer Welt hatte ich Glück und den Tagespreis gleich 4 x erhalten. Aber ansonsten teilweise nix nach über 1200 Währung für Lampen oder gerade mal einen. Tagespreise gibts fast gar nicht

Und ich muss einfach dampfen dabei, dass die Maus soooo unpräzise reagiert, hängt da ein Fläschen dran. Ich kann es kaum setzen, verrutsche immer wieder und das zurücklegen ist auch eine "Heidenfreude". Das verleidet mir das gesamte Event!
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Ich schliesse mich den Fans an.
Ich mag das nebelevent, weil es mal ne Alternative abwechslung ist. Auch wenn es wie letztes Jahr ist im Grunde, aber mir gefällt das System einfach irgendwie. Und ja, auch ich dachte, ich kann mit 5 Katzen den Tagespreis eintauschen, der an dem Tag gut war für meine Belange. Pech, war er dann weg. xD Mal vorher lesen. Haha
Naja also nochmal paar Katzen gewartet. Allgemein ist nur das die Tagespreise bisher keine? Saatgutgebäude geworfen hat. Ich warte bis das kommt, oder löse dann alles am letzen Eventtag ein.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Cruller - Dass es weniger Tagespreise geben wird, ist doch klar.

Wenn so ein super Gebäude wie Freakenspleen ein Tagespreis ist, dann wird InnoGames wohl kaum damit um sich werfen. Und auch andere Tagespreise sind deutlich besser als der Durchschnitt aller vergleichbaren Gebäude.

Für mich ging es von Anfang an nur darum, möglichst viele Geisterwölfe (leider fälschlicherweise von einigen wenigen Querdenkern auch Katzen genannt ;) ) zu sammeln, damit ich in den Genuss des voll ausgebauten Hauptpreises komme...
 

salandrine

Orkischer Söldner
für Kapitel Elemantare:
es ist schon schade, der Tagespreis heute, Phantom Bär, bringt gerade mal 7.900 Mana/Tag, der Mantarochen aus dem letzten Kapitel bringt täglich 9.400.

ein kapitelgleicher Mantarochen bringt dann 12.500, und damit rund 60 % mehr an Mana täglich als der Phantombär (den ich vom Aussehen her gut finde, aber aufgrund der Werte nicht stellen kann)

@Cruller - Dass es weniger Tagespreise geben wird, ist doch klar.

Wenn so ein super Gebäude wie Freakenspleen ein Tagespreis ist, dann wird InnoGames wohl kaum damit um sich werfen. Und auch andere Tagespreise sind deutlich besser als der Durchschnitt aller vergleichbaren Gebäude.
...

Und damit so viel zu @Dominus00 .. deutlich besser als der Durchschnitt ....

dem kann ich nun mal so gar nicht zustimmen.
 

Deleted User - 1532337

Wenn so ein super Gebäude wie Freakenspleen ein Tagespreis ist, dann wird InnoGames wohl kaum damit um sich werfen. Und auch andere Tagespreise sind deutlich besser als der Durchschnitt aller vergleichbaren Gebäude.

Wie kommst du auf diese Idee? Keiner der Tagespreise aus diesem Event kann, was die Werte betrifft, irgendwie "mithalten". Sogar das für Diamanten zu erwerbende Wolf pack, "Geisterwölfe-Rudel", ist NICHT besser als der Kalligraphie-Kurs vom letzten Event, der ein Tagespreis war, den man ohne Dias bekam. Und Freakenspleen ist deutlich schlechter.

Der "Durchschnitt aller vergleichbaren Gebäude" ist natürlich als Maßstab völlig sinnlos. Wenn in einem Event drei Mana-Gebäude angeboten werden, nehmen natürlich alle das beste und nicht das schlechteste. Das schlechteste ist damit für jegliche Betrachtung nicht von Interesse. Man vergleicht immer die jeweils besten Gebäude der einzelnen Events.

Also, wie ich schon mehrfach sagte: Es gibt wirklich keinen Grund, sich zu grämen, wenn man bei diesem Event kaum Tagespreise bekommt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so - war gerade eben wieder erfolgreich auf Katzenjagd - eigentlich wollte ich ja NUR den Phantombären haben, aber dann hat die Sucht um sich gegriffen und aus dem einen gekauften Lechtmittelpaket sind 7 geworden :p - ich hab dieses Mal zwar beim TP-Tauschen etwas länger warten müssen und hab dabei auch einen netten kleinen Wasserspeier mitgenommen, aber so nach dem 6. Mal kamen dann wieder meine heiß geliebten Blümelies und ich konnte vergnügt weitersuchteln - Ergebnis: hab jetzt insgesamt 193 Katzen und bin in der Goldliga - bisher hab ich 11 große Pakete gekauft und bin somit bei einem Schnitt von 24 Währung pro Katze - 402 hab ich jetzt noch übrig, 12x 175 tägl. = 2100 kann ich ungefähr noch sammeln - ergibt dann in etwa noch weitere 104 Katzen - damit wäre ich am Ende bei 297 Katzen bzw. fast 15 Hauptpreisen bzw. der 2. Grundplatte - schaun wir mal :) ...hab bisher übrigens 11 Tagespreise abgegriffen, somit also 420 Währung bzw. ein großes Paket pro Tagespreis verbraucht...

...Ich find die Tauschoption RICHTIG TOLL....und das Event sowieso...

...P.S: ich bin seit ca. 40 Jahren Katzenmama - ich erkenne eine Katze, wenn ich eine Katze sehe ^^....

...und schöne Grüße von meiner Tochter - die beiden neuen Avatare...
Fay.png
...
Loki.png
....heißen
Fay&Loki.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben