• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

salandrine

Orkischer Söldner
Ich möchte InnoGames danken, dass endlich mal wieder ein Wunschbrunnen in der Verteilung der Preise war.
:D
Sorry, aber solche Äußerungen von dir haben für mich immer ein "Geschmäckle". Find ich nicht gut.

Nur zur Richtigstellung:
Nein, Inno hat keinen Wunschbrunnen zur Verfügung gestellt. Den Wunschbrunnen gibt es erst bei 300 Katzen, die kaum einer der Spieler erreichen wird, zumindest sehr selten ohne Zukauf. Und den Wunschbrunnen gibt es nur, wenn man bereit ist, 1500 Dias für die Königlichen Preise auszugeben.

Ich sehe da eine doppelte fast "Unmöglichkeit", an den Wunschbrunnen zu kommen.

Und ja, ich kauf jedes Event den Außenposten und anfangs immer die 900 Zusatzwährung. Aber zusätzlich noch 1500 Dias zu investieren, ist mir dann doch zuviel.
 

ForgeS44

Meister der Magie
bei 280 gibt es den Foliant welcher dir das neue Evo geben könnte (oder eins von den vorherigen Halloween-Evos)
Ein Punkt der mehr Aufmerksamkeit verdient, als in diesem Thread gegeben.
Bodenplatten vorheriger Events zu ermöglichen ist eine bedeutende Neuerung. Auf aktuellen Kapitel noch mehr wert als wenn im Event von vor 2 Jahren mit-ergattert.

Ob gut, schlecht, großzügig, übertrieben, viele Sichtweisen möglich, aber ich konnte gleich mal ein zweites Hexenhaus auf Stufe 9 bauen, schöne 2 WP, Orks, Frösche, eine erstaunliche Kultur, doppelt so gut wie jedes andere Stufengebäude ohne bei Einwohner groß einzuknicken.
Quasi zwei Stufengebäude in diesem Event.

1667951358024.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 28101

Mein Endfazit: Ich habe knapp die Hälfte aller Quests gespielt und die 2 Hauptpreise, die ich haben wollte, auch bekommen, wenngleich den einen, den ich gerne öfter gewonnen hätte (Klinik) nur 1 Mal. Bin also für mich ganz zufrieden. ;)

Jetzt warte ich auf das Weihnachtsevent und hoffe, dass wieder "geklopft" werden kann. :D
 

Masthor Sten

Starke Birke
Poste bitte mal ein Bild von deinem Armeelager, vielen Dank schon mal. :)
Hier kommt es
1667974792558.png


Heute gab es mit den letzten Leuchten noch mal Truppensegen. Insgesamt ist es die Bronzeliga geworden. 10 Kätzchen haben bis Silber gefehlt, nehme den Bibliothekarswagen aber gerne mit. Die Ligen sehe ich nicht allzu ernst, aber ich freue mich über die Zusatzgewinne in Form von KR
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@salandrine - Du hast da etwas vollkommen missverstanden:
Es geht nicht darum, dass man den Wunschbrunnen bekommen könnte.
Vor zwei Jahren hieß es von InnoGames noch, dass der Wunschbrunnen abgeschafft sei, dass es ihn nie wieder geben würde.
Jetzt aber der Sinneswandel: Er existiert doch noch! (Wie wahrscheinlich zu erhalten, ist erstmal zweitrangig.)
Und allein das finde ich sehr bemerkenswert, denn offensichtlich ist das völlige Tabu nun doch keines mehr.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Poste bitte mal ein Bild von deinem Armeelager, vielen Dank schon mal. :)

Zwar Offtopic, aber ich sammle auch Richtung 999+ in allen Kategorien irgendwann, eigene Kaserne in Kürze. Ganz seriös selber produziert bzw. typische Wunder alle 3h + Akademie-Gebäude.
Wobei ich sie durchaus einzusetzen versuche, aber im Turnier und Turm gibt es irgendwie entweder schaffbare Kämpfe mit moderaten Verlusten oder Übergang zu ungünstigen mit dicken Kahlschlag/ Chance auf Totalverlust, die dann lieber doch nicht gemacht, dann sammeln sich die Truppen an.. Gelegenheiten sie verläßlich in Belohnungen umzusetzen nicht recht vorhanden. Vielleicht wenn Zwischenstationen im Turnier teuer mit Gütern.

Die Produktion an Einheiten in der Stadt ist ja statisch, nicht groß von Bau weiterer Gebäude abhängig wie bei Gütern zu varriieren.
Abgesehen Entscheidung alle 3 Kasernen zu stellen oder nicht. Rüstkammern halt so viel dazu wie man braucht, aber ändern nicht Geschwindigkeit der Ausbildung, wenige Wunder maximal. Wenn erstmal Rüstkammern, dann ergibt sich alle 3 Kasernen zu haben und sie gleichzeitig durchgehend laufend zu lassen ziemlich von alleine.

Um ein wenig noch Kurve zum Thema zu kriegen ;) : Event-Quests mit Truppen einsammeln sind quasi immer lächerlich niedrig. Selten über das was von einer der drei Kasernen eh bei Besuch jeweils neu anfällt hinaus. Teils nur 3h-Prod von Einheiten-Wundern ausreichend.
Während Güter-Quest schonmal ganzen Tag von mehreren Manufakturen mit Güter-Zauber + Tagesproduktion von Event-Gebäuden dauern kann..

