• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Erweiterungs-Angebot sollte jeder bekommen haben - das gibt es in jedem Event (immer ein paar Tage nach den mag. Häusern)..
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
So, heute mal 4000 Schlüssel weggewürfelt... Jetzt reihe ich mich mal in den Club derjenigen ein, die kaum Zusatzschlüssel bekommen haben *g* Nur 3 oder 4 kleine Kisten mit Verlust. Dennoch wird der Bär dann mit dem GA voll, also machbar ohne zusätzliche Investition. Schade allerdings, bei genau dem Event, wo der ein oder andere eben zur Umwandlung gerne extra Artefakte gehabt hätte. Nuja, es ist wie es ist, freue mich über knapp 30 Bataillone ;)
 

DeletedUser

also ich habe es nicht bekommen und kenne auch niemanden, der es gekriegt hat
So, heute mal 4000 Schlüssel weggewürfelt... Jetzt reihe ich mich mal in den Club derjenigen ein, die kaum Zusatzschlüssel bekommen haben *g* Nur 3 oder 4 kleine Kisten mit Verlust. Dennoch wird der Bär dann mit dem GA voll, also machbar ohne zusätzliche Investition. Schade allerdings, bei genau dem Event, wo der ein oder andere eben zur Umwandlung gerne extra Artefakte gehabt hätte. Nuja, es ist wie es ist, freue mich über knapp 30 Bataillone ;)

Herzlichen Glückwunsch :)

Könntest du jetzt mal drauf achten, ob du so ein Sonderangebot von Inno bekommst ?
das mit den 9 alten Bärenartefakten für 79,99 ?
und dann Bescheid sagen ?
wäre supernett
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
also ich habe es nicht bekommen und kenne auch niemanden, der es gekriegt hat


Herzlichen Glückwunsch :)

Könntest du jetzt mal drauf achten, ob du so ein Sonderangebot von Inno bekommst ?
das mit den 9 alten Bärenartefakten für 79,99 ?
und dann Bescheid sagen ?
wäre supernett

Klar gerne, aber es scheint doch eher von seltener Natur zu sein. :)
 
Mein bisheriges Fazit zum Event

- es lässt sich nebenbei spielen
- ich habe nicht wirklich Wert auf die Zusatzgebäude oder sonstiges gelegt, sondern immer nur die im Verhältnis billigste Kiste aufgemacht
- schade finde ich, dass im Gegensatz zum Phönix-Event, nicht 3 alte Artefakte für das Lösen von xxx Aufgaben als Belohnung gab (beim Phönix-Event war nach lösen von Aufgabe 61, 91 und 120 jeweils 1 altes Artefakt die Belohnung) sondern wirklich 2:1 umgetauscht werden musste, deshalb steht der Mondbär bei mir gar nicht und der Braunbär wurde von 3 auf 8 ausgebaut. Mit viel Glück gibts beim GA noch 2 Artefakte, die ich tauschen kann
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
schade finde ich, dass im Gegensatz zum Phönix-Event, nicht 3 alte Artefakte für das Lösen von xxx Aufgaben als Belohnung gab
...das finde ich auch sehr schade, weil manche haben ja nur 1-2 Artefakte für den alten angefangenen Bären gebraucht und wenn sie den jetzt vollmachen, dann wird das mit nem ausgebauten Mondbären nix....
 

FCL001

Zaubergeister
Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Was mir gefällt:

