• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versunkene Stadt 2022"

ForgeS44

Meister der Magie
Ich mag die neuen Aufgaben 'Verwende 3 Zeitbooster'.
Mit Zeitboostern ist ja allgemein ziemlich viel möglich. Wenn neuerdings Zauber statt Kombi-Auslöser benötigt muss man halt in Akademie andere einschieben und 10h+ boostern, Truppen oder Güter liegen auch im Stundenbereich falls nötig. Aber hier 3 der kleinen 15min.-Booster, die sich eh ansammeln, schön simpel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Nachdem bei mir immernoch jedes Mal beim herunterfallen +1 ist - den ganzen Tag, fragte ich gerade in YouTube nach (wo 2 online sind). Die Antwort - es kann nicht sein.... nun braucht sich also niemand mehr wundern, wenn immer die gleichen alles erreichen und andere nichts... ich gehe inzwischen von keinem Zufallsprinzip mehr aus, sondern von Verarsch..... ... zum Glück hab ich für dieses Spiel noch keinen Cent ausgegeben - auch wenn ichs mir zwischendurch überlegte
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@00onkelz77 Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und mir dein Eventlog angeschaut. Es stimmt nicht, dass bei dir nur +1 Eventwährung ist. Es gab heute auch +2 und gestern auch ein paar mal +3 in den Außenbezirken. Natürlich ist aber das +1 am häufigsten, so wie bei allen anderen Spielern auch.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Danke für die Antwort! Ist mir zwar zu 100% nicht aufgefallen oder es zeigt mir immer nur +1 an (beobachtete es nur interessenhalber und testete es übers Handy und PC). Wäre zwar unlogisch, aber könnte ja sein...
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Habe jetzt mal als Beweis (weil ich als Lügner hingestellt werde) die letzten 4 fotografiert... so gehts seit gestern als es anfing. Wenn bei Euch da mehr steht, dann stimmt es bei Euch nicht
 

Anhänge

  • IMG_20220223_185447.jpg
    IMG_20220223_185447.jpg
    990,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20220223_194621_1.jpg
    IMG_20220223_194621_1.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20220223_201319.jpg
    IMG_20220223_201319.jpg
    861,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20220223_212652_1.jpg
    IMG_20220223_212652_1.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 142

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Habe jetzt mal als Beweis (weil ich als Lügner hingestellt werde) die letzten 4 fotografiert... so gehts seit gestern als es anfing. Wenn bei Euch da mehr steht, dann stimmt es bei Euch nicht

Es hat keiner gesagt das du lügst, aber auch wenn du 10x ein Bild von 1 Proviant machst ändert das nichts daran das du auch 2 und 3 bekommen hast, nichts anderes hat @Tacheless gesagt, nicht immer etwas hinein interpretieren was dort überhaupt nicht steht.
 

Periment

Saisonale Gestalt
@00onkelz77 Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und mir dein Eventlog angeschaut. Es stimmt nicht, dass bei dir nur +1 Eventwährung ist. Es gab heute auch +2 und gestern auch ein paar mal +3 in den Außenbezirken. Natürlich ist aber das +1 am häufigsten, so wie bei allen anderen Spielern auch.
EIn schönes Beispiel, dass man nicht immer alles glauben sollte, was irgendwer vor sich hinbrabbelt, unabhängig davon absichtlich oder unabsichtlich.

Natürlich trifft das ebenso auf MODs, CMs und sonstige Gestalten zu. Sind ja auch nur Menschen.
Sieht man ja an den 60.000.000.000 Tunierpunkten ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
hatte es im falschen Thread gepostet, deshalb hier nochmals richtig:

Ich habe gerade erwecktes Marmor, also Mondstein, abgeholt und das zählte zu : Produziere X-mal Gut 1.

Haben das andere auch schon gemerkt?
Ich zitiere mich mal selbst. Heute habe ich mehrfach erwecktes Gut jeder Art abgeholt, es wurde allerdings nirgends zu Produziere XXX hinzugezählt. Wurde das schnell wieder entfernt?
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich zitiere mich mal selbst. Heute habe ich mehrfach erwecktes Gut jeder Art abgeholt, es wurde allerdings nirgends zu Produziere XXX hinzugezählt. Wurde das schnell wieder entfernt?
Es gibt 2 Arten von Quests:
Produziere eine Menge an xxx-Gütern: geb ich Dir recht, da zählte bei mir auch kein erwecktes od. erleuchtetes.
Und: Produziere 4x(2x) 3(9)-Stunden-Produktion von Gut 1: da hab ich's nicht ausprobiert, vielleicht war diese quest-Art gemeint.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
pro:
> niedlich. kein zweifel.

kontra:
> die esel zum aufsammeln sind mega-schwer am bildschirm (PC) erkennbar
--> evtl wenn die leicht glitzern/farblich wie beim winterevent geändert werden, wäre es ein spaß für uns blinde optisch weiterentwickelten individuen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich messe ein Event ausschliesslich an den Gewinnen (Hauptpreis oder Tagespreise)

Und die sind - für "höhere" Spieler ausnahmslos schlechter als andere vorhergegangene.

Ich hab eh fast alle Haupt "Gewinne" im Lager stehen, stelle aus Platzmangel (Gastrassen-Gebäude fressen immer mehr Platz auf) viele erst garnicht auf.

Zum Beispiel den Golem, dessen Artefarkte man im Turm seit Wochen nachgeschmissen bekommt, ohne dass es ein Grundgebäude dazu gibt - so's Blödsinn (sorry)

Wie auch immer - das Spiel ist do so aufgebaut, dass man auf die "Highlights" wartet und nicht auf tausendmal aufgewärmtes ...
(ob mit Sand, Nebel oder Truhen - is doch schnurz ...)


HdW
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ach Gott, ja, Gebäude... Selbst die Amuni-Schife (deren reguläres Datum ich natürlich verpasst habe, weil ich mal EINEN Tag nicht gespielt habe) haben grademal das selbe Leistungsverhältnis wie die Verkaufsstände, dies regulär im Handwerk gibt... Naja. Zumindest sind sie hübscher. Ansonsten interessiert primär der Hauptpreis - Er liefert Orks - Für den ich wohl wieder Dias zahlen werde um nicht auf Level 8 oder 9 zu stecken nachdem ich alle Quests absolviert habe... *schulterzuck*

Ich erwarte eigentlich schon lange keine wirklich coolen neuen Gebäude mehr, die dann auch noch für den Normalspieler erreichbar sind... Aber entspannt mitklicken um "Beifang" abzuholen ist ja auch ok...

Es gibt "Schöne Dinge"... Wirklich was was meinen Spielstatus hebt... Selten. Sehr selten. Andrerseits, ich spiele ja auch schon vier Jahre, wenn jedes Event Gebäude brächte die meine alten erspielten doof aussehen liessen wäre ich auch irgendwie knatschig denke ich... Aber so... Ab und zu... Wär schon schön...
 
Oben