• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich verstehe wirklich nicht, warum wir überhaut noch Tipps geben und erklären, wie man ohne Probleme Elvenar spielen kann. Man kann sich wirklich die Finger blutig tippen, mit Geduld oder Nachdruck argumentieren, man nimmt sich die Zeit und am Ende will man uns beweisen, dass die Aufgaben doch nicht angemessen zu schaffen sind. Für mich nicht nachvollziehbar. Alle Themen werden nur noch dominiert von Unzufriedenheit und keiner will was ändern. Dann behaltet doch Eure Probleme, aber doch bitte ganz für Euch allein. Wer keine Lösung akzeptiert, braucht auch nicht zu schimpfen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da dies Feedback zum Event ist, werden wir diesen Thread mit dem dazugehörigen Feedbackthread verschmelzen lassen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
War aber jetzt auch das erste Event, wo ich dabei war. Da weiß man einfach noch nicht, was einen so erwartet.
...richtig - und beim nächsten Mal (Halloween) weißt du schon viel mehr und wirst auch viel weiter kommen...

aber ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht
...es ist ja schon einmal gut, daß dir aufgefallen ist, daß deine Reserven schwinden - jetzt musst du kucken, warum das so ist (ob das nur vom Turm/Turnier bzw. den Eventaufgaben kommt oder eine ganz andere Ursache hat) und dann entsprechend entgegen wirken - wenn du Fragen hast, wie man spezifische Mängel beheben kann - immer her damit, dann kucken wir uns das an (aber in einem anderen Thread, da hier offtopic)...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Da braucht man nicht drüber reden, das ist ganz einfach zu lösen: Weniger Turnier und/oder Turm spielen und ggf. deswegen die GM wechseln. Sprich statt mehr bekomme ich dann noch weniger :)

Edit: Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gerade das Ziel von Inno sein könnte, diese horrenden Mengen von Segen, Zaubern und Boostern aus dem Spiel zu holen, bin mir aber unsicher, ob Innoe es dann auch so kommunizieren würde.
 

Deleted User - 1532337

Edit: Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gerade das Ziel von Inno sein könnte, diese horrenden Mengen von Segen, Zaubern und Boostern aus dem Spiel zu holen, bin mir aber unsicher, ob Innoe es dann auch so kommunizieren würde.

Könnte ich mir auch vorstellen; aber so wirklich sehe ich das nicht. Wenn sie die verringern wollten, warum gewinnt man sie dann immer noch ständig?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Edit: Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gerade das Ziel von Inno sein könnte, diese horrenden Mengen von Segen, Zaubern und Boostern aus dem Spiel zu holen, bin mir aber unsicher, ob Inno es dann auch so kommunizieren würde.
...das wäre schon möglich - allerdings: warum gibt es dann so viele davon im Event?...bzw. der rote Panda soll doch das Handwerk schmackhafter machen - also das Herstellen von all diesem Zeug - oder nicht?...
 

Da Nu

Starke Birke
Ich finde dieses Event wieder sehr unausgeglichen was die Größe des Accounts angeht. Für kleine Städte ist es extrem schwierig...

Und der Glücksfaktor bei den Tagespreisen ist dieses mal extrem "schlecht" - nachdem ich in allen 3 Accounts schon mehr als 1.000 Punkte verheizt habe ohne den Tagespreis zu bekommen ist mir inzwischen die Lust vergangen es überhaupt zu versuchen...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Da braucht man nicht drüber reden, das ist ganz einfach zu lösen: Weniger Turnier und/oder Turm spielen und ggf. deswegen die GM wechseln. Sprich statt mehr bekomme ich dann noch weniger :)

Edit: Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gerade das Ziel von Inno sein könnte, diese horrenden Mengen von Segen, Zaubern und Boostern aus dem Spiel zu holen, bin mir aber unsicher, ob Innoe es dann auch so kommunizieren würde.