  • ansprechende Grafik
  • Aufgaben gut spielbar
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • so schöne Gebäude mit so schlechten Werten, das sogar meine 2 Kapitel alten Gebäude noch bessere Werte haben.
  • der Glücksfaktor - habe den Außenposten gekauft, definitiv zu letzten Mal, trotzdem nur 8 Artefakte erhalten (auch die 100 Schlüssel in dieser Welt erhalten, in einer anderen Welt ohne diese Goodies den Bär auf 10 entwickelt - wozu also kaufen, wenn der Glücksfaktor stärker wirkt.
  • Preise: keine alten Artefakte zu gewinnen, wie beim Phönixevent, Tagespreise weiter entwertet, der Beifang ist besser als Tagespreise!
  • .
Fazit: kein Echtgeldeinsatz mehr für Events.
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Wieder mal ein Event, das trotz massivem Glück von vielen Schlüssen mal WIEDER nicht reicht um das Eventgebäude auf Maximale Stufe zu bekommen. Ganz Ehrlich. Wenn jemand ALLE Punkte einer Quest erledigt hat, sollte das Gebäude auch fertig stehen.
Das ärgert mich maßlos. Früher was das wesentlich schöner/besser/Spielerfreundlicher. Schade
 

Feytala1986

Fili's Freude
Letztlich...

Gut:
-Bär: Aktzeptabel. Mehr WP und erweckte Güter sind nett. Er sieht auch ok aus.
-Schwierigkeit: Zumindest mal wieder ein bisschen knackiger. Ich kann das Geheule dass die Abzeichen nicht genau am Tuniertag gefragt waren nicht nachvollziehen. Haben die Spieler in mittleren Leveln die leicht ein paar Provinzen machen können eben mal nen Vorteil.

Mäßig:
-Gebäude: Ich habe den Kupferdrachen verpasst. die andren Gebäude... Naja... Äh... Da waren andre Gebäude ?

Schlecht:
-Story. Welche Story ?

-Was mich IMMENS stört ist dass die Tagespreise schlechter sind als der Beifang... Mehr als einmal. Das entwertet.
 

DeletedUser

Ich habs tatsächlich auch geschafft und den Bären in einer Welt voll aufrüsten können, was ja nur mit einer Menge Glück und Zugewinnen möglich ist (die 139er war sehr freundlich). Und ja ich hab das Angebot auch bekommen, bevor ich überhaupt noch die Evolution starten konnte.

Jetzt kann ich auch verstehen, warum das Tierfutter so selten in der Aka angeboten wird, das muss verdammt teuer in der Herstellung sein :rolleyes:
 

Deleted User - 2070600

Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Was mir gefällt:

  • ansprechende Grafik
  • Aufgaben für mich gut spielbar
Was mir nicht gefällt:
  • die meisten gewinnbaren Gebäude haben so schlechte Werte, was soll dies in einem EVENT
  • man konnte keine alten Artefakte gewinnen
  • die Tagespreise spotten zum Teil jeder Beschreibung ( Beifang ist besser als der Tagespreis )
  • der Glücksfaktor, ob man genügend Artefakte gewinnt und dies in einem angeblichen Strategiespiel !
  • der viel zu hohe Preis der Kisten
  • das die schweren Aufgaben zum Teil am Anfang waren, dies ist demotivierend gerade für Anfänger und dann wundert sich INNO über die vielen verweisten Städte !
  • in andren Spielen von anderen Anbietern werden alte Sachen meist günstiger, ist zwar manchmal etwas frustrierend für die alten Spieler, aber der Erfolg dieser Strategie ist das immer genügend Nachwuchs da ist und somit auch der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens gesichert ist !
  • INNO´s absolut undurchsichtige Angebote für alte Bären oder Artefakte die nicht jeder bekommt, sowas ist ein absolutes NO-GO
Fazit: von mir bekommt INNO keinen müden Euro mehr
 

Azramir

Pflänzchen
Es interessiert Inno eh nicht, aber dann geb ich halt auch mal mein Feedback:

Was mir gefällt:
- Quests gingen gut von der Hand
- bewährtes Kistensystem (im Vergleich zu disem miesen "5x5 Zufallsgenerator" der mich irgendwie an einen Lucker Adventskalender erinnert)
- den neuen Bären auf 10 hätte ich schon gerne, aber nun kommts....

