• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

*Isis*

Kluger Baumeister
TravelerTheodor schrieb:
Eine Frage laut der Fortschrittstabelle gibt es bei den Halblingen 3/4 weniger Mana auf Stufe 10 des Mondbären als wie bei den Drachen, weis jemand ob das korrekt, oder nur ein Fehler im Elvenfan ist?
...das wurde im Betaforum mittlerweile als "Fehler" bestätigt... (also ein Fehler im Spiel, nicht bei Elvenfan oder Elvengems)
https://beta.forum.elvenar.com/inde...-chapter-11-has-wrong-stats.15519/#post-90593


@Tacheless: wird der Fehler noch behoben? Ich habe dazu keine weiteren Infos gefunden, auch nicht bei den Fehlern.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
ein Tagespreis pro 2500 verdrehte Schlüssel.

Das ist wirklich seltsam, aber man liest es ja öfters dass einige da von allem Glück verlassen sind. Wirklich schade. Ich habe dieses Event noch immer nichts geöffnet, aber bei den letzten hat es immer gut geklappt mit den TP. Habe dabei auch nie die Kisten mit höchster TP Wahrscheinlichkeit genommen. Ich drück Dir dennoch die Daumen, das es dann diesmal klappt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die 139er kommt für mich nicht in Frage, weil man da einen Portalsegen gewinnen kann; für mich wäre das Höchststrafe.
...da bin ich bisher gut weg gekommen - bei 11 Stück gab es 3x den TP, 1x 500 Schlüssel, 1x 20 WPs und 6x 14 WPs (104 WPs)...
...die haben 1529 Schlüssel (1029 durch die 500 Gewinn) gekostet und 55 Sterne gebracht, die somit im Schnitt 27,8 Schlüssel gekostet haben
(18,71 durch die 500 Gewinn)
 

Deleted User - 149950

Eigentlich sollten ja Braunbär-Rezepte wieder in der Aka auftauchen. Hat jemand schon mal eins gesehen? Ich habe seit Eventbeginn erst 2 Rezepte verpasst (einmal hab ich geschlafen und 1x nicht rechtzeitig ein anderes produziertes Gebäude abgeholt), aber bisher ist der Braunbär noch nicht aufgetaucht.
Umwandlungsrezepte für die Artefakte hatte ich auch erst 1x (hier nur einen Rezept verpasst). Im Moment bin ich mir da nicht sicher, ob überhaupt genug Rezepte auftauchen, um alle Artefakte umwandeln zu können.

Sind die Rezepte bei euch auch so selten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eigentlich sollten ja Braunbär-Rezepte wieder in der Aka auftauchen. Hat jemand schon mal eins gesehen? Ich habe seit Eventbeginn erst 2 Rezepte verpasst (einmal hab ich geschlafen und 1x nicht rechtzeitig ein anderes produziertes Gebäude abgeholt), aber bisher ist der Braunbär noch nicht aufgetaucht.
Umwandlungsrezepte für die Artefakte hatte ich auch erst 1x (hier nur einen Rezept verpasst). Im Moment bin ich mir da nicht sicher, ob überhaupt genug Rezepte auftauchen, um alle Artefakte umwandeln zu können.

Sind die Rezepte bei euch auch so selten?
...ja, seh die immer wieder - auf mehreren Welten...(auf eine Welt bezogen, kann ich aber nicht sagen, wie oft die jetzt kamen)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Eigentlich sollten ja Braunbär-Rezepte wieder in der Aka auftauchen. Hat jemand schon mal eins gesehen? Ich habe seit Eventbeginn erst 2 Rezepte verpasst (einmal hab ich geschlafen und 1x nicht rechtzeitig ein anderes produziertes Gebäude abgeholt), aber bisher ist der Braunbär noch nicht aufgetaucht.
Umwandlungsrezepte für die Artefakte hatte ich auch erst 1x (hier nur einen Rezept verpasst). Im Moment bin ich mir da nicht sicher, ob überhaupt genug Rezepte auftauchen, um alle Artefakte umwandeln zu können.

Sind die Rezepte bei euch auch so selten?

Umwandlung hatte ich 1 x , den Braunbären noch nicht. Aber den Eisbären schon erwischt, daher setze ich darauf dass er noch kommt.
 

