• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

MyLilly

Meister der Magie
Hallo @Tacheless, kannst du bitte mal was zu den Laufzeiten der Umtauschrezepte für die Artefakte in der Akademie sagen? Das Event läuft nur noch 2 Tage, in drei Welten warte ich noch auf Tauschrezepte. Wie lange nach dem Event wird es diese Rezepte geben?
Und noch wichtiger: Im nächsten Gemeinschaftsabenteuer wird es ja wohl wieder zwei Artefakte geben. Alle, die sich auf die alten Phönixe konzentriert haben, möchten diese beiden natürlich auch noch in alte Artefakte umtauschen. Und in nicht wenigen Gilden wird die 3. Karte erst am letzten GA-Tag fertig. Nun grassiert die Angst (bei mir aber auch in den Gilden). Das Auftauchen der Rezepte ist von einem gewaltigen Glücksfaktor bestimmt, manchmal kommt jeden Tag eines - aber es kann auch sein, das über mehrere Tage gar kein Rezept auftaucht. Kannst du schon was dazu sagen, wie hier die Planung aussieht? Wird es gewährleistet sein, das jeder noch die Möglichkeit bekommt, die Artefakte umzutauschen?

Ergänzung: In den Gilden, die normalerweise alle drei Karen komplett spielen, laufen bereits Diskussionen, das man dieses mal darauf verzichte die Karten komplett zu spielen, nur schnell schnell einen Weg pro Karte um das 2. Artefakt so schnell wie möglich zu bekommen. Eben weil man nicht weiß, ob man noch ein Tauschrezept bekommt. Das kann ja irgendwie auch nicht im Sinne von INNO sein.
Das würde mich auch brennend interessieren.

Fazit sonst.
Die Quests waren machbar und habe sie alle geschafft. Das man sich an einer festen Reihenfolge orientieren konnte finde ich gut, auch wenn die Abfolge der Quest tlw sehr eintönig fand, 3-4x hintereinander Vorräte sammeln und dann wieder 3x hintereinander zb Güter einsammeln. Das Vorausproduzieren ging allerdings, wie auch beim GA nur mit etlichen kleinen Werkstätten, das hat mich schon etwas genervt, denn wann hat man dann endlich mal eine Stadt in der nicht der Platz für den Kleinkram gebraucht wird? Nach dem Event wird sicher wieder ein GA kommen und soviel überzähligen Platz das ich immer und ständig dafür was reserviert habe, habe ich eigentlich nicht, irgendwann will man auch mal das nächste Wunder aufstellen dann oder die nächste Gastrasse, oder zb die Werkstätten ausbauen ect.... wenn das jetzt immer so sein sollte kommt man ja nie von den kleinen Werkstätten/Manus weg, das gefällt mir nicht.

Positiv aber das es sehr wenig Erkundungsaufgaben gab. Und auch Quests mit Visionsschwaden zb durch was anderes ersetzt werden konnten.

Allerdings reichten auch mit der Beute aus den Kisten die Himmelsessenzen nicht bei mir um soviel Eisphönixartefakte zu bekommen das ich den Feuerphönix damit auf Stufe 10 kriegen würde, was ich sehr schade finde - und das oben im Zitat angesprochene Problem, das man nun auf den Eisphönixartefakten sitzt und keine Umwandlungsrezepte in der Aka kommen, was einen nochmal ausbremst, finde ich schon sehr ärgerlich, denn wenn schon nicht auf 10 leveln, sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, alle erspielten Artefakte umzuwandeln, sonst wäre ja wieder nur ein halber Feuerphönix da und der Rest umsonst :(

Und zuletzt noch die Preise, ausser den Artefakten zum Umwandeln für den Feuerphönix, hat mich da nicht wirklich was gereizt. Nicht das ich den abgestaubten Kleinkram nicht auch brauchen könnte, aber die Hauptpreise und auch die Tagespreise, naja hab ich mitgenommen, aber vom Hocker gerissen haben sie mich nun nicht und wirklich brauchen kann ich vllt das Riesenrad und den Außenhandelsposten., keine großen Booster zb keine Wunschbrunnen und die Tagespreisgebäude sind zwar optisch hübsch aber trotzdem nix zum hinstellen, ausser bisschen Kultur vllt, diese Manaspendenden Gebäude in der Menge fand ich bisschen arg übertrieben, weil für alle die noch nicht soweit sind, wie ich, geben die nur Edelsteine, und soviele davon kann ich weder brauchen noch hinstellen, die Müllen jetzt etwas mein Inventar voll :S , mehr gute wirkliche Kulturgebäude, die auf wenig Platz ordentlich Kultur geben hätte ich mich dafür zb mehr gewünscht.