Ich würde das anders formulieren: Inno bietet Möglichkeiten und Anreize die Segen & Co zu benutzen. Dafür sind sie ja schließlich auch da *g*#
Ich zähle mich selbst zu den Sammlern.. könnte ja sein, dass doch mal etwas wichtigeres kommt. Bei ca. 1k 5 h Boostern fing ich dann mal an, ab und zu ein Wunder zu boosten - seither ziehe ich jede Manufaktur und Werkstatt sofort hoch und inzwischen öffne ich auch im Turm wenigstens je 1 Etappe am Stück - mit dem Ergebnis dass es immer noch mehr werden.

Somit wieder On-Topic: Daher tut es mir auch überhaupt nicht weh für das Event ein paar davon einzusetzen. Klar, kleinere Spieler haben das noch nicht. Aber es gibt so regelmäßig Events in kurzen Abständen mit einer solchen Vielzahl an Gewinnen, dass es niemanden ernsthaft zurückwirft das erste Event nicht zu schaffen (ging mir nicht anders). Das einzige was da leidet ist das Ego wg des lieben Ehrgeizes :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe mein allererstes Event, das war damals die Hochzeit von Brubrarak und Gaegil (oder so ä.) gespielt und geschafft und war sehr stolz darauf und der Hauptpreis hat mir damals im Spiel sehr weitergeholfen. Insofern sehe ich schon einen dicken Anreiz, auch kurz nach Spielstart ein Event durchspielen zu können. Sehe aber auch, dass die Reliktanforderungen und vor allem die Anforderungen an kombis fast nicht lösbar ist. Als Alternative Schwaden ist nicht möglich, da man ja noch keinen Turm hat.
 

jose66

Blüte
Mein Feedback:
Im allgemeinen find ich den Event Gut, ich find's nur erschreckend erfrischend wie mit dem Sprichwort (Ohne Fleiss kein Preis!) umgegangen wird. Ich hab noch in keinem Spiel das ich gesehen oder gespielt habe in ca:35 Jahren das einem bei Fleiss bestraft und nicht belohnt!
Den Event begann ich wie üblich da kamen immer wieder diese Nachrichten von wegen man solle doch das Video anschauen den Quest bestreiten usw. das übliche eben. Da hab ich mir gedacht Ok! jetzt mal Vollgas, gesagt getan. Ich kam bis zu Quest 65 und hab mir ausgerechnet hey junge diesmal schaffst du alle Quest's und kannst alle Pandas holen und kommst erst noch in die Gold Liga. Doch weit gefehlt! Mir wurden die Quest's gesperrt, ich hätte noch 10Tage Zeit gehabt um alle zu machen, wäre kein Problem gewesen.
Jetzt darf ich nur noch einen Quest pro 24Std. machen damit ich ganz sicher nicht alle Pandas holen kann und in die Gold Liga komme ohne xxxx Dias zu kaufen obwohl ich noch 10mal durch das Sternzeichen müsste. Da ich aus der Schweiz komme muss ich noch 2,5% draufzahlen was sehr teuer wird für die Dias die es bräuchte.
Hier wird Fleiss mit Füssen getreten könnte man meinen.

Ich bin mir böös am überlegen ob ich nicht wieder in mein anderes Online Game wechseln soll wo dem nicht so ist.

So werte Elfen und Menschen ich habe meinem Unmut kundgetan:)

Sorry falscher Treath oder falsches Jahr:)

Oder doch nicht:) bin bisschen durch den Wind von der ganzen Treathsucherei;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier noch einmal die Erklärung, wie das Ligen-System funktioniert...