Was mir nicht gefällt
- Wieso bekomme ich den nicht aus eigener Kraft auf 10 sondern muss nun wieder auf dieses GA warten? Habe nur 8 Aufwertungen bekommen und finde das echt besch...eiden. Was soll das? Wenn ich zum Bäcker gehe und ne Mohnsemmel will, drückt mir der doch auch nicht ne blanke Semmel in die Hand und nächste Woche gibts den Mohn?
Ah ja, wahrscheinlich kann man sich die letzte Aufwertung für lausige 50 Euro kaufen. Das macht natürlich Sinn.
Für euch.
Nicht für den Gamer...

Was gefällt mir noch nicht?
Naja, die Tagespreise waren halt wirklich nicht der Hit. Aber das sagten andere vor mir schon...
Will wieder den Wunschbrunnen...

LG
Azra
 

65536

Weltenbaum
Wenn mit dem Spiel kein Geld verdient werden würde, dann gäbe es das Spiel nicht. Umsonst gibt's das auch nicht.
 

DeletedUser8049

Ich finde es gut, dass man nur dann auf Lvl 10 kommt, wenn man etwas Glück mit den Artefakten hat - das macht es doch spannend.
Ansonsten schön nebenbei zu spielen mit ein paar wenigen Goodies als Zugabe- alles im allem eine Runde Sache.

Mehr macht nur Arbeit und nervt dann....
Gibt ja noch andere Games in der großen weiten Welt......

Ach ja - die Ersteller wollen ja auch leben davon und dazu muss man verdienen - so wie die meisten hier...

Schönes WE
Myhiara
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Wenn mit dem Spiel kein Geld verdient werden würde, dann gäbe es das Spiel nicht. Umsonst gibt's das auch nicht.
schon richtig, aber die preise sind extrem. viele spieler sind bereit für ein spiel 50-100 euro auszugeben (vollpreisspiel konsole). wenn so ein spiel 500 oder 1000 euro kosten würde, gäbe es kaum irgendjemanden, der das ausgeben würde.
bei elvenar bekommt man für 50 euro fast nichts. und wenn man die "angebote" regelmässig annehmen würde, wären auch 1000 euro schnell weg, und man hätte trotzdem nur wenig gegenwert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Konsolenspiel spielt man einmal und ist dann durch. Bei einem Browsergame kommen immer wieder neue Dinge hinzu und man kann es "unendlich" lange spielen. Das ist schon ein winzig kleiner Unterschied. ;)

Aber da die Preispolitik hier nicht Thema ist und wir darüber grundsätzlich nicht diskutieren, sondern das Feedback zum aktuellen Event, ist dies Offtopic und wir kehren dann mal zu eben diesem zurück. Dankeschön.
 

DeletedUser

Ein gefährlicher Vergleich, nur mal als Beispiel " Minecraft" oder "Dragon Quest Builders", da kann man lange spielen und immer wieder Neues entdecken. Es ist schon Wahnsinn, was einige da zusammenbauen.
 

DeletedUser16550

American Wasteland hab ich über 10 Jahre immer wieder gezockt...könnt ich eigentlich mal wieder installieren.

Zum Event:
Die wenig brauchbaren Tagespreise wären ja garnicht so schlimm, gäbe es denn Alternativen. Aber die letzten Tage vor Event Ende hofft man nur noch, bloss keinen Tagespreis zu gewinnen... WP als Tagespreis am letzten Tag würde sowas entschärfen.
 

Azramir

Pflänzchen
Grundsätzlich geb ich auch Geld aus für Diamanten. Klar, die Entwickler von diesem Spiel leben auch nicht nur von der Luft in der Hand.
Aber mir kommt es so vor, dass es irgendwie "gesteuert" ist, dass man nur 8 Aufwertungen bekommt. Ich sag ja nicht, dass es wirklich so ist, nur vom Gefühl her. Oder ich hatte nur irrsinnig Pech.
Wahrscheinlich ploppt jetzt dann irgendwann ein Angebot auf, dass man sich die letzte Aufwertung dann kaufen kann (für nicht den geringsten Betrag).

Elvenar macht Spass und ist mir auf jeden Euro wert, den ich bislang hier reinlegte.
Nur gefällt mir nicht die "Richtung", in die es gefühlsmäßig nun geht.
 
Oben