Alles in allem Event gut spielbar, Artefakte für Feuerphönix (insofern ich die alle umgewandelt kriege) super, darauf hab ich mich gefreut, der Rest der Preise und die zusätzliche Ausbeute an Himmelsessenzen zb aus Kisten sehr mau. Der Kleinkram der da nebenbei abgestaubt wurde (AW/ kleine Booster/ Segen ect) immerhin brauchbar ^^. Achso ja und die neuen Truppensegen ganz vergessen, also ich finde die gut im Moment noch, weil ich noch nicht so weit bin kann man damit gut Verluste im Turnier ersetzen, allerdings schade das sie nur auf die Kaserne zählen und nicht zb auf Trainingsgelände oder Söldnerlager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Du sprichst mir von der Seele :)
1 Sturmphönixartefakt hab ich vom event noch übrig. jetzt habe ich gehofft wenigstens noch eines beim GA zu bekommen und in der Akademie umwandeln zu können um meinen Feuerphönix wenigstens auf stufe 9 zu bringen da ich leidenschaftlicher Turnierspieler bin. dafür habe ich extra noch für 50 euro Himmelsschwaden gekauft , echt traurig :( Soll ich jetzt meinen feuerphönix wieder abreißen und dafür Gütergebäude aufstellen damit ich mein Turnier bezahlen kann oder kommt da wieder ne möglichkeit?
jeden tag war ich stundenlang im Spiel und nun doch nicht geschafft :(

Ich habe da auch noch 2 Valentins Artefakte, kann man die irgendwann mal in einen Feuerphönix umtauschen in der Akademie?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22952

Ich mag an Elvenar, daß es nicht unbedingt den einen einzigen Weg gibt, der zum Ziel führt, also die Freiheit, die es dem Spieler läßt. Ich persönlich spiele gerne Turniere.

Nun spiele ich auf Ceravyn, bekanntlich die zuletzt gestartete Welt und dadurch bisher phoenixfrei. Der Feuerphoenix ist viel zu stark, um ihn als Turnierspieler nicht zu haben. Also habe ich mich durch das Event gequält, habe mit Tunnelblick alle Quests erledigt und den Vogel auf Level 7 gebracht. Zwei Artefakte warten noch auf ihre Umwandlung (die letzten 4 Federn konnte ich nur Dank Diamanten bekommen). Insofern noch ein Rezept auftaucht, bekomme ich bei Fütterung einen Bonus von 40% auf den Schaden aller Truppen. Das ist sehr fein soweit.

Aber nun soll es ja noch zwei Artefakte durch das GA geben, wobei die Rezepte für den Umtausch vorher enden sollen. In jedem Fall baue ich meine Stadt nun schon solange nicht so weiter aus, wie ich das eigentlich gerne möchte, solange klar ist, daß da mit dem GA noch was nach kommt. Das GA startet in einer Woche und läuft dann eine Woche. Also werde ich noch zwei Wochen warten müssen, bis ich dann endlich die Stadt so weiter entwickeln darf, wie ich möchte. Und das, obgleich unklar ist, ob ich die Artefakte, die es beim GA geben wird, überhaupt noch umzuwandeln sind.

Wie gesagt, mag ich an Elvenar die Freiheit, die es dem Spieler läßt. Momentan erlebe ich aber nur, daß mich das Spiel zu einer Spielweise zwingt, die nicht die meine ist. Wenn es gut läuft, gibt es dann 5% mehr Bonus. Immerhin.