...bitte immer bedenken: in der Gold-Liga sind nur die Top 1 % der jeweiligen Welt - und abgerechnet wird immer erst am Schluß, wenn jeder alle Quests zur Verfügung hatte (egal wie "schnell" man war oder ob man die jetzt alle geschafft hat oder nicht - sie sind dann freigeschalten gewesen)...und es ist möglich, ohne Geldeinsatz in die Gold-Liga zu kommen - dazu braucht man aber sehr viel Glück...
...der "Fleiß" bezieht sich hier in den Events eher auf das Aufsammeln der Eventwährung rund um die Stadt - hier muss man spätestens alle 5 Stunden ins Spiel, um alle zu erwischen (mein höchster Tageswert war hier mal 45 - der "normale" Schnitt wird aber bei den Meisten eher so bei 20 sein, wenn überhaupt) - daneben kommt es noch sehr auf die eigene Wahl der Eventkisten an und dann natürlich auch auf das "Glück", zusätzliche Eventwährung zu gewinnen...außerdem sind die Events ganz einfach nicht darauf ausgerichtet, daß man "locker" alle 9 Artefakte bekommt, nur weil man auch alle Quests gespielt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
...wo zerre ich da jetzt bitte was aus dem Kontext?
Anhang 26213 ansehen

..es ging genau um diese 3 Quests von gestern bis morgen, wo wieder ein neues Turnier startet...

Romilly ..
mir ging es aber nicht um diese 3 Quests. Nicht an dieser Stelle.
Sondern bereits schon wieder um den allgemeinen Eindruck als "Kleiner" bei den stinknormalen Tagesaufgaben und deren Abfolge.

Vielleicht kannst du das jetzt einfach mal so stehen lassen?
Auch wenn es für Detailverliebte mit gezücktem Lineal an jeder Aussage womöglich missverständlich geschrieben war?
Wir zwei haben einfach ziemlich unterschiedliche, um genau zu sein, völlig diametrale Sorting Styles in der Wahrnehmung und damit im Denken...
Überblick vs. Detail harmoniert ausgesprochen selten miteinander ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mir ging es aber nicht um diese 3 Quests. Nicht an dieser Stelle.
...dann schreib das doch bitte nicht als Antwort auf ein Zitat, bei dem es um diese 3 Quests bzw. die "Blockade" bis zum Turnierbeginn ging und von einem Kleinen Spieler les ich da auch nichts - ich kann leider nicht erkennen, was du meinst, wenn es gar nicht da steht...da steht nur "10 Provinzen und gleich anschließend 16 Relikte"...und da wollte ich wissen, wie du auf die 16 Relikte kommst - das hast du nie beantwortet - mehr wollte ich aber auch gar nicht wissen.. also vielleicht interpretierst du da einfach etwas rein, was ich nie geschrieben habe...

...super - ich hab ein Detail erfasst, welches nicht in meinen Überblick passte und wollte von dir wissen, wie du auf dieses konkrete Detail kommst...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mein Feedback:
Im allgemeinen find ich den Event Gut, ich find's nur erschreckend erfrischend wie mit dem Sprichwort (Ohne Fleiss kein Preis!) umgegangen wird. Ich hab noch in keinem Spiel das ich gesehen oder gespielt habe in ca:35 Jahren das einem bei Fleiss bestraft und nicht belohnt!
Den Event begann ich wie üblich da kamen immer wieder diese Nachrichten von wegen man solle doch das Video anschauen den Quest bestreiten usw. das übliche eben. Da hab ich mir gedacht Ok! jetzt mal Vollgas, gesagt getan. Ich kam bis zu Quest 65 und hab mir ausgerechnet hey junge diesmal schaffst du alle Quest's und kannst alle Pandas holen und kommst erst noch in die Gold Liga. Doch weit gefehlt! Mir wurden die Quest's gesperrt, ich hätte noch 10Tage Zeit gehabt um alle zu machen, wäre kein Problem gewesen.
Jetzt darf ich nur noch einen Quest pro 24Std. machen damit ich ganz sicher nicht alle Pandas holen kann und in die Gold Liga komme ohne xxxx Dias zu kaufen obwohl ich noch 10mal durch das Sternzeichen müsste. Da ich aus der Schweiz komme muss ich noch 2,5% draufzahlen was sehr teuer wird für die Dias die es bräuchte.
Hier wird Fleiss mit Füssen getreten könnte man meinen.