1667989372878.png
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Sehr cool, die 2. Hexenhausplatte :-D

Ansonsten na ja .. ich warte auf den Tag, wo Hummelgüter zur Produktion bei den Quests zählen. Habe nahezu sämtliche Manus bis auf die E's entsorgt. Hab' ja net endlos Platz auf'm Brett^^
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Fazit.. ES HAT WIEDER EINEN HEIDENSPASS GEMACHT
und ich für meinen Teil bin in allen Forschungen auch zufrieden mit den Bonis des Hexendoktors .
hat zwar überall nicht für Stufe 10 gereicht ,aber die kriegen wir im GA fertig
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin zusammen,

ich habe es immerhin bis zur Bronze-Liga geschafft und bin zufrieden. Für meinen Hexenmeister konnte ich einige Schneeköppe einsammeln und habe sogar tatsächlich noch 2 Tagespreise erhalten.

Die Story war gut gemacht... - :D - meine tgl Quests mussten zurück stehen - wie sagte ein User aus meiner GA: Geduld - Geduld und nochmals Geduld..... - insofern hatte ich kein schlechtes Gewissen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hab ich überhaupt nicht bemerkt, dass ich auch ne 2. Hexenhausplatte nun im Inventar habe. Sehr schön, sehr schön.

Hatte irgendwie schon so ein Bauchgefühl, dass es diese geben wird. Dachte an Black Friday und hab mit Blaupausen deshalb noch ein Artefakt gecraftet, gerade die letzten Tage.

Jetzt kann ich dat Dingens auch auf 8 bringen. Lohnt sich einfach. Ich kämpfe sehr gerne mit Fröschen, da die schon treffen, bevor andere Truppen überhaupt beim Gegner angekommen sind.

Wo und wann gabs denn den Folianten mit der Platte?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich möchte InnoGames danken, dass endlich mal wieder ein Wunschbrunnen in der Verteilung der Preise war.
:D

Fand ich auch sehr schön, den mal wieder zu sehen, auch wenn ich ihn nicht geholt habe und auch nicht geschafft hätte. Aber wenn ich noch nie einen gehabt hätte, nur für die Optik, hätte ich bestimmt bisschen Geld ausgegeben. Aber paar alte stehen ja noch irgenwo :)

Hauptpreis und Tagespreise fand ich gut. Nebelwald mag ich auch. Truppensegen konnt ich auch gut brauchen. Quests waren auch ok. Funktioniert hat auch alles ohne Probleme.

Was mich sehr gefreut hat, war die Liga in Sinya Arda. Endlich mal vernünftige Zahlen bis zum letzten Eventtag. Super gespielt Sinya Arda!!!!!! :)

Schön war auch die Eventwährung pro Aufgabe. Für die letzten Aufgaben dieses mal + 4 Eventwährung bei 2 Asche-Phönix Stufe 10 :) So möchte man das haben :)

Das Wetter war auch toll :) Von daher gibts dieses mal nichts zu meckern.

Danke schön :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ach du Glückseligkeit hihi

Hab gerade gesehen, dass ich ja noch einen Uralt-Folianten habe, in dem sich auch noch ein Hexenhaus Artefakt befindet. Muss einer der allerersten gewesen sein, die es gab.

Und mit dem weiteren Folianten aus dem Event jetzt hab ich das Ding auf 10! Wunderbar, dafür kann ich gerne was anderes wegräumen. Suche gerade, was ich entbehren kann.

P.s. Das 2. Hexenhaus steht auf 10, Kapitel XX. Es gibt satte 80.000 + an Kultur, sofern poliert durch die Nachbarn. Extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Der Nebelwald mal wieder ein Graus, ist wirklich das 2.-schlimmste Evenetspiel nach diesen Mini-Rezeptkarten da im Sommer.

Wenn dann also etwas noch Unliebsameres erscheint freundet der wackere Spieler wie ich sich ja doch so langsam aber sicher mit dem Nebelwald hier an, und ich muss sagen, es hat mir nun doch, wenigstens etwas, Spaß gemacht :)
Dazu wurde der Spaß dann auch noch heute mit großem Erfolg gekrönt, die Preise die ich ganz gerne wollte habe ich bekommen und heute konnte ich, tatsächlich vollkommen unerwartet für mich, nach dem 9. Relikt noch den Volianten mit der 2. Grundplatte ergattern, nachdem ich ein wahres Katzennest ausgehoben habe und ordentlich nochmal welche erlegen konnte. Halali Freunde! :D

Da ich das aktuelle Evo nicht ganz so sehr toll für mich finde interessiere ich mich mehr für ein zweites Hexenhaus, das ja auch mit dem Volianten gebaut werden kann.

Und da sind wir am Knackpunkt und ich muss zugeben, ich blicke bei diesem ganzen Volianten-Gedöns jetzt so langsam nicht mehr durch. Es gibt den einen ne zeitlang, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann ist was anderes drin..?!?
Ich mag ja zu blöd dafür sein, gebe ich gerne zu, aber bei der Masse an Evos die es nun mittlerweile gibt (und die bezogenen Relikte dazu nicht zu vergessen die im Inventar schlummern), ist es da nicht möglich einfach eine Tauschmöglichkeit einzubauen wo man 2:1 tauscht? Beim Händler besipielsweise... Diese Volianten-Geschichte finde ich wirklich unglaublich unübersichtlich und verwirrend beim Relikten-Tausch.

Alles in allem hat mir das Event aber wieder sehr viel Freude bereitet und ich sage herzlichen Dank dafür :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@Romilly Du hast doch früher schonmal Screenshots von den Event-Ergebnissen gepostet… Hast du vielleicht welche von diesem Event?
(Oder jemand anders, falls er/sie Screenshots gemacht hat)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Oben