Aber im Moment ist meine Frustration so groß, daß ich mir auch genausogut vorstellen kann, mit dem Spiel wieder ganz aufzuhören. Weil nach dem Event ist vor dem Event. Und dann kommt wieder ein GA. Und wenn da wieder derart mächtige Dinge wie der Feuerphoenix angeboten werden, dann stellt sich gar nicht die Frage, ob man vielleicht mal etwas davon ausläßt. Ein Spiel, daß sich als Tretmühle entpuppt, empfinde ich jedoch als zunehmend unattraktiv.
 

xafio

Inspirierender Mediator
umwandeln zu können um meinen Feuerphönix wenigstens auf stufe 9 zu bringen da ich leidenschaftlicher Turnierspieler bin. dafür habe ich extra noch für 50 euro Himmelsschwaden gekauft , echt traurig :( Soll ich jetzt meinen feuerphönix wieder abreißen und dafür Gütergebäude aufstellen damit ich mein Turnier bezahlen kann oder kommt da wieder ne möglichkeit?

Nein auf keinen Fall! Das wirst du eines Tages ziemlich sicher bereuen. ^^
Der Feuerphönix ist auch schon mit wenigen Level bereits hilfreich.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Hallo @Tacheless, kannst du bitte mal was zu den Laufzeiten der Umtauschrezepte für die Artefakte in der Akademie sagen? Das Event läuft nur noch 2 Tage, in drei Welten warte ich noch auf Tauschrezepte. Wie lange nach dem Event wird es diese Rezepte geben?
Und noch wichtiger: Im nächsten Gemeinschaftsabenteuer wird es ja wohl wieder zwei Artefakte geben. Alle, die sich auf die alten Phönixe konzentriert haben, möchten diese beiden natürlich auch noch in alte Artefakte umtauschen. Und in nicht wenigen Gilden wird die 3. Karte erst am letzten GA-Tag fertig. Nun grassiert die Angst (bei mir aber auch in den Gilden). Das Auftauchen der Rezepte ist von einem gewaltigen Glücksfaktor bestimmt, manchmal kommt jeden Tag eines - aber es kann auch sein, das über mehrere Tage gar kein Rezept auftaucht. Kannst du schon was dazu sagen, wie hier die Planung aussieht? Wird es gewährleistet sein, das jeder noch die Möglichkeit bekommt, die Artefakte umzutauschen?

Ergänzung: In den Gilden, die normalerweise alle drei Karen komplett spielen, laufen bereits Diskussionen, das man dieses mal darauf verzichte die Karten komplett zu spielen, nur schnell schnell einen Weg pro Karte um das 2. Artefakt so schnell wie möglich zu bekommen. Eben weil man nicht weiß, ob man noch ein Tauschrezept bekommt. Das kann ja irgendwie auch nicht im Sinne von INNO sein.

Es ist wirklich sehr bedauerlich bis ärgerlich, das hier eine konkrete Frage gestellt wurde und es bis heute niemand für notwendig hielt darauf zu antworten.

Anstatt das Event mit Freude abzuschließen, warte ich seit einer Woche auf ein Tauschrezeipt - bei vier Rezeptewechseln täglich. Mit den Artefakten, die es im GA geben wird, kommt erneut so ein Frustfaktor dazu. Vorausgesetzt ich kann meine Gilde davon überzeugen, nur einen Weg pro Karte zu geben, ansonsten brauch ich da gar nicht drauf zu hoffen.

Ich hatte ernsthaft überlegt, am letzten Eventtag, wenn es Sonderangebote zum Kauf von Eventwährung gibt, Geld zu investieren um mir noch zwei weitere Artefakte zu holen um den Sturmphönix auf Stufe 10 zu bringen. Aber ich gebe doch kein Geld aus, nur um dann am Ende zwei weitere nutzlose Artefakte mehr im Inventar rumliegen zu haben!! Und ich vermute mal, diese Überlegung hatte nicht nur ich gestern.. Mit dieser Art der Tauschmöglichkeit in der Akademie hat man nicht nur völlig unnötig viele Spieler verärgert, sondern auch noch eine gute Chance auf Geldeinnahmen verspielt. Und ich werde ganz bestimmt keine Dias für den Rezeptewechsel ausgeben. Wie viel denn? Nach ca 30 Rezeptewechseln immer noch kein Tauschrezept. Wie viele Dias soll man ausgeben, um dann mit Glück ein Rezept zu erhalten? Und ein Tauschrezept nützt mir ja auch nichts.
Und wie viele Beiträge auch in anderen Threads zeigen, geht es nicht nur mir so sondern vielen anderen Spielern. Schade INNO, wieder eine gute Chance vertan.