Ich bin mir böös am überlegen ob ich nicht wieder in mein anderes Online Game wechseln soll wo dem nicht so ist.

So werte Elfen und Menschen ich habe meinem Unmut kundgetan:)

Sorry falscher Treath oder falsches Jahr:)

Oder doch nicht:) bin bisschen durch den Wind von der ganzen Treathsucherei;)

Ja, das ist ein wenig ungeschickt von Inno umgesetzt. Man sollte nicht mit den starken Begriffen / dahinterstehenden Assoziationen Gold, Silber und Bronze = Verlierer, arbeiten. Viele Spieler ärgern sich.
Vllt eher 3 Bäume benennen. Buche = Bronze , Eiche = Silber, Birke = Gold . ^^

alle Quest erfüllt, Glücksfaktor ( Gewinne Eventwährung) Durchschnitt = Liga Bronze
alle Quest erfüllt, Glücksfaktor ( Gewinne Eventwährung) über Durchschnitt = Liga Silber
alle Quest erfüllt, Glücksfaktor ( Gewinne Eventwährung durch Zukauf Dia ) = Liga Gold (wie hoch der Zukauf für Gold sein müsste, ist mir nicht bekannt, ich tippe mal auf 100,- bis 200,- €uro) k.A.

Die Liga ist im Grunde noch ein Zusatz zum Event. Dia-ausgaben werden extra belohnt. Mehr nicht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mein Überblick war bei mehreren Beiträgen, nicht nur diesem einen ;-)
Gleichzeitig nämlich bei @MamaEinerTochter kurz davor oder danach sowie etlichen anderen, die ich bereits dazu verfasst hatte.

Wobei der Tenor all dieser Aussagen immer derselbe ist und deshalb zusammengefasst werden kann: die Abfolge der Quests und die Zeitplanung sind einfach

a) schlecht aufeinander abgestimmt
b) für einige Spielerkreise nur schwer und mit großer Zeitverzögerung lösbar

So, jetzt hat mein Kleiner ohne Fabelhafte Produktionsbooster (noch nicht freigeschaltet, ein gewonnener gesetzt) und ohne Zeitbooster nach 12 Stunden endlich die Produktionsquest gelöst (bei immerhin 8 T1 , 4 T2 Manus). Prompt soll er nochmal 2400 Güter nachlegen in der nächsten Aufgabe. Dauert dann wieder bis morgen ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - 1 % für Gold, 5 % für Silber und auch 20 % für Bronze sind halt nun einmal weit entfernt vom Durchschnitt - der Durchschnitt (50 %) fängt ja bei Eisen schon an...wenn es der Durchschnitt nicht schafft, alle Quests zu erfüllen, dann weißt du doch auch, wie das Event generell gewichtet ist...

...der Durchschnitt bzw. die Grenze zu Eisen lag beim letzten Event übrigens gerade mal bei ca. 100 Punkten - was gerade mal 5 Hauptpreise bzw. 3 Artefakte sind - mit den 2 aus den Meilensteinen liegt dann das durchschnittlich erspielte Evo gerade mal auf Stufe 6 !...
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Ich kam bis zu Quest 65 und hab mir ausgerechnet hey junge diesmal schaffst du alle Quest's und kannst alle Pandas holen und kommst erst noch in die Gold Liga. Doch weit gefehlt! Mir wurden die Quest's gesperrt, ich hätte noch 10Tage Zeit gehabt um alle zu machen, wäre kein Problem gewesen.
das ist auch kein problem.
es gibt 75 quests, du hast noch 10 tage für 10 quests, eine am tag.
das event ist so ausgelegt, das man bis zum letzten tag mitmacht.
je schneller die quests gemacht werden, umso früher setzt die sperre ein,
damit bis zum schluss noch eine quest pro tag "übrig" ist.
 
Oben