DeletedUser

Bei mir war der Braunbär heute drin. Ich dumme Kuh habe ihn abgerissen, weil er nur als Ei in meiner Stadt stand. Und jetzt hatte ich keine Kombiauslöser zum Machen. :(
 

elfeb

Pflänzchen
Ich hätte da mal eine Frage ,bin recht neu hier .^^
Wie soll das gehen 2 erspielte Mondbären gegen ein Braunbär usw Rezept? Dachte ich kann 2 aufbauen ,aber so nö funkst nicht, Echt schade
 

Jirutsu

Noppenpilz
... Dachte ich kann 2 aufbauen ...
Wenn das richtige Rezept in der Aka auftaucht (und du den Braunbären dort produzierst) kannst du ganz sicher zwei aufbauen. Nur mit der Evolution wird es sicherlich nicht für beide auf Stufe 10 reichen ;) Ich glaube, du kanns froh sein, wenn du den Mondbären auf 10 bekommst (ODER den Braunbären auf 2-3 ;))
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Guten Morgen allerseits,

auch dieses Event ist wieder so angenehm zu spielen wie etliche zuvor. Was mir nur dieses Mal extrem auffällt ist die Tatsache, dass die Quest-reihen (ich meine damit beide) extrem Visionsschwaden-lastig sind. Selbst überproportional große Vorräte an Kombisnationsauslösern schmelzen dahin wie Butter in der Sonne, zumindestens bei Usern denen es geht wie mir, die in der Forschung feststecken.

95 Visionsschwaden bei 54 Quests, das ist in meinen Augen sehr üppig, vor allem dann, wenn es einem User geht wie mir, mir werden haufenweise Relikte angeboten, als regelmäßiger Turnierspieler kann ich eher die Akademie mit Relikten beliefern, kein Güter-Relikt steht bei mir unter 2800. Was also soll ich dann jetzt mit 5 Seidenrelikten? Davon habe ich "nur" aktuell 4006. Und was würden mir jetzt die als Rezept angebotenen Marmorrelikte bringen? Davon hab ich aktuell 3992.

Vielleicht könnte da noch mal ein klein wenig ausbalanciert werden. Ansonsten ist das Event gut wie immer, danke @ Entwickler.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
nehmt doch endlich die Portalsegen aus der AKA (oder dem Turm) die kein Mensch/Elf braucht und schickt mehr Kombinationsauslöser in das Spiel

Ich habe die Zwerge gerade durch und bin froh, dass ich dank Turm nicht auf jeden genutzten Segen schauen musste. Ich habe noch einige, empfinde es aber aktuell nicht für übermäßig viel. Genau so wenig mangelt es mir aber an Kombiauslösern, denn die gibt es doch im Turm in großen Mengen. Am meisten werden davon ausgerechnet für Portalsegen gebraucht, selbst die baue ich teilweise und habe keinen Mangel. Wenn man die Rezepte alle durchboostert und dann einen Mangel hat, kann man auch die Auslöser mit Boostern bauen.
 

EleaBean

Pflänzchen
Ich finde das Event diesmal arg schwer,für die mini kaum zu schaffen.ich habe das auch so meine Schwierigkeiten die Anforderungen zu schaffen
lg
elea
 

Deleted User - 194095

@Eleabean : Wo liegen denn Deine Probleme als "Kleine" konkret?

Denn ich habe vor ziemlich genau 5 Wochen einen neuen Account gegründet, um mal wieder ein bisschen "Zwergen-Feeling" zu haben. Der Kleine ist jetzt Kapitel 3, seit heute mit der Hauptquestreihe fertig und somit in den Tagesquests. ...und dies schaffte er sogar einige Stunden vor meinem "Großen".

Selbst wenn man einrechnet, dass da sicher auch eine Menge Erfahrung, Vorplanung (dank Quest-Spoiler) und hohe Aktivität eine Rolle spielen:
Ca. 4/5 des Eventzeitraumes sind ja noch übrig, also aus meiner Sicht mehr als genug Zeit, um auch bei sehr gemütlichem Spiel die Questaufgaben locker zu schaffen.
 

Deleted User - 2064372

Hallo, ich finde es schade dass schon nach 1nem Tag der Quest kommt 240 Einheiten auszubilden. da ich auf der Karte immer verhandele habe ich alles, was Millitär ist, nur minimal ausgebaut, so dass ich den dritten Tag nun schon an dem Quest festsitze:( Nun kann man sich ja denken, dass ich im Event wohl nicht weit kommen werde -.-
Das Einlösen der Schlüssel ist auch eine Schande, über 1ooo eingelöst und kein Hauptgewinn ?? Was soll das bitte ? Wieviele soll man denn da einlösen um mal was zu bekommen ???

ein frustriertes Haselchen
 
Oben