Die Phönixartefakte waren das einzig Interessante an diesem Event. Die Tagespreise waren für mich völlig unbrauchbar, nur Gebäude mit schlechteren Werten wie die, die ich eh schon im Inventar habe. Es wurden keine Alternativen angeboten wie zum Beispiel AW´s, wenn man schon keine Zeitbooster mehr im Event ausgeben will. Ich hoffe sehr, das ich nicht zusätzlich zu den 15 unbrauchbaren Tagespreisen am Ende auch noch mehrere unnütze Artefakte im Inventar herumliegen habe und mein Phönix auf mickriger Stufe 7 bleibt.

Fazit: Wieder mal wurde ein Glücksfaktor im Spiel eingesetzt, wo er definitiv nichts verloren hat! Wieder mal wurde damit unnötig Frust und Ärger produziert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Rezepte zum Tausch der Artefakte gab es heute eine Meldung im Spiel. Die Rezepte bleiben bis zum 24.04.2020 um 1:59 Uhr in der Magischen Akademie verfügbar.

Es tut mir leid, dass ich mich hierzu nicht früher geäussert habe. Jedoch hätten wir vor der Ankündigung heute im Spiel keine Zeitangabe gemacht.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Bezüglich der Rezepte zum Tausch der Artefakte gab es heute eine Meldung im Spiel. Die Rezepte bleiben bis zum 24.04.2020 um 1:59 Uhr in der Magischen Akademie verfügbar.

Es tut mir leid, dass ich mich hierzu nicht früher geäussert habe. Jedoch hätten wir vor der Ankündigung heute im Spiel keine Zeitangabe gemacht.

Ja, Tacheless, diese Ankündigung habe ich gelesen. Das sind noch mal 5 Tage, in denen man hoffen kann. Aber was ist, wenn kein Rezept kommt? Heißt es dann einfach "Pech gehabt" ?
Und was ist mit den Artefakten, die es im Gemeinschaftsabenteuer geben wird? Wie wird es da aussehen? Auch hier werden die Artefakt nur über den Glücksfaktor umtauschbar sein. Wie lange nach GA-Ende?
Und auch hier: was ist, wenn man kein Glück hatte und kein Rezept bekommt?

Es kann doch nicht wirklich sein, das ihr diese Tauschmöglichkeit hin zu alten Artefakten anbietet und dieses dann zu 100 % vom Glück abhängig macht?

Und wie gesagt, viele Gilden planen bereits jetzt ihre GA-Strategie. Hierzu wäre es wichtig zu wissen, wird erneut die Tauschmöglichlikeit angeboten und für wie lange nach dem GA? Und viele Gilden gehen nur einen Weg pro Karte und sind auch erst am letzten Tag fertig.

Könntest du da bitte mal nachhaken, was hier geplant ist? Sowohl von den Tauschmöglichkeiten während und nach GA-Ende als auch für Spieler, die kein Tauschrezept bekommen haben oder zu einer Zeit, in der sie dann mal zufällig nicht im Spiel waren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2069900

für Spieler, die kein Tauschrezept bekommen haben oder zu einer Zeit, in der sie dann mal zufällig nicht im Spiel waren
;)
zu 100 % vom Glück abhängig macht
Naja. erstmal musst du sie dir ja "verdienen" der Glücksfaktor setzt ja erst ein, wenn du sie eintauschen möchtest ;) Wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde, würde es auch keinen "Glücksfaktor" geben, aber auch keine Möglichkeit die Dinger einzutauschen. Dann müsstest du die Artefakte benutzen um den Eisfeuer-Piepmatz aufzustellen, sie zu schreddern oder im Inventar für kommendes oder nicht kommendes aufzubewahren ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Der erschwerte Tausch der Artefakte und der reichlich unverschämte Tauschfaktor zeigt es mal wieder:
Das Handwerk in der Akademie ist absolut inakzeptabel und INNO sollte eigentlich längst erkannt haben, das kein Spieler auf Dauer dort in die Wechselmöglichkeit = 50 Dia investiert.
Diese Möglichkeit ist nämlich ein absolutes „Groschengrab“, man gerät in der Regel von einer Enttäuschung in die nächste.
Solange INNO dort nicht zumindest Kategorien für die Auswahl in der Suche anbietet,
zum Beispiel: Segen / Relikte / Gebäude, werde ich jedenfalls dort keinen Cent mehr ausgeben, auch wenn ich sonst gern mal Dias investiere. INNO schadet sich hier nur selbst, denn ich stehe mit meiner Meinung sicherlich nicht allein. Zuviel $-Zeichen in den Augen machen manchmal auch blind!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Falls du mich meinst, red mich ruhig mit Namen an. Titel müssen nicht sein ;)
Aber du scheinst zumindestens Spass an Off-Topic-Kommentaren zu haben :D

Wenn Du Dir den Schuh anziehst kann ich das nicht verhindern!
Off-Topic wohl kaum, denn dieser schlechte bis unmögliche Artefakt-Tausch hat viel mit den Unzulänglichkeiten im Handwerk zu tun!
 

Deleted User - 2069900

Wenn Du Dir den Schuh anziehst kann ich das nicht verhindern!
Na du kannst (wie so manch ein anderer auch) zumindestens, (genau so, wie du es bei dem letzten Post ja gemacht hast - Auch wenn der Post, auf den du geantwortet hast, garnicht für dich bestimmt war, was ja an dem von mir zitierten ersichtlich war ;) - zitieren worauf oder auf wen sich dein (sein Offtopic-) Kommentar bezieht ;). Dann müssten sich nicht fremde Leute, fremde Schuhe anziehen ;) (was im übrigen sehr unhygienisch ist :D
Aber um wieder zum Topic zurückzukommen: An den Zufallsgenerator von INNO (der ja scheinbar auch für die sehr unterschiedliche Verteilung im Handwerk verantwortlich ist) sollten wir ja inzwischen alle gewöhnt sein. Daher sollten wir auch dankbar dafür sein, dass uns INNO wenigstens die Möglichkeit einräumt etwas von uns gewünschtes oder gebrauchtes vielleicht, möglicherweise, manchmal, wenn wir Glück haben ... zu erhalten - mittels "Zufallsgenerator" [Ich schreibe absichtlich: sollten. Denn ich bin es nicht ;)]
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dank der vielen "sammle einen unverschämten Haufen Visionsschwaden" Aufgaben habe ich heute im Handwerk 3 (!) Kisten öffnen können. Die waren vor dem Event übrigens auf unter 10 Schwaden. Es gab 1x Manamühle, 12x 5h Segen und 500 Dias. Somit hat es wenigstens etwas gebracht.
 

Corbie

Blüte
Und was ist, wenn das Artefakt-Umwandel-Rezept nicht mehr in diesem Zeitraum auftaucht? Warum taucht es nicht wenigstens verpflichtend 2x pro Tag auf, zumindest solange noch Phönixartefakte im Inventar sind? Und warum so ein knapper Zeitraum, wenn viele auf das GA hoffen?

Das ist genau der frustrierende Zufallsfaktor, der einem den Spaß am Spiel nimmt. Man freut sich darauf, dass man ein Gebäude doch noch weiterbauen kann, und dann muss man Angst haben, dass es doch nicht klappt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber ich verstehe de Logik dahinter nicht, den Spielern Stress zu machen und sie dann womöglich zu enttäuschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, Tacheless, diese Ankündigung habe ich gelesen. Das sind noch mal 5 Tage, in denen man hoffen kann. Aber was ist, wenn kein Rezept kommt? Heißt es dann einfach "Pech gehabt" ?
Wir können hier keinen Einfluss darauf nehmen, wann ein solches Angebot erscheint, tut uns leid. Das hängt nun mal vom Zufallsgenerator ab. Aber jeder Spieler erhält diese Angebote in seiner Akademie.

Und was ist mit den Artefakten, die es im Gemeinschaftsabenteuer geben wird? Wie wird es da aussehen? Auch hier werden die Artefakt nur über den Glücksfaktor umtauschbar sein. Wie lange nach GA-Ende?
Und auch hier: was ist, wenn man kein Glück hatte und kein Rezept bekommt?
Ob und wie lange diese Funktion erscheint, dazu können wir zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hi.

Mag sein (danke für diese Info, wußte ich nicht), nur keiner aus meiner Gemeinschaft ist in Sinya Arda lange genug dabei, um einen Phönix aus dem Vorjahres-Event besitzen zu können. Die "Ältesten" sind erst seit Juli/August 2019 dabei, die "Jüngsten" seit ca. 2 Wochen. :cool:

Es geht somit nicht um einen zusätzlichen Feuerphönix, sondern um den ersten...

Grüße
Jorigen


Nachtrag: Auf nochmalige Nachfrage hat 1 Spieler einen Feuerphönix im Bestand gefunden, den er gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. ;) Die anderen, die sich beklagten, aber nicht.


Ich gehe hier nochmal auf diesen meinen Post von Anfang April ein...

Ich habe immer noch Spieler in meiner Gemeinschaft, die bis heute keinen Feuerphönix als Angebot im Handwerk der Magischen Akademie erhalten haben, diesen aber gerne aufstellen möchten und dafür extra die Artefakte angesammelt haben.

Und es gibt auch die umgekehrten Fälle, die zwar den Feuerphönix im Bestand haben oder sogar bereits aufgestellt, aber dafür keine Tauschangebote für den Bezug weiterer alter Artefakte erhalten, und zwar auch seit Beginn des Events schon. Ein paar werden dafür zubombardiert mit den umgekehrten Tauschangeboten, andere sehen wirklich gar nichts.

Gute 5 Tage bleiben noch laut Ankündigung von Inno...das ist nicht viel Zeit.

Man fragt sich unweigerlich, ob der Zuallsgenerator (wieder einmal) nicht funktioniert? Oder, quasi eine kleine Art von Verschwörungstheorie, steckt dort etwa System dahinter?

Ich selbst bräuchte auch noch ein Tauschangebot von altes Artefakt für 2 neue für den Goldenen Phönix, den ich aufgestellt habe. Auch da sehe ich seit fast 10 Tagen kein Tauschangebot mehr im Handwerk, und das obwohl ich während dem Event täglich 4-5x anwesend war und daher alle 4 Wechsel immer "überwacht" habe...

Sehr frustrierend das alles... :eek: :mad:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tangora

Erforscher von Wundern
l
Wir können hier keinen Einfluss darauf nehmen, wann ein solches Angebot erscheint, tut uns leid. Das hängt nun mal vom Zufallsgenerator ab. Aber jeder Spieler erhält diese Angebote in seiner Akademie.


Es sollte bitte unbedingt weitergeleitet werden, das es eine mehr als kritikwürdige Entscheidung ist, die Tauschmöglichkeit mit einem Zufallsgenerator zu verbinden. Ich kann auch keinen Sinn darin erkennen. Es erzeugt unnötig Stress und Ärger. Wenn eine Tauschmöglichkeit bei zukünftigen Events noch mal angeboten werden sollte, muss meiner Meinung nach eine andere Lösung dafür gefunden werden. Wer Pech hat, spielt hier ein Event und hat am Ende dann 6 alte und 4 neue Artefakte, oder umgekehrt oder in sonst irgendeiner nicht brauchbaren Kombination. Warum alte Artefakte anbieten und die Möglichkeit ein altes Evolutionsgebäude hinzustellen - wenn nicht gleichzeitig dabei abgesichert wird, das man auch alles Tauschen kann? Und damit nicht nur ein Event, sondern auch das folgende Gemeinschaftsabenteuer unnötig negativ zu belasten?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Warum sollte das kommende GA überhaupt noch gespielt werden, wenn die Artefakte dann nicht mehr tauschfähig sind??? Das ist sehr viel Aufwand für ein paar WP, die ich mir im Turnier viel einfacher holen kann.


Auf der Beta gab es übrigens diese fragwürdige Ankündigung auch, allerdings liefen die Rezepte in der Akademie einfach weiter. Ich hoffe, dass es nicht mehr als die üblichen Fehler sind, die von der Beta sich einfach auf die live-Server weiterverbreiten, obwohl auf der Beta der Fehler bereits festgestellt wurde.
 

Deleted User - 2069900

Bisher waren Artefakte NIE tauschfähig und GAs gab es trotzdem ;) ich glaube nicht, dass das Eine Voraussetzung für das Andere ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass der eine oder andere seine Phönixartefakte (mit etwas Glück) noch beim GA oder kurz danach eintauschen kann.
 